Also, das funktioniert so:
Der Mann oder Frau von der Immi, geht mit dem Kunden, der eine Visaverlängerung braucht, und dem Geldverleiher zusammen auf die Bank.
Dort wird ein neues Bankbuch aufgemacht für den Kunden, dann bezahlt der Geldverleiher das geforderte Geld auf dieses Konto ein.
Dann kann die Bank das Statement ausfüllen. Es werden Kopien gemacht mit dem neuen Bankbuch, wo jetzt ja alles in Ordnung ist.
Sobald das Statement erstellt ist, die Bankbuchkopien ebenfalls, wird das Geld wieder zurück überwiesen, zum dem Geldverleiher.
Das Ganz kostet dann irgend einen Betrag, der sich die Immi und der Geldverleiher teilen. Das Alles wird in einem Aufwasch erledigt, die Bank wird nie verlassen für das ganze Prozedere! So kann der Kunde gar nie in Versuchung kommen, das Geld nicht retour zu geben, es wird einfach wieder genommen!
Fertig.
Das Ganze wird vom Geldverleiher organisiert.
Warum geht das überhaupt?
Hier wird eine Gesetzeslücke ausgenutzt.
Das Gesetz betreff Geldmenge sagt ganz klar , es müssen 800'000.- Baht sein, Rente, Einkommen und oder Bankguthaben.
Bei der Zeit, ist kein Gesetz Vorhanden, sondern eine Empfehlung, die da sagt, es sei darauf zu achten, dass das Geld, beim Bankguthaben, schon drei Monate vorher auf dem Konto sein soll, und der Betrag nicht unter das Limit gehen sollte!!
Also es heisst,
sollte!!! Es ist eine Empfehlung!!!!
Eigentlich Alles Legal!
Gruss Khun Hans