Umwandlung in Visum anderer Art

Unterforum für alle mit dem Einreisen nach und Aufenthalt in Thailand verbundenen Behördenkram-Themen wie Visumsbeantragung, Verlängerung der Aufenthaltsgenehmigung etc.
tuktuk
Korat-Isaan-Forum-Gast

Umwandlung in Visum anderer Art

Ungelesener Beitragvon tuktuk » Do Nov 09, 2006 8:56 pm

Nun habe ich mein Visum fuer Thailand gewechselt.Mit einem Touristvisum,double entry aus Kuala Lumpur bin ich im August diesen Jahres eingereist.Am 27.10.06 war ich kuz in Myanmar und bin am 27.10.06 wieder in Mae Sai eingereist.
Am gleichen Tag bin ich zum Immigrationoffice in Mae Sai gegangen und habe die Umwandlung meines Touristvisums in ein Nonimmigrant-O Visum beantragt.
Vorgelegt habe ich meine Pensionsbescheinigung, eine aerztliche Bescheinigung,dass ich an keiner der 5 Krankheiten leide(darauf hat die Immigration bestanden),Pass und Kopien.Kosten 2000 THB.Mein Antrag wurde angenommen und bearbeitet.Termin habe ich fuer heute bekommen.War heute frueh um 9:00 Uhr da.Die Bearbeitung war fertig und ich habe 3 Monate genehmigt bekommen.Anfang Januar soll ich dann kommen und meine Extension beantragen.So werde ich es dann auch machen.Mae Sai ist aeusserst angenehm, kein Stress, keine Hektik, nette Immigrationofficer.Kein warten.

tuktuk
Korat-Isaan-Forum-Gast

inkonsequent

Ungelesener Beitragvon tuktuk » Do Jan 04, 2007 10:03 pm

Ich war denn doch ein wenig inkonsequent.Aber das hat die Immigration in Chiang Mai nicht aus der Ruhe gebracht.
Ich war gestern dort und die Immigration hta mir ohne Probleme die Extension fuer die Aufenthaltsgenehmigung bis zum 26.Oktober 2007 gegeben.
Die Damen und Herren des Immigrationoffice haben eine Engelsgeduld mit den vielen Frage- und Antragsstellern.
Herzlichen Dank an dieses Buero. :)


Zurück zu „Thailand-Visa“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste