Update - Fehlermeldung 8024402F

Für alle Geschicke und Ungeschicke mit dieser doch so gern verwendeten Software, gleich ob englische oder deutsche Version
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Update - Fehlermeldung 8024402F

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Di Aug 11, 2015 10:14 am

Lange Zeit war ich am Tüfteln, wie ich mein Windows auf den neuesten Stand bringen könnte. Ich las alle möglichen Informationen dazu von Microsoft, die sich aber im Kern auf die Aussage beschränkten: "Dann ist was faul zwischen deinem PC und unserem Server!" In den Tüftlerforen wurden alle möglichen Ratschläge gegeben, was bei anderen den Erfolg herbeigeführt haben soll, wie eine Rückstellung des Modems, eine Neuinstallation von Windows und tausend Anderes. Keins hat bei mir funktioniert. Letzten Samstag hat dann ein Windchen Kabelsalat der Telefon- und Internet-Leitungen meines Anbieters TOT verursacht: fast drei Tage war ich vollkommen abgeschnitten. Seit sie gestern zumindest meine Leitung entwirrt und wieder angeschlossen haben, aktualisiert sich auch Windows auf all meinen PCs wieder wie vorgesehen. Also vermute ich, dass die Fehlermeldung auf eine Fehleinstellung bei TOT zurückgeführt werden kann. Ich habe in schwacher Erinnerung, dass ebensolches vor ein paar Jahren schon mal vorgekommen ist: Nachdem TOT etwas reparieren mussten, funktionierten auch die Updates wieder.

Bleibt zu fragen, was tun, wenn die Fehlermeldung kommt, aber kein anderes Problem den Internetanbieter dazu veranlasst, seinen Server richtig einzustellen? Mit der Beschwerde, Windows könne nicht aktualisiert werden, ist denen wohl kaum Beine zu machen. Da kommt höchstens einer und versucht einem ein neues Modem anzudrehen, das sich als nicht besser erweist, wenn man dann das alte wieder anschließt.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Zurück zu „Windows-Hilfsstation“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste