upgrade auf windows 7 ?

Für alle Geschicke und Ungeschicke mit dieser doch so gern verwendeten Software, gleich ob englische oder deutsche Version
Benutzeravatar
WADI (†2016)
Thailand-Reporter
Beiträge: 669
Registriert: So Aug 20, 2006 7:14 am

upgrade auf windows 7 ?

Ungelesener Beitragvon WADI (†2016) » Sa Okt 31, 2009 3:40 pm

ich habe von microsoft einmal online mein derzeitiges OS VISTA Home Premium auf upgrade- Möglichkeit nach Windows 7
prüfen lassen; einige nachdenklich machende Resultate:

USB EDGE Modem Solomon Technologies Corp.
Not compatible The driver installed for this device is not compatible with Windows 7.

ZoneAlarm version 7.1.254.000 Check Point, Inc
Not compatible This version of the program will not work
on Windows 7. Before upgrading, we recommend uninstalling this program.

Skype™ 3.8 version 3.8.154 Skype Technologies S.A.
Known issues You may experience issues running this program on Windows 7. Before upgrading,
we recommend uninstalling this program.
导师 dǎoshī Lem Pel

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: upgrade auf windows 7 ?

Ungelesener Beitragvon KoratCat » So Nov 01, 2009 8:18 am

Danke, jetzt versuch ich's erst gar nicht, wenn ich das Solomon-Modem hinterherher nicht mehr betreiben kann. Internet ist mir wichtiger als Windows7 :!:
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: upgrade auf windows 7 ?

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Di Dez 01, 2009 8:56 pm

WADI hat geschrieben:USB EDGE Modem Solomon Technologies Corp.
Not compatible The driver installed for this device is not compatible with Windows 7.


Hat inzwischen jemand herausgefunden, ob ein update des Treibers für das Solomon-Modem und Windows 7 bereitsteht?

Wir haben gestern ein Notebook für meine Gnädigste erstanden, das mit Windows Vista Home Premium ausgerüstet ist. Den Upgrade auf Windows 7 Home Premium kann man aber gegen Bearbeitungsgebühren und Versandkosten von $ 18,26 zugesandt bekommen. Nur, was soll's, wenn wir dann nicht mehr von hier aus mit dem Modem ans Internet anschließen können?
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
WADI (†2016)
Thailand-Reporter
Beiträge: 669
Registriert: So Aug 20, 2006 7:14 am

Re: upgrade auf windows 7 ?

Ungelesener Beitragvon WADI (†2016) » Mi Dez 23, 2009 8:35 am

habe gestern in Tech-Mall (Untergeschoss) mal dort nachgefragt, wo ich mein Solomon SEGM520 Modem gekauft hatte:
a) haben die den Verkauf von Solomon- Produkten eingestellt (Hersteller hatte sie angebl. nur noch schleppend beliefert)
b) wußten sie auch nichts von einem speziellen driver, um Solomon auch mit Win7 zu betreiben

Die Herrschaften empfahlen mir aber, auf ein Modem von Vodafone (MD 950) umzusteigen, thb 2250 - das würde unter
Win7 laufen. Habe mir das Teil mal im internet angesehen, die Spezifikationen sind alle vergleichbar mit Solomon, aber
von "geeignet für Win7 spricht der Hersteller nicht...also eine eher vage Zukunft...

Habe Solomon HQ in BKK auch mal angeschrieben, bisher keine Antwort.

Warum ich hier so verbissen recherchiere? Mein Vista Premium hat seit 6 Monaten einen erheblichen Knacks, es lädt keine
System- updates mehr runter u. die Reparatur dieses feature ist extrem aufwändig, dann lieber direkt auf ein aktuelles System
Win7 wechseln...
导师 dǎoshī Lem Pel

Benutzeravatar
WADI (†2016)
Thailand-Reporter
Beiträge: 669
Registriert: So Aug 20, 2006 7:14 am

Re: upgrade auf windows 7 ?

Ungelesener Beitragvon WADI (†2016) » Mi Dez 23, 2009 8:56 am

Nachmeldung:

zumindest habe ich jetzt eine Seite gefunden, wo "für Win7 geeignete, kompatible" modems
gelistet sind:

http://www.microsoft.com/windows/compat ... bit&page=1
导师 dǎoshī Lem Pel

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: upgrade auf windows 7 ?

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mi Dez 23, 2009 10:30 am

das Notebook, das ich kürzlich für meine frau gekauft habe, kam mit Vista home premium. ACER bietet an, gegen Gebühren von $18,26 Windows7 home premium als CD nachzuliefern. Bis jetzt funktioniert es mit Vista home premium und meinen beiden Modems recht gut. Im Internet steht, dieses Modell liefe mit Windows7 wesentlich besser. Solange ich aber nicht sicher bin, dass dann auch noch die Modems funktionieren und ich nicht auf 56k über die Telefonleitung zurückstecken muss, kann ich mir die Investition von $18,26 aber verkneifen. :oops:

Wer opfert sich für den tatsächlichen Test, dass das Solomon-Modem auch mit Windows7 zum Funktionieren gebracht werden kann? :lol:
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
WADI (†2016)
Thailand-Reporter
Beiträge: 669
Registriert: So Aug 20, 2006 7:14 am

Re: upgrade auf windows 7 ?

Ungelesener Beitragvon WADI (†2016) » Mi Dez 23, 2009 11:45 am

KoratCat hat geschrieben: Im Internet steht, dieses Modell liefe mit Windows7 wesentlich besser


wo steht das?
导师 dǎoshī Lem Pel

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: upgrade auf windows 7 ?

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mi Dez 23, 2009 12:47 pm

War in einem der zahlreichen Reviews, finde nicht mehr welchem. Das ACER ASPIRE 4810T ist ein recht populäres Modell aber wegen seiner geringen Stromaufnahme (10W) mit 1,4 GHz eben auch nicht gerade schnell. Und insbesondere Vista ist ja für Schneckentempo bekannt. Windows7 wird allgemein dafür gepriesen, dass es das Tempo von XP und den Komfort von Vista habe. Ich fühle mich mit Vista auf meinem PC (2,33 GHz) eigentlich sehr wohl. Das kleine Ding ist verhältnismäßig lahm. Aber Zeit ist beim Leben im Isaan ja ohnehin kein Faktor mehr.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
WADI (†2016)
Thailand-Reporter
Beiträge: 669
Registriert: So Aug 20, 2006 7:14 am

Re: upgrade auf windows 7 ?

Ungelesener Beitragvon WADI (†2016) » Sa Mär 06, 2010 8:20 pm

KoratCat hat geschrieben:Wer opfert sich für den tatsächlichen Test, dass das Solomon-Modem auch mit Windows7 zum Funktionieren gebracht werden kann?


also, ich brauche mich jetzt doch nicht für diesen Test zu opfern: seit ich vor 2 Wochen mit viel Zeitaufwand
(internet- Suche, Vista- Foren durchstöbern, Bekannte befragen usw.) nun doch wieder regelmäßig die updates
für windows (vista) bekomme bin ich bis zum nächsten GAU erstmal zufrieden u. lebe nach dem Motto

"never change a running system..."
导师 dǎoshī Lem Pel

Benutzeravatar
WADI (†2016)
Thailand-Reporter
Beiträge: 669
Registriert: So Aug 20, 2006 7:14 am

Re: upgrade auf windows 7 ?

Ungelesener Beitragvon WADI (†2016) » Mo Apr 12, 2010 10:08 am

ich habe jetzt doch erhebliche (selbstverschuldete ?!) Probleme mit meinem OS Vista, möchte
auf Win7 umstellen (eine deutsche Version habe ich bereits seit längerem):

wer arbeitet denn hier schon mit Win7?
导师 dǎoshī Lem Pel

Benutzeravatar
WADI (†2016)
Thailand-Reporter
Beiträge: 669
Registriert: So Aug 20, 2006 7:14 am

Re: upgrade auf windows 7 ?

Ungelesener Beitragvon WADI (†2016) » Sa Apr 17, 2010 9:51 pm

heute habe ich mein note book von vista home premium auf windows7 home premium umgestellt (problemlos übrigens);
MODEMS: sowohl CAT CDMA als auch Solomon / DTAC laufen unter WIN7 hervorragend u. ohne irgendwelchen zusätzl. Aufwand
(kein Suchen nach evtl. benötigten neueren Treibern, Installationen u.ä.)
导师 dǎoshī Lem Pel


Zurück zu „Windows-Hilfsstation“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste