Seite 1 von 1

Was haltet ihr von der DKB?

Verfasst: Di Jan 25, 2011 6:56 am
von koratwerner (†2012)
DKB-Cash: Jetzt exklusiv für Sie im Ausland

Das in Deutschland ausgezeichnete DKB-Cash ist jetzt auch für Sie im Ausland verfügbar!

Mit DKB-Cash können Sie Ihren bargeldlosen Zahlungsverkehr auch im Ausland schnell und einfach abwickeln - und das bei komplett kostenloser Kontoführung.

Die Top-Verzinsung macht DKB-Cash zusätzlich zu einer rentablen Geldanlage.

Und mit der integrierten DKB-VISA-Card können Sie jederzeit weltweit kostenlos Geld abheben.

Ihre Vorteile:
• 0,- Euro Internet-Konto
• 0,- Euro mit der DKB-VISA-Card weltweit an Geldautomaten kostenlos Bargeld abheben
• 1,65 % p.a. Guthabenverzinsung ab dem ersten Euro auf der DKB-VISA-Card bei täglicher Verfügbarkeit, Zinssatz variabel
• 0,- Euro DKB-VISA-Card plus Partnerkarte
• 0,- Euro ec(Maestro)-Karte plus Partnerkarte
• 0,- Euro Kontoauszug und Kreditkartenabrechnung monatlich online
• 0,5 % p.a. Guthabenverzinsung auf dem Internet-Konto, Zinssatz variabel
• 7,9 % p.a. max. 1.000,- Euro (Sofort-)Dispositionskredit mit Eröffnung
DKB-Cash, vierteljährliche Abrechnung, Sollzinssatz variabel

+ Schutz der Einlage durch deutsche Einlagensicherung
+ kein Mindestgeldeingang erforderlich
+ attraktive DKB-Club-Prämien

Re: Was haltet ihr von der DKB?

Verfasst: Di Jan 25, 2011 8:12 am
von KoratCat
Mousemelk hat vor fast zwei Jahren dort mal zur Gebührenpraxis der DKB gepostet. Demnach zeigten sie sich in seinem Fall kulant; machten aber deutlich, dass ihre Versprechungen hinsichtlich der Gebührenpraxis bei ATM-Auszahlung durch thailändische Banken nur mit "Einschränkung" gelten. :oops:

Re: Was haltet ihr von der DKB?

Verfasst: Di Jan 25, 2011 8:34 am
von vossi48 (†2013)
Mit der VISA-Karte kann man hier an den Automaten gebührenfrei Geld abheben, eben so viel wie der Automat hergibt.
Die 150Baht Bankgebühren muss man nachträglich durch Vorlage der Quittungen bei der Bank einreichen, um diese dann auch zurück erstattet zu bekommen.
Die DKB überweist kein Geld ins aussereuropäische Ausland.
Die Eröffnung eines Kontos bei der DKB erfolgt durch eine Postidentifikation, d.h. du musst online die Formulare ausdrucken, ausfüllen und musst dich dann persönlich bei einer deutschen Postfiliale durch Vorlage deines Persos identifizieren.

Also guten Flug nach Germany :wave

Re: Was haltet ihr von der DKB?

Verfasst: Di Jan 25, 2011 10:08 am
von KoratCat
vossi48 hat geschrieben:Die 150Baht Bankgebühren muss man nachträglich durch Vorlage der Quittungen bei der Bank einreichen, um diese dann auch zurück erstattet zu bekommen.


Erstatten die wirklich Fremdgebühren aufgrund eines von der ATM ausgedruckten Belegs? Du selbst hast da doch sicher schon was erstattet bekommen, oder?

Bild


vossi48 hat geschrieben:Die DKB überweist kein Geld ins aussereuropäische Ausland.


Haben sie dir das gesagt oder geschrieben?

Auf ihrer Webseite ist dazu zu lesen:

1. Kann ich Auslandsüberweisungen über das Internet-Banking der DKB ausführen?

Im Internet-Banking der DKB können Sie Überweisungen in andere EU-Staaten bis zu 50.000 Euro online ausführen. Eine Auflistung der betreffenden Länder finden Sie in unserem Preis- und Leistungsverzeichnis.

2. Wo erhalte ich ein Formular für alle anderen Auslandsüberweisungen?

Bitte schreiben Sie uns einfach eine E-Mail über unsere Kontaktanfrage, und wir übersenden Ihnen umgehend das entsprechende Formular an die von Ihnen gewünschte Postanschrift.

3. Welche Kosten muss ich für eine Auslandsüberweisung zahlen?

Die Kosten für eine Auslandsüberweisung finden Sie in unserem jeweils gültigen
Preis- und Leistungsverzeichnis.

4. Was muss ich bei der Beauftragung einer Auslandsüberweisung noch beachten?

Bitte berücksichtigen Sie, dass bei einer Überweisung ins Ausland die BIC (Bank Identifier Code/Swift Code) und die IBAN (International Bank Account Number/bei Euroüberweisungen Pflichtangabe) des Empfängerkontos/der Empfängerbank mit angegeben werden müssen.

Bei Überweisungen ins Ausland und bei gesondert beauftragten Eilüberweisungen werden die in der Überweisung enthaltenen Daten über den einzigen weltweit tätigen Zahlungsnachrichtendienst Society for Worldwide Interbank Financial Telecommuni-
cation (SWIFT) mit Sitz in Belgien an das Kreditinstitut des Begünstigten weitergeleitet. Aus Gründen der Systemsicherheit speichert SWIFT die Transaktionsdaten vorüber-
gehend in seinen Rechenzentren in den Niederlanden und den USA. Anlass dieser Information ist ein Beschluss der Datenaufsichtsbehörden vom November 2006, mit dem diese auf Zugriffe von US-Behörden auf Überweisungsdaten im Rechenzentrum von SWIFT in den USA zum Zwecke der Bekämpfung des internationalen Terrorismus reagieren.

Re: Was haltet ihr von der DKB?

Verfasst: Di Jan 25, 2011 11:07 am
von vossi48 (†2013)
Wie schon richtig zitiert, überweist die DKB Geld in andere EU-Länder, jedoch nicht ins aussereuropäische Ausland. Aus diesem Grunde habe ich auch dieses Konto vor 1 Jahr gekündigt.
Das mit dem Automatenbeleg hatten die mir seinerzeit schriftlich mitgeteilt. Dieses Schriftstück befindet sich leider nicht hier, sondern in Deutschland. Falls erforderlich, lass ich es mir von meiner Tochter zuschicken.

Re: Was haltet ihr von der DKB?

Verfasst: Di Jan 25, 2011 12:12 pm
von KoratCat
Also deine Information mit der Erstattung basiert nicht auf eigener Erfahrung; Du kannst daher nicht bestätigen, dass der Automatenbeleg ausreicht. Wirfst Du mit deiner Behauptung hinsichtlich der Unmöglichkeit der Überweisungen ins ausser-europäische Ausland der DKB arglistige Täuschung vor, weil sie auf ihrer Webseite diese als durchaus möglich erscheinen lassen? Dort wird erklärt, man müsse dazu allerdings ein Formular anfordern; jener Überweisungsauftrag müsse schriftlich erteilt werden, nicht per Internet-Banking.

Du verstehst, dass ich als Administrator dieses Forums solche Beiträge, die unwahrscheinlich sind und den eigenen Informationen eines Geschäftsunternehmens ganz offensichtlich und eklatant widersprechen, (um gegen Abmahnungen gefeit zu sein) prüfen und klarstellen muss, dass sie im Falle von Schadensersatzforderungen wegen Geschäftsschädigung allein dem Verantwortungsbereich des Beitragenden zuzurechnen sind. Ich habe meine Pflicht als Betreiber dieses Forums damit erfüllt. :wave

Re: Was haltet ihr von der DKB?

Verfasst: Di Jan 25, 2011 1:03 pm
von WADI (†2016)
vossi48 hat geschrieben:...du musst online die Formulare ausdrucken, ausfüllen und musst dich dann persönlich bei einer deutschen Postfiliale durch Vorlage deines Persos identifizieren.

Also guten Flug nach Germany


das ist nicht notwendig: ich habe die DKB von hier (Th.) aus beantragt, den Papierkram ausgefüllt u.
eine von der Deutschen Botschaft beglaubigte Wohnsitzbescheinigung inkl. Kopie meines Passes geschickt - fertig...

im Übrigen bin ich mit dem Service der DKB hochzufrieden, bei einem Problem (neue Karte war während der Überschwemmungen letztes Jahr mit untergegangen) hat man mich 3x unaufgefordert angerufen - neue Karte wurde dann per Einschreiben Rückschein zu DKB- Lasten zugeschickt

Re: Was haltet ihr von der DKB?

Verfasst: Sa Jan 29, 2011 7:10 am
von vossi48 (†2013)
Verstehe ich das richtig, dass man von Thailand aus ein Konto bei einer deutschen Bank eröffnen kann? Dabei meine ich, ich bin in Deutschland abgemeldet und nur noch in Thailand lebend. Wäre mir neu, aber toll es zu wissen. Wäre gut, wenn der allwissende Oberguru das auch bestätigen könnte. Dann wäre man auch auf der sicheren Seite.

Re: Was haltet ihr von der DKB?

Verfasst: Sa Jan 29, 2011 7:54 am
von fen (†2014)
Ich bin zwar kein Oberguru, kann aber bestätigen, dass das richtig ist. Kontoeröffnung, aber nicht bei irgend einer Deutschen Bank sondern der DKB. Ich habe von hier aus, Lopburi, alles direkt in E-Mail Verkehr mir der Bank abgeklärt. Den Antrag ausgefüllt und eine von der Deutschen Botschaft bestätigte Pass Kopie dorthin geschickt. Diese war sogar kostenlos, auch die vom Pass von meiner Frau, da für einen Vorgang in D. benötigt.

Dir werden dann die Unterlagen, Kreditkarten von Visa und Master sowie die DKB Karte per Post zugeschickt. Pin Nummern für die Karte und eine Tan Liste fürs Online Banking folgen im separaten Umschlägen.

Einige der Umschläge sind jedoch hier nie angekommen. Habe dann mittels Adressenänderungsantrag, die Anschrift meines Bruders in Hamburg als Postanschrift eintragen lassen. Dieser hat meine Adresse in Thai. Er schickt dann eben alles in eine in Thai adressierten Umschlag weiter.

Ich habe nur noch nicht die Vergütung der hiesigen Bankgebühren versucht, da ich das Konto nur für Transaktionen in D. benutze.

Meine Rente kommt direkt hier her.

Re: Was haltet ihr von der DKB?

Verfasst: Sa Jan 29, 2011 8:02 am
von WADI (†2016)
vossi48 hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, dass man von Thailand aus ein Konto bei einer deutschen Bank eröffnen kann?


wie fen weiter oben schrieb: nicht bei jeder, aber z.B. bei DKB (bei Advanzia "http://advanzia.com/" mußt Du auf jeden Fall einen deutschen Wohnsitz - oder AU oder Luxemburg - haben). Ein komplettes Girokonto inkl. VISA etc. kann man sich aber ohne D.- Wohnsitz z.B. bei 1822Direkt einrichten lassen

Re: Was haltet ihr von der DKB?

Verfasst: Sa Jan 29, 2011 9:06 am
von vossi48 (†2013)
Danke für eure Info's. Sie haben mir für meine Zukunftsplanung echt geholfen. Wenn man sich mal trifft, dann :prost

Re: Was haltet ihr von der DKB?

Verfasst: Sa Jan 29, 2011 9:09 pm
von pezi
du kannnst dier in deutschland ein konto einrichten mit wohnadresse in thailand das ist jetz kein problem mer....bei der post bank.
gruss pezi