Hanau: Verdacht auf rechten Terror - 11 Tote

Nachrichten aus Deutschland, die für uns von Interesse sind, weil wir die alte Heimat und was da vorgeht, ja nicht total vergessen wollen.
Benutzeravatar
thai.fun
Thailand-Entdecker
Beiträge: 289
Registriert: So Jan 14, 2018 12:37 am
Wohnort: Zürich

Re: Hanau: Verdacht auf rechten Terror - 11 Tote

Ungelesener Beitragvon thai.fun » Do Feb 27, 2020 6:27 pm

… ist das der Nittaya.de @Yogi?
Aus dem Forum wo über 10.000 Mitglieder wegen zwei Duzend verbliebenen Rechtsextremen -Mitgliedern -AfD Oberen und -Foren Mod's, nicht mer schreiben? Dann ... :bäh
Ich bin nun Mal! Auch hier ...

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Hanau: Verdacht auf rechten Terror - 11 Tote

Ungelesener Beitragvon dogmai » Fr Feb 28, 2020 2:02 am

Es gibt Leute, die Pegida und AfD immer noch verherrlichen. Kannse nix machen außer ignorieren. Aber hier gibt es leider keinen Ignorierbutton :wiiee
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Hanau: Verdacht auf rechten Terror - 11 Tote

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Feb 28, 2020 2:35 am

dogmai hat geschrieben:Es gibt Leute, die Pegida und AfD immer noch verherrlichen. Kannse nix machen außer ignorieren. Aber hier gibt es leider keinen Ignorierbutton :wiiee


Rechts oben unter deinem Nick => Persönlicher Bereich, dann in der Mitte => Freunde und Ignorierte Mitglieder, dann links => Ignorierte Mitglieder verwalten, bei => Weitere Mitglieder ignorieren: "Jogi" eintippen und darunter "Absenden" klicken. Oder Jogis Profil aufrufen und "Zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen" klicken. Dann werden dir Jogi's "Ergüsse" nicht mehr angezeigt. Aber was bringt es der Öffentlichkeit, wenn Du allein vor Hetze und primitiver Verächtlichmachung geschützt bist? Da liegt mein Problem: Bevor PEGIDA ihm zu Kopf gestiegen ist war der Jogi eigentlich ein netter Kerl nicht gänzlich ohne Verstand, der sich sehr im Foreninteresse engagiert hat. Wenn er hier nicht eine so lange positive Mitgliedschaft vorzuweisen hätte, wäre es ihm schon längst so gegangen wie den beiden Sachsen, als sie Unfrieden zu stiften suchten und hetzten. Wir sollten die Hoffnung noch nicht aufgeben, dass er wieder vernünftig wird oder sich zumindest das 1000-malige Wiederholen solcher Blödheiten zu posten verkneift!
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Hanau: Verdacht auf rechten Terror - 11 Tote

Ungelesener Beitragvon jogi » Fr Feb 28, 2020 10:49 am

Hallo,
ich glaube mit meinen "Lieben Grüßen an alle Gutmenschen" bin ich mißverstanden worden. Habe sogar vom Moderator eine Verwarnung bekommen wegen dem Satz. Aber in Deutschland bezeichnet "Gutmensch" doch gerade die Leute, die [u]nicht[/u] Afd wählen oder Bei Pegida mitmaschieren! Das weiß jemand, der sehr lange nicht mehr in Deutschland war, vielleicht nicht. Sollte eigentlich irgendwie versöhnlich klingen. Schade, Mißverständnis.

Übrigens glaube ich jetzt nicht mehr, daß das in Hanau ein Bandenkrieg war. Habe mich inzwischen besser informiert.

Jetzt noch was anderes: weiß hier jemand die Begründung dafür, daß Frau Merkel um den Reichstag in Berlin, wo das Parlament drin sitzt, einen vier Meter tiefen und zehn Meter breiten panzersicheren Graben bauen läßt? Ist das auch wegen dem rechten Terror?

Liebe Grüße an alle Forenleser

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Hanau: Verdacht auf rechten Terror - 11 Tote

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Feb 28, 2020 5:04 pm

Damit Du, Jogi, und alle anderen Leser wissen, welche 'Aussage' ich jenem "Gruß" zugemessen habe, als ich wegen Verletzung der Forenregeln verwarnt habe:

Gutmensch ist eine Bezeichnung, die häufig als ironisch oder verachtend gemeinte Verunglimpfung von Einzelpersonen, Gruppen oder Milieus („Gutmenschentum“) genutzt wird. Diesen wird aus Sicht der Wortverwender ein übertriebener, äußere Anerkennung heischender Wunsch des „Gut-sein“-Wollens in Verbindung mit einem moralisierenden und missionierenden Verhalten und einer dogmatischen, absoluten, andere Ansichten nicht zulassenden Vorstellung des Guten unterstellt. In der politischen Rhetorik wird „Gutmensch“ als Kampfbegriff verwendet.

Benutzer des Begriffs unterstellen Personen oder Personengruppen mit betont moralischer Grundhaltung ein fehlgeleitetes beziehungsweise zweifelhaftes Verhalten. Nach Siegfried Jäger wird er seit den 1980er Jahren als abschätzige Bezeichnung für Personen verwendet, „die humanistische, altruistische, auch religiös-mitmenschliche Lebensziele und Argumente höher einschätzen als utilitaristische und ihr Handeln, ihre Politik, ihr Leben danach ausrichten.“

Gutmensch wird seit Mitte der 1990er-Jahre auch mit dem Begriff „Politische Korrektheit“ verbunden und als Anklage verstanden. Im öffentlichen Sprachgebrauch dient er durchweg als eine negativ konnotierte Fremdbezeichnung. Eine „liebevolle“ Verwendung findet sich zumeist nur in persönlichen Gesprächen, etwa für „das Herz am rechten Fleck haben“, großzügiges Verhalten oder für „übertriebenen“ Altruismus.

Der Begriff spielt auch an auf einen möglichen Unterschied zwischen „gut gemeint“ und „gut gemacht“. Gutmenschen hätten gute Absichten, möchten bestimmte Probleme lösen oder die „Welt verbessern“. Ihre Handlungen/Meinungen und/oder die verwendeten Mittel gelten aber in den Augen derer, die den Begriff Gutmensch negativ verwenden, im gegebenen Kontext als zweifelhaft oder unnütz. In diesem Sinn wird der Begriff teilweise in der Alltagssprache verwendet; der Duden, der den Begriff 2000 aufnahm, definiert ‚Gutmensch‘ als „[naiver] Mensch, der sich in einer als unkritisch, übertrieben, nervtötend o. ä. empfundenen Weise im Sinne der Political Correctness verhält, sich für die Political Correctness einsetzt“.

Mit unterschiedlicher Absicht und Häufigkeit wird der Begriff im gesamten politischen Spektrum verwendet; als ideologisch besetzter Kampfbegriff in der Auseinandersetzung mit (tatsächlichen und vermeintlichen) Vertretern einer „politischen Korrektheit“ aber vorwiegend im konservativen, rechtspopulistischen und rechtsextremen Bereich.

Mehr: Wikipedia
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
thai.fun
Thailand-Entdecker
Beiträge: 289
Registriert: So Jan 14, 2018 12:37 am
Wohnort: Zürich

Re: Hanau: Verdacht auf rechten Terror - 11 Tote

Ungelesener Beitragvon thai.fun » Sa Feb 29, 2020 5:17 am

KoratCat hat geschrieben:Gutmensch ist eine Bezeichnung, die häufig als ironisch oder verachtend gemeinte Verunglimpfung von Einzelpersonen, Gruppen oder Milieus („Gutmenschentum“) genutzt wird. …


Herrliche Entgegnungen. Ob er versteht das bei ihm "das Zumuten" eine Zumutung ist? :wave
Ich bin nun Mal! Auch hier ...

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Hanau: Verdacht auf rechten Terror - 11 Tote

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Sa Feb 29, 2020 5:38 pm

Beiträge zum Thema Graben am Reichstagsgebäude abgetrennt für eigenen Thread von Admin.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974


Zurück zu „Deutschland“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste