Pegida

Nachrichten aus Deutschland, die für uns von Interesse sind, weil wir die alte Heimat und was da vorgeht, ja nicht total vergessen wollen.
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Pegida

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Feb 29, 2016 6:27 am

jogi hat geschrieben:Hallo, bei pegida ist niemand gegen unsere Grundrechte.


Art. 4 GG:

„(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.“

„(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.“


Steht PEGIDA nicht für "Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes"? Ist Islam nicht eine Religion? Und was bedeutet wohl die Konjunktion "gegen" in einem Adverbialsatz? Wie verhält sich diese zur im Art. 4, Abs. 1 GG garantierten Freiheit und Unverletzlichkeit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses? Und wie verhält sich die erklärte Absicht der Verhinderung einer Islamisierung zur Gewährleistung ungestörter Religionsausübung im Art. 4, Abs. 2 GG?

Möchtest Du jetzt immer noch Jemandem weismachen, bei PEGIDA sei niemand gegen unsere Grundrechte?

Man kann den fanatischen und radikalen Islam doch eher in seiner Widersprüchlichkeit auflösen, indem man Bildung und Aufklärung unterstützt und mit gutem Beispiel vorangeht. Man kann denen helfen, die tatsächlich Hilfe brauchen, und dabei bei der Feststellung helfen, wer aus Gründen der Wirtschaftsmigration nur vorgibt Hilfe zu brauchen.

Es trifft sicher zu, dass Schlepperbanden Wirtschaftsmigranten ein falsches Bild von Deutschland und politischem Asyl vermittelt haben. Aber dem kann man nicht begegnen, indem man das Grundrecht, einen Asylantrag zu stellen, verwehrt. Dem Missbrauch kann man nur begegnen, indem man die Guten von den Schlechten trennt. Missbrauch wird es immer geben, sowohl unter den Flüchtlingen als auch unter den PEGIDA-Demonstranten. Die Gesellschaft ist gefordert, entsprechende Maßnahmen zu ergreifen, um den Missbrauch einzudämmen, wenn er schon nicht ganz verhindert werden kann. Jeder Einzelne kann (allerdings in unterschiedlicher Weise) dazu beitragen, sei es durch Diskussionen mit Anderen, durch Demonstrationen oder durch direkte Unterstützung. Was er allerdings nicht darf, ist diskriminieren. PEGIDA versucht aber zu diskriminieren.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
Mousemelk (†2019)
Thailand-Reporter
Beiträge: 546
Registriert: Sa Mai 16, 2009 6:53 am
Wohnort: zZ Tambon Oraphim / Neuss /

Pegida

Ungelesener Beitragvon Mousemelk (†2019) » Di Mär 01, 2016 12:13 am

Gegen die Forumsregeln verstoßenden Post wegen persönlichen Angriffs (auf Jogi) entfernt von Administrator.

Wie wär´s mit ein bisschen mehr Diskussionskultur und -gefühl, Günther? :wave

KoratCat

Benutzeravatar
Mousemelk (†2019)
Thailand-Reporter
Beiträge: 546
Registriert: Sa Mai 16, 2009 6:53 am
Wohnort: zZ Tambon Oraphim / Neuss /

Re: Pegida

Ungelesener Beitragvon Mousemelk (†2019) » Do Mär 24, 2016 2:44 am

Es ist Schade, dass Jogi sich zurueck gezogen hat.

Ich bin mal gespannt, wann das erste Parteimitglied der CDU/CSU auf einer PEGIDA-Demo eine Rede haellt.
Steinbach.jpg
Steinbach.jpg (97.98 KiB) 6245 mal betrachtet

Dieses Bild wurde aus dem Artikel
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/erika-steinbach-ursprung-des-fotos-von-deutschland-2030-tweet-geklaert-a-1083841.html
kopiert.
Erika Steinbach hat unter
http://www.erika-steinbach.de/
eine Internetseite.

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Pegida

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Do Mär 24, 2016 10:55 am

Ist widerlich, wenn so ein schönes Bild der Begegnung von Kulturen (australisches Kind zu Besuch in einem indischen Kinderheim) von derart skrupellosen Politikern missbraucht wird.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Pegida

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Apr 01, 2016 10:08 am

jogi hat geschrieben:von denen, die mich hier nicht unterstützt haben, bin ich schwer enttäuscht.


Mousemelk hat geschrieben:Es ist Schade, dass Jogi sich zurueck gezogen hat.


Vielleicht versteht der Jogi ja irgendwann, dass es die beste Form von Unterstützung ist, darauf hinzuwirken, dass Freunde falsche Wege erkennen.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Pegida

Ungelesener Beitragvon dogmai » Fr Apr 01, 2016 2:47 pm

Aber manchmal tritt ein solcher Schaden auch dauerhaft auf :bäh
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
Mousemelk (†2019)
Thailand-Reporter
Beiträge: 546
Registriert: Sa Mai 16, 2009 6:53 am
Wohnort: zZ Tambon Oraphim / Neuss /

Re: Pegida

Ungelesener Beitragvon Mousemelk (†2019) » So Mai 15, 2016 5:10 am

Auszug; http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 91958.html :
Das Münchner Landgericht hat eine einstweilige Verfügung gegen den Hofbräukeller erlassen. Der Wirt ist verpflichtet, dem AfD-Kreisverband München-Ost am Freitag und Samstag den Festsaal und das Reiterzimmer zu überlassen. Auf der Veranstaltung soll auch Parteichefin Frauke Petry sprechen, mehrere Hundert Gäste werden erwartet.
Auszugsende.

Hatte jogi nicht von einem Attentaeter im Hofbraeuhaus geschrieben?

Damals hatte ein "Fuehrer" auch einen Zerstoerer der deutschen Reinheit ausgemacht.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/kult ... 92204.html
PEGIDA 20160514.jpg
http://www.spiegel.de/kultur/musik/kulturkampf-deutschlands-religioese-obsession-a-1092204.html
PEGIDA 20160514.jpg (398.66 KiB) 6206 mal betrachtet


Was soll man jetzt sagen?
Es sind ja nur Spaziergaenge!
Ist die Masse wieder soweit:
Wollt ihr den totalen Krieg

Also etwas undeutsches ist ausgemacht.

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Pegida

Ungelesener Beitragvon dogmai » So Mai 15, 2016 7:33 am

Der Hofbräukeller hat ja eine gweisse Tradition. Dem wollte der Wirt eigentlich entgehen, nun muß er, weil er den Vertrag nicht rec htzeitig gekündigt hat. Und das ist dann wieder korrekt und selbst verschuldet. Hätte ja keinen Vertrag eingehen müssen, aber da zählte wohl erstmal der Umsatz.
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Pegida

Ungelesener Beitragvon KoratCat » So Jun 05, 2016 10:41 am

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
Mousemelk (†2019)
Thailand-Reporter
Beiträge: 546
Registriert: Sa Mai 16, 2009 6:53 am
Wohnort: zZ Tambon Oraphim / Neuss /

Re: Pegida

Ungelesener Beitragvon Mousemelk (†2019) » Mi Jul 06, 2016 1:30 am

Dieser Beitrag ist aus der Internetseite
ramadan.jpg
aus: http://ramadan-2016.de/
ramadan.jpg (19.9 KiB) 6176 mal betrachtet


http://ramadan-2016.de/
Wann ist Ramadan von 2014 bis 2020:

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Pegida

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mi Jul 06, 2016 9:16 am

Fremdenhass: Muslimin brutal niedergeschlagen

Ein Mann in Kiel hat einer Frau mit einem Faustschlag die Nase gebrochen und dabei "Scheiß Muslime" gerufen. Die Polizei spricht von einer neuen Dimension der Gewalt.

Eine Kopftuch tragende Muslimin ist in Kiel von einem ihr unbekannten Mann in der Öffentlichkeit angegriffen worden. Die Polizei habe bestätigt, dass wegen Körperverletzung ermittelt werde, berichten die Kieler Nachrichten. Ein 55-Jähriger aus Kiel stehe unter Tatverdacht. Der Mann habe "Scheiß Muslime" gerufen und ihr am Samstagvormittag auf dem Weg zum Einkaufen mit der Faust unvermittelt ins Gesicht geschlagen, berichtete die Frau demnach der Zeitung.

Ein Polizeisprecher sagte demnach, für Kiel bedeute der Vorfall eine neue Dimension von Gewalt: "Eine Tat, so unvermittelt, zwischen zwei Menschen, die sich überhaupt nicht kennen, so etwas ist neu."

Die türkischstämmige Deutsche ist dem Bericht zufolge mit Prellungen und einem Nasenbeinbruch ins Krankenhaus gekommen und müsse am Freitag operiert werden. "Es ist alles in Sekunden passiert", sagte die 35-Jährige den Kieler Nachrichten. "Das war so brutal wie bei einem Boxer, der einen K.o.-Schlag macht." Vertreter Türkischer Verbände äußerten sich gegenüber der Zeitung entsetzt.

Zeit online

:shock :shock :shock
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
WADI (†2016)
Thailand-Reporter
Beiträge: 669
Registriert: So Aug 20, 2006 7:14 am

Re: Pegida

Ungelesener Beitragvon WADI (†2016) » Do Jul 07, 2016 9:23 am

KoratCat hat geschrieben:Die Polizei spricht von einer neuen Dimension der Gewalt


beim allgemeinen Ansatz geht man von drei räumlichen Dimensionen und einer zeitlichen Dimension aus (eine Dimension der Gewalt war bisher nicht bekannt); interessant, daß ein simpler Faustschlag bereits eine weitere Dimension ins Leben rufen kann :salut - was sagen unsere Foren- Physiker der Relativitätstheorie zu diesem offensichtlichen Paradoxon?
导师 dǎoshī Lem Pel

Benutzeravatar
Allgeier
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 45
Registriert: So Jul 24, 2011 10:02 pm

Re: Pegida

Ungelesener Beitragvon Allgeier » Fr Jul 08, 2016 7:32 pm

In den Kommentaren bei dem ZEIT Artikel gibt es auch einen Link wonach der Taeter ein Asylbewerber aus Russland sein soll.

http://www.shz.de/regionales/kiel/angriff-auf-muslima-in-kiel-polizei-ermittelt-gegen-55-jaehrigen-id14201526.html

So traurig die Tat ist so gibt es mir doch wieder zu denken. Werden die Deutschen auf der Strasse niedergeschlagen interessiert es die Presse nicht. Und auch von den Gruenen hoert man nichts.

Wenn man sucht findet man stuendlich im Web Nachrichten wie die Besiedler die Deutschen bereichern. Nur die Medien blenden das hald ganz einfach aus weil es nicht in den politischen Wind passt.

Vor 20 Jahren bin ich mal mit dem Rucksack durch Pakistan. Den ganzen Islamfreunden empfehle ich auch einmal einen Urlaub in sollch einem Land. Im Web gibt es auch ein Video ueber "Saudi Arabien unzensiert" oder so aehnlich.
Will ich so etwas in Deutschland? Ich nicht.

Benutzeravatar
Allgeier
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 45
Registriert: So Jul 24, 2011 10:02 pm

Re: Pegida

Ungelesener Beitragvon Allgeier » Fr Jul 08, 2016 8:18 pm

jogi hat geschrieben:
Na ja, ich wundere mich jedenfalls, dass ich hier im Forum der Einzige bin, der diese Zusammenhänge erkennen will. Und das auch hier schreibt. Oder wenigstens das unterstützt: Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes. PEGIDA.

Liebe Grüße an alle Mitleser


Ich hab mal angefangen diesen Thread zu lesen. Und das was jogi hier schreibt das ist auch das mit was ich mich identifizieren kann. Alles was ich heute bin habe ich der Tatsache zu verdanken das ich als Deutscher geboren wuerde und nun muss ich mit anschauen wie eine Clique von Politikern sich den Untergang Deutschlands auf die Fahnen geschrieben hat.
Haette man in Thailand eine Partei wie die Gruenen die sich den Untergang der eigenen Nation auf die Fahnen geschrieben haben. Was waere hier wohl los?

Schade das ich nicht von Anfang an hier dabei war. Dann haette ich dir Unterstuetzung geben koennen. Aber vielleicht kommst du wieder zurueck.

70 Jahre Gehirnwaesche haben hald doch Spuren hinterlassen. Wie sonst kann es sein das man alles was nicht passt in die Naziecke geschoben wird anstatt sich mit den Problemen zu beschaeftigen.

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Pegida

Ungelesener Beitragvon dogmai » Sa Jul 09, 2016 4:28 am

Ach du Herrjee. Noch einer. Bleibt doch besser unter Euch, liebe Patrioten.
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/


Zurück zu „Deutschland“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste