Pegida

Nachrichten aus Deutschland, die für uns von Interesse sind, weil wir die alte Heimat und was da vorgeht, ja nicht total vergessen wollen.
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7876
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Pegida

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Dez 14, 2015 12:27 am

WADI hat geschrieben:Man weiß einfach viel zu wenig in der heutigen Zeit u. geht vorsichtshalber erst einmal jeder Ente auf den Leim


Bist Du ´ne Ente, WADI? :wie

GreenDuck.png
GreenDuck.png (51.29 KiB) 5072 mal betrachtet


Was haben die Eltern mit der Nachricht zu tun? Waren die etwa die Täter? :oops:

Schon möglich, dass die, selbst rechtsextrem denkend, ihre Sprösslinge "bestimmt haben", rassistisch zu handeln und Flüchtlinge anzugreifen, die Kinder also nur willenslose Werkzeuge waren. Aber das geht nicht aus dem Artikel hervor.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Pegida

Ungelesener Beitragvon jogi » Di Jan 12, 2016 9:33 am

Hallo liebe Leute
hier ist mir noch ein nettes Detail zu dogmais Ansicht unter gekommen:

Zitat: "Ja, das habe ich erwartet :bäh . Und das beruht dann auf Gegenseitigkeit. Ich schreibe auf keinen Fall hier, um dir zu gefallen, alles andere habe ich schon gesagt resp. geschrieben", und eine ISLAMISIERUNG DES ABENDLANDES gibt es einfach nicht".

Siehe hier:

http://www.pi-news.net/2016/01/neue-e-k ... a-kompass/

viele Grüße
Jogi

Benutzeravatar
chrisjago2003
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 126
Registriert: Fr Feb 27, 2009 4:29 am
Wohnort: Nuernberg

Re: Pegida

Ungelesener Beitragvon chrisjago2003 » Mi Jan 13, 2016 12:32 am

Hmm,
es faellt schwer hier noch seine eigene Meinung zu vertreten. Ich habe fast das Gefuehl, dass bei dem Thema auf Kosten anderer eine Stimmung erzeugt wird, die alles andere als liberal ist. "Das Boot ist voll" reicht mittlerweile aus, um ganz ohne Scham rechte Parolen salonfaehig zu machen. Wenn ich sehe, wie dem poebelden Mob via Internet zugejubelt wird habe ich grosse Bedenken. :oops:
http://1.bp.blogspot.com/-Tol55DRLxtg/V ... idakl1.png
Wenn´s net so ernst waer koennt man darueber noch lachen.
Gruesse Chris

nichts ist schlecht, es kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Pegida

Ungelesener Beitragvon jogi » Do Jan 14, 2016 10:18 am

Hallo liebe Mitleser,

Chrisjago2003 Zitat:"Das Boot ist voll" reicht mittlerweile aus, um ganz ohne Scham rechte Parolen salonfaehig zu machen.

Schauen wir uns doch mal die Parolen von PEGIDA an:
"Rechte" Parole PEGIDA: DEUTSCHLAND DEN DEUTSCHEN!
Parole der linken Gegendemonstranten: DEUTSCHLAND VERRECKE!

"Rechte" Parole PEGIDA: WER DEUTSCHLAND NICHT LIEBT, SOLL DEUTSCHLAND VERLASSEN!
Parole der linken Gegendemonstranten: POLEN SOLL BIS FRANKREICH REICHEN -DEUTSCHLAND VON DER KARTE STREICHEN!
Wenn´s net so ernst waer koennt man über die Dummheit der Merkel-Wähler noch lachen.

Benutzeravatar
Detlef (†2020)
Thailand-Autor
Beiträge: 1997
Registriert: Do Aug 17, 2006 11:08 pm
Wohnort: Nakhon Ratchasima

Re: Pegida

Ungelesener Beitragvon Detlef (†2020) » Do Jan 14, 2016 11:47 am

Ich finde die "rechten" Sprüche genau so beknackt wie die "linken" Sprüche. Kranken Hirnen entsprungen.

Wo soll denn bitteschön jemand hingehen, der weder Deutschland noch den Rest der Welt liebt? Freitod, oder wie?
Deutschland den Deutschen? Ich habe mit meiner thailändischen Frau 8 Jahre in Deutschland gelebt. Habe ich mich aufgrund dieser Tatsache an der Gesinnung der Peiersköppe von der Pegida vergangen?

Über den geistigen Dünnschiss der, so von dir bezeichneten, "Linken" will ich mich erst gar nicht auslassen. Die sollen mal den Anfang machen und sich selbst abschaffen.

Im übrigen finde ich Parolen kloppen zum kotzen. Egal, welcher couleur sie sind.

Hehe..., erinnerst du dich noch, Jogi:
wer zweimal mit der gleichen pennt, gehört schon zum Establishment! :lol:
...selbst ist der Mann! (wenn man ihn lässt und wenn er kann)

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2231
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Pegida

Ungelesener Beitragvon dogmai » Do Jan 14, 2016 3:05 pm

jogi hat geschrieben:
Schauen wir uns doch mal die Parolen von PEGIDA an:
"Rechte" Parole PEGIDA: DEUTSCHLAND DEN DEUTSCHEN!


Diese "Parole" ist nicht vollständig. Geboren wurde sie als: Deutschland den Deutschen, Ausländer raus.

jogi hat geschrieben:
"Rechte" Parole PEGIDA: WER DEUTSCHLAND NICHT LIEBT, SOLL DEUTSCHLAND VERLASSEN!


Warum bist du noch da? Aber klar-wo willst du hin?

jogi hat geschrieben: Wenn´s net so ernst waer koennt man über die Dummheit der Merkel-Wähler noch lachen.

Kürzlich hast du dich noch beschwert, daß man dich als dumm tituliert.

Deutschland den Deutschen bedeutet, daß Ausländer hier nicht geduldet werden sollen. Diejenigen, die hier sind, sollen zurück in ihr Heimatland. Diejenigen, dich noch dort sind, sollen nicht nach Deutschland kommen. Denn in Deutschland soll nur die Herrenrasse leben.

Nun sage mir einmal, mit welchem Recht du denn noch nach Thailand reist und dort auch noch vorübergehend Wohnrecht beanspruchst? Dümmer gehts nimmer. Auch eine Parole, aber weder rechts noch links.
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7876
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Pegida

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Do Jan 14, 2016 4:39 pm

"Deutschland den Deutschen!" Welchen Deutschen aber? Denen, die in Deutschland zum im letzten Jahr z. B. um 1,7% gestiegenen Bruttoinlandsprodukt beigetragen haben, oder den Angehörigen jener Minderheit, die sich für "deutschstämmig" hält, sich aber eine Mehrheit zu sein einbildet?

Was wäre Deutschland heute wohl, wenn zu Zeiten des "Wirtschaftswunders" nicht sogenannte und mittlerweile "deutschgewordene" Gastarbeiter mitangepackt hätten?
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Pegida

Ungelesener Beitragvon jogi » Fr Jan 15, 2016 9:31 am

Hallo liebe Mitleser,
wir halten fest: Keine Kritik an "Deutschland verrecke" aber an "Deutschland den Deutschen".
Grüße

Benutzeravatar
Detlef (†2020)
Thailand-Autor
Beiträge: 1997
Registriert: Do Aug 17, 2006 11:08 pm
Wohnort: Nakhon Ratchasima

Re: Pegida

Ungelesener Beitragvon Detlef (†2020) » Fr Jan 15, 2016 10:34 am

jogi hat geschrieben:Hallo liebe Mitleser,
wir halten fest: Keine Kritik an "Deutschland verrecke" aber an "Deutschland den Deutschen".
Grüße

Detlef hat geschrieben:Ich finde die "rechten" Sprüche genau so beknackt wie die "linken" Sprüche. Kranken Hirnen entsprungen.

Detlef hat geschrieben:Über den geistigen Dünnschiss der, so von dir bezeichneten, "Linken" will ich mich erst gar nicht auslassen. Die sollen mal den Anfang machen und sich selbst abschaffen.

Dann empfindest du Vorstehendes als Lob? Oder wie?
...selbst ist der Mann! (wenn man ihn lässt und wenn er kann)

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7876
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Pegida

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Jan 15, 2016 11:05 am

jogi hat geschrieben:Hallo liebe Mitleser,
wir halten fest: Keine Kritik an "Deutschland verrecke" aber an "Deutschland den Deutschen".
Grüße


"Deutschland verrecke" ist einfach nur eine bescheuerte Provokation; kann keine Forderung sein, ist daher keines Kommentars wert. Jeder kann doch sehen wie beschränkt das ist. "Deutschland den Deutschen" ist aber hochgefährlich, wie wir aus der Geschichte gelernt haben sollten. Leider gibt es noch zu Viele, die das nicht begriffen haben.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2231
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Pegida

Ungelesener Beitragvon dogmai » Fr Jan 15, 2016 2:52 pm

KoratCat hat geschrieben: ... wie wir aus der Geschichte gelernt haben sollten. Leider gibt es noch zu Viele, die das nicht begriffen haben.


Das ist einer der wunden Punkte. Nicht daß sie es nicht begreifen könnten, sondern sie wollen es nicht begreifen. Geschichte beginnt doch bei vielen gestern, also am 14.1.2016, was vorgestern war wird schon ausgeblendet. Mehr als über den Tag hinaus denken viele nicht.

Wann wurde Leipzig zerstört? Nicht nur am 4. Dezember 1943, sondern in dieser Woche schon wieder.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 71665.html
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
Mousemelk (†2019)
Thailand-Reporter
Beiträge: 546
Registriert: Sa Mai 16, 2009 6:53 am
Wohnort: zZ Tambon Oraphim / Neuss /

Re: Pegida

Ungelesener Beitragvon Mousemelk (†2019) » Sa Jan 16, 2016 2:31 am

jogi hat geschrieben:Hallo liebe Mitleser,
wir halten fest: ...
"Deutschland den Deutschen".
War da nicht mal was mit den Rassengesetzen?
Grüße

Was ist mit den Westpreussen, die nach dem 2.-Weltkrieg auf einmal Deutsche waren.


Viel schlimmer finde ich, dass die CDU/CSU keine Partei an der rechte Seite haben wollte.
Aber mit der Zeit uebernehmen sie die Ausserungen von der "AfD".
Besonders schlimm ist der Seelenfaenger, der Bayrische Landesfuerst.

Lasst uns in Deutschland die Grenzkontrollen einfuehren.
Die Schleier-Fahndung soll zum Standart werden.

Ach nicht vergessen, die "DM" wieder in "Deutschland den Deutschen" einfuehren.
Zuletzt geändert von Mousemelk (†2019) am Sa Jan 16, 2016 2:40 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
chrisjago2003
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 126
Registriert: Fr Feb 27, 2009 4:29 am
Wohnort: Nuernberg

Re: Pegida

Ungelesener Beitragvon chrisjago2003 » Sa Jan 16, 2016 2:32 am

jogi hat geschrieben:Hallo liebe Mitleser,
wir halten fest: Keine Kritik an "Deutschland verrecke" aber an "Deutschland den Deutschen".
Grüße

Was willst Du mir damit sagen? Soll ich auf so hohle Parolen wie die der Linken ernst nehmen? Mir machen die Linksautonomen Chaoten genauso Sorgen und was mich bei denen nervt ist, dass sie oft friedliche Demonstrationen nutzen um Randale zu machen.
Hier sehe ich einen entscheidenden Unterschied, denn rechte Bauernfaenger nutzen die Angst und naivitaet schamlos fuer ihre Sache aus und werben nun offen fuer ihre braune Ideologie.
Gruesse Chris

nichts ist schlecht, es kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Pegida

Ungelesener Beitragvon jogi » Sa Jan 16, 2016 8:51 am

Hallo liebe Leute,
nachdem hier mit Begriffen wie "Rasse", "braune Ideologie" etc. herumgefaselt wird um Pegida zu diffamieren nochmal was Pegida will:
PEGIDA : patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes. Das hat nichts mit "Rasse" zu tun und "brauner Ideologie. Zwar sagt die Kanzlerin und der Obermohr: Islam gehört zu Deutschland aber der dogmai kann keine Islamisierung Deutschlands erkennen.
Wir halten also fest: chrisjago2003, Mousemelk, dogmai und Koratcat sind für eine Islamisierung des Abendlandes. Detlef geht's am Arsch vorbei. Was genauso schlimm ist.
Liebe Grüße

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7876
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Pegida

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Sa Jan 16, 2016 9:37 am

Lieber Jogi,

Du propagierst hier Schwarz/Weiss-Denken in der Weise "Wer nicht für mich ist, ist gegen mich!" Und genau das heisst Diktatur: Man hat nur "eine Wahl", nämlich mitzulaufen: Eigenes Denken nicht erlaubt! Hält dich jemand davon ab, bei Pegida mitzulaufen? Das ist deine Sache! Aber Du musst uns ohne Polemik zugestehen, dass wir unsere Meinung ebenso frei äussern im Bemühen, dich auf den Pfad der Demokratie zurückzuholen.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974


Zurück zu „Deutschland“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 207 Gäste