Der Mini-Star hat sich als Sternschnuppe entpuppt.

Nachrichten aus Deutschland, die für uns von Interesse sind, weil wir die alte Heimat und was da vorgeht, ja nicht total vergessen wollen.
Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Der Mini-Star hat sich als Sternschnuppe entpuppt.

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Mi Mär 02, 2011 8:29 pm

Mi, 02.03.2011 - 12:01 — Tada

Und trotzdem kann man lesen, wie beliebt er doch immer noch ist.

Wie die Leute auch darauf kommen mögen:

Bei der immensen Anzahl der Anhänger stelle ich fest,
dass Herr Guttenberg in ganz Deutschland offensichtlich beliebter ist,

als die komplette CSU in Bayern!



:cheers :cheers :cheers :cheers
Es ist nicht schwer zu wissen wie man etwas macht,
aber es ist schwer es auch zu tun!

Nevada
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 43
Registriert: Di Jul 03, 2007 10:13 pm
Wohnort: 41540 Dormagen

Re: Der Mini-Star hat sich als Sternschnuppe entpuppt.

Ungelesener Beitragvon Nevada » Do Mär 03, 2011 12:37 am

Vielleicht sind die Anhänger der Meinung, dass Betrüger die besten Politiker sind.

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Der Mini-Star hat sich als Sternschnuppe entpuppt.

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Do Mär 03, 2011 9:56 am

Traurig ist, dass sich einige namhafte Professoren der Uni Bayreuth, nicht zuletzt der einst hochgeachtete Verfassungsrechtler Häberle, bei der Starthilfe der Sternschnuppe mit Referenzen für Ausnahmegenehmigungen, mangelhaftem Redigieren und Überbewertung in einem möglicherweise parteipolitisch motivierten Fall etc. ihre eigenen Namen und den der Universität verbrannt haben. Vielleicht hätte der Freiherr KTG schon lange vorher etwas mehr fürs Erste juristische Staatsexamen büffeln sollen. Dann wäre es wohl nicht nötig gewesen, auf Umwegen ihn auch mit der Note "Befriedigend" als Doktorand überhaupt zuzulassen. Hat man sich da nicht schon festgelegt, dass er gleich des Inhalts seiner Dissertation promovieren werde? Beschämend im modernen Deutschland! Normal im Freistaat Bayern?

Angeblich wird allseits spekuliert und gehofft, das momentane Häufchen Elend werde bald wieder auferstehen und zu neuen Höhen aufsteigen. Ich hingegen hoffe, dass es der (Rechts-) Wissenschaft und Lehre eine wirkliche und insbesondere nachhaltige Lehre ist, und sie zukünftig bedacht ist, nicht in den Verdacht zu geraten, Nicht-Wissenschaft für politische Zwecke zu unterstützen.

Auch hoffe ich, dass die Presse den Angriff auf ihre Themenauswahl in der Abtrittsrede des Freiherrn nicht vergisst und immer wieder an ihre Integrität bei der Themenauswahl erinnert...

KoratCat
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
chrisjago2003
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 126
Registriert: Fr Feb 27, 2009 4:29 am
Wohnort: Nuernberg

Re: Der Mini-Star hat sich als Sternschnuppe entpuppt.

Ungelesener Beitragvon chrisjago2003 » Do Mär 03, 2011 5:11 pm

KoratCat hat geschrieben:im modernen Deutschland! Normal im Freistaat Bayern?

Angeblich wird allseits spekuliert und gehofft, das momentane Häufchen Elend werde bald wieder auferstehen und zu neuen Höhen aufsteigen. Ich hingegen hoffe, dass es der (Rechts-) Wissenschaft und Lehre eine wirkliche und insbesondere nachhaltige Lehre ist, und sie zukünftig bedacht ist, nicht in den Verdacht zu geraten, Nicht-Wissenschaft für politische Zwecke zu unterstützen.

Auch hoffe ich, dass die Presse den Angriff auf ihre Themenauswahl in der Abtrittsrede des Freiherrn nicht vergisst und immer wieder an ihre Integrität bei der Themenauswahl erinnert...

KoratCat

Ich sach mal ja. Immerhin italien ist ja nicht weit und was sich da ein Regierender alles erlauben darf wissen wir ja.
Gruesse Chris

nichts ist schlecht, es kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Der Mini-Star hat sich als Sternschnuppe entpuppt.

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Mär 04, 2011 8:20 am

Originalton eines Junge Union-Vorsitzenden: "In Deutschland haben sich Politiker schon Schlimmeres erlaubt und sind immer noch im Amt". Aus der Perspektive des Einzelnen wird wohl bestimmt, was toleriert werden muss und was nicht. Allgemeingültige Gesetze und insbesondere von einem selbst gepredigte Maßstäbe scheinen in der politischen Kultur jener Partei und deren Nachwuchs gar keine Rolle zu spielen.

Mehr als eine halbe Million (3% der deutschen Facebook-Nutzer) sollen via Facebook schon ihre Solidarität mit KTG als Opfer der Medien bekannt haben. Dieter Rucht vom Wissenschaftszentrum Berlin zeigt sich von der Dimension des Fan-Aufstands "überrascht". Anders als etwa bei Stuttgart 21 rebelliere ein Teil der Bevölkerung nicht gegen das Establishment, sondern solidarisiere sich stattdessen mit einem politischen Protagonisten. Der Forscher, der sich seit Jahren mit sozialen Bewegungen beschäftigt,sieht den Hype als nicht unproblematisches Zeichen dafür, dass in der Causa Guttenberg "die Wertmaßstäbe auseinanderfallen". Die Normalbevölkerung verstehe nicht, worin die Brisanz von Guttenbergs Fehler liege, und die Elite schaffe es nicht, das nötige Verständnis zu schaffen. "Es gibt da derzeit keine Vermittlungsbrücke", sagt Rucht.(Spiegel online)
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Der Mini-Star hat sich als Sternschnuppe entpuppt.

Ungelesener Beitragvon dogmai » Fr Mär 04, 2011 1:57 pm

Nun, die sich hier mit Guttenberg solidarisieren, sehen in einem Plagiat vielleicht kein so übergroßes Vergehen. Wenn eine große deutsche Computer- Zeitschrift in der Märzausgabe 2011 auf der beigelegten DVD Programme wie AnyDVD zum Knacken von Schutzprogrammen oder serialz zum Knacken von Seriennummern veröffentlicht, fühlen sich doch alle bestätigt, welche sich Informationen im Web mit Copy&Paste besorgen. Ich habe 1988 einen Reiseführer Thailand geschrieben, als es noch kein Wikipedia gab, und heute noch stehen Originalpassagen aus diesem Führer in Wikipedia. Ich hab sie nicht reingeschrieben, und der Schreiber wird sich gedacht haben, daß bei so einer alten Schwarte keiner mehr nachforscht. Ich habe den Schaden, weil ich die Passagen auf meiner Website, die ich auch aus dem Reiseführer übernommen hatte, abändern mußte, sonst wäre ich von Google dafür abgestraft worden.

Guttenberg hat etwas getan, was vor seiner Amtszeit als Minister lag und mußte dafür die Konsequenzen ziehen. Schmidt hat damals während ihrer Ministerzeit etwas getan, was trotz aller Proteste zu keinen Konsequenzen geführt hat. Beides ist Betrug. Aber wo ist der Unterschied?
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Der Mini-Star hat sich als Sternschnuppe entpuppt.

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Mär 04, 2011 7:55 pm

Howard Davies, Direktor der renommierten britischen Universität London School of Economics and Political Science (LSE) hat gestern abend seinen Hut genommen, weil seine Institution einen Doktortitel an Gaddafi's zweiten Sohn verlieh - und Spenden von ihm annahm. Schon vor Jahren hieß es, man vermute, dass die Dissertation von einem Ghostwriter verfasst worden sei, substantielle Belege sollen sich dafür aber nicht gefunden haben. Die Internet-Gemeinde ist dabei, die Arbeit nach Plagiaten zu untersuchen...

Dass Davies so prompt gegangen ist, verdient Hochachtung. Gibt es Neues aus Bayreuth? :wie
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Der Mini-Star hat sich als Sternschnuppe entpuppt.

Ungelesener Beitragvon dogmai » Sa Mär 05, 2011 4:31 pm

Hihi - jetzt wird wahrscheinlich weltweit das große Zittern ausbrechen all derer, deren Doktorarbeit im Internet zu finden und nachzulesen ist :wie :wie .
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Der Mini-Star hat sich als Sternschnuppe entpuppt.

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Mär 07, 2011 10:43 am

Als ob Arbeit mit dem Kopf keine Arbeit sei. Und die Früchte seiner Anstrengungen sollte man sich nicht stehlen lassen, insbesondere nicht von Leuten, die dann groß damit angeben.

Es geht weiter:

Wissenschaftsbetrug: Chef der Freiburger Sportmedizin unter Plagiatsverdacht

Wer eine These bloß vertieft, also weiterbearbeitet, kann ja angeben, wo er angefangen hat, was er weiterführt...
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

atascha
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Der Mini-Star hat sich als Sternschnuppe entpuppt.

Ungelesener Beitragvon atascha » Mi Apr 13, 2011 8:54 pm

Ich finde es richitg, dass Guttenberg zurückgetreten ist. Ich finde es schon krass was er gemacht hat. Jeder andere Doktorand der sowas machen würde, würde sofort von der Uni fliegen. Ich finde es auch gut, dass er seinen Doktortitel auch gleich abgelegt hat und dann schlussendlich auch zurückgegeben hat. Ich bin schon gespannt wie es in Zukunft mit ihm weitergehen wird.


Zurück zu „Deutschland“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste