Fälschungen aus Thailand

Nachrichten aus Deutschland, die für uns von Interesse sind, weil wir die alte Heimat und was da vorgeht, ja nicht total vergessen wollen.
Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Fälschungen aus Thailand

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Di Dez 07, 2010 5:15 am

Die meisten Markenfälschungen kommen aus Thailand


Gefälschte Uhren, Jacken und Hosen: Das Geschäft internationaler Produktpiraten boomt weiter. Der Zoll in Deutschland hat in den ersten neun Monaten 2010 mehr gefälschte Markenprodukte beschlagnahmt als im gesamten vergangenen Jahr. Bis Ende September griffen die Beamten rund 15.280 Lieferungen auf, 2009 waren es 9622.

Bemerkenswert sei, dass die Mehrzahl der hierzulande entdeckten Fälschungen nicht mehr aus China stamme, sondern aus Thailand, sagte der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesfinanzministerium, Hartmut Koschyk, bei einem Besuch der Zentralstelle Gewerblicher Rechtsschutz (ZGR) des Zolls in München.

China wir für Produktpiraterie sensibel

"China entwickelt sich zunehmend zu einem Land, wo eigene Marken und Patente entwickelt werden", sagte Koschyk. Auch deshalb wachse dort die Sensibilität für das Thema Produktpiraterie. Warum die Mehrzahl der in Deutschland beschlagnahmten Fälschungen mittlerweile aber aus Thailand komme, sei derzeit nicht klar.

:lol: :lol: :lol:

In den ersten neun Monaten seien rund 56 Prozent der entdeckten Lieferungen aus Thailand gewesen. Insgesamt stammen mehr als 80 Prozent der Fälschungen aus Asien. Ein Grund für den deutlich wachsenden Zustrom gefälschter Produkte sei auch der stetig wachsende Trend zum Einkauf im Internet. So kauften etliche Kunden im Netz vermeintlich günstige Angebote, die sich als Fälschung erweisen.
Es ist nicht schwer zu wissen wie man etwas macht,
aber es ist schwer es auch zu tun!

Zurück zu „Deutschland“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste