Seite 1 von 1

Canon Legria HF G30 auf Zhiyun Weebill S

Verfasst: Sa Feb 06, 2021 10:13 am
von didiking
Hallo Video Kieker,
seit längerer Zeit geistert mir die Idee durch den Kopf, ein Video über meinen Gimbal zu machen. Nun habe ich die Idee umgesetzt.
Hintergrund ist, kein Mensch konnte mir sagen, ob mein Camcorder auf diesen Gimbal draufpaßt. Für diesen Camcorder gibt es meines Wissens 3 Batteriegrößen. Ich arbeite fast ausschließlich mit den großen Batterien. Diese werden hinten an der Kamera angesteckt. Damit besteht die Gefahr, das die Batterie beim Betrieb des Gimbals aneckt. Die Befürchtung hat sich nicht bewahrheitet. Der Kauf war ein Risiko, denn niemand konnte ein klare Antwort geben.
Nun arbeite ich schon ca. 5 Monate mit den Gimbal und kann sagen, das es eine gute Entscheidung war.
Für die, die ähnliche oder Folgemodelle von Canon haben, ist das Video vielleicht eine Hilfe. Überrascht hat mich auch die akustische Qualität des Microphones von Boya. Das habe ich so, noch nicht genutzt.





Viel Spaß beim Anschauen. Wenn euch mein Video gefallen hat, bewertet es positiv. Gebt mir einen Daumen nach oben.
Abonniert kostenlos meinen Kanal und ihr verpaßt kein Video mehr.
Dieter.

Video wurde aufgenommen mit Canon EOS 700D. Tonaufzeichnung mit Boya BY-MM1. Videobearbeitung mit Magix Video Pro X, proDAD Mercalli 5, proDAD ProDrenalin 2.0

Re: Canon Legria HF G30 auf Zhiyun Weebill S

Verfasst: Sa Feb 06, 2021 3:55 pm
von KoratCat
Ist schon toll, mit welchen technischen Hilfsmitteln Hobbies heutzutage perfektioniert werden können. Ob da dann noch "Spielraum" für die Profis bleibt, wenn die, die etwas aus Freude am Tun machen, das so perfektionieren können?

Re: Canon Legria HF G30 auf Zhiyun Weebill S

Verfasst: Mo Feb 08, 2021 11:05 am
von didiking
Ich glaube nicht, das wir Hobbyfilmer, den Profis den Rang ablaufen. Wir treten meist nur allein zum Filmen an, Profis doch meist mit einer ganzen Mannschaft. Da wird sich vorher der Drehort angesehen, Kamerastandorte, Blickwinkel etc. festgelegt. Das kann ein Hobbyfilmer oft gar nicht.
Ich fange vor Ort gleich mit Filmen an. Heute mit digitaler Aufzeichnung, ist es doch egal, wie viel unbrauchbares Material zusammenkommt. Man braucht dann eben genügend Zeit zum Durchsehen.
Gruß Dieter. :wave