Korat-Polizisten in heißem Wasser wegen Strandurlaub

lokale Nachrichten von Nakhon Ratchasima (Korat, Thailand)
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Korat-Polizisten in heißem Wasser wegen Strandurlaub

Ungelesener Beitragvon KoratCat » So Sep 19, 2021 6:10 pm

Der Regionalchef ordnet eine Untersuchung der Benutzung eines Polizeiwagens für eine Reise nach Cha-am an

NAKHON RATCHASIMA: Hochrangige Polizeibeamte versuchen herauszufinden, wie ein Polizeiwagen und eine Gruppe von Beamten aus dem Bezirk Muang an einem Strand in Phetchaburi landen konnten.

Panurat Lakboon, Kommissar der Provinzpolizei Region 3, ordnete die Untersuchung an, nachdem ein Video, das Männer und Frauen in Urlaubskleidung zeigt, die am Freitag am Strand von Cha-am aus dem Polizeiwagen aussteigen und auf Liegestühlen essen, viral ging. Viele, die das Video sahen, kommentierten, dass die Benutzung eines Dienstfahrzeugs unangemessen sei.

Der Wagen gehörte zur Polizeistation Phon Krang im Bezirk Muang in der nordöstlichen Provinz, 425 Kilometer von Cha-am entfernt.

Polizeigeneralleutnant Panurat sagte am Samstag, dass Polizeigeneralmajor Pornchai Nonwachai, Chef der Polizei von Nakhon Ratchasima, ihn auf die Angelegenheit aufmerksam gemacht habe und er eine Untersuchungskommission damit beauftragt habe.

Das Ergebnis der Untersuchung sollte in sieben Tagen vorliegen, sagte der Regionalchef.

Eine erste Untersuchung ergab, dass die Polizisten der Station keine offiziellen Aufgaben in Phetchaburi hatten.

Sollte die Untersuchung ergeben, dass einige Beamte der Phon Krang-Station den Polizeiwagen für private Zwecke genutzt haben, würden sie disziplinarisch bestraft, sagte Polizeigeneralleutnant Panurat.

Bangkok Post
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Korat-Polizisten in heißem Wasser wegen Strandurlaub

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mi Sep 22, 2021 8:53 am

Untersuchung entlastet die Polizei von Korat für den Einsatz des am Strand von Phetchaburi gesehenen Vans

NAKHON RATCHASIMA: Eine Untersuchung hat die Polizei in Nakhon Ratchasima wegen des Einsatzes eines Polizeiwagens am Strand von Phetchaburi entlastet. Sie waren im Einsatz, um einen Mordverdächtigen zu verhaften.

Polizeigeneral Paisarn Luesomboon, stellvertretender Kommissar der Provinzpolizei Region 3, sagte, die Untersuchungskommission habe berichtet, dass ein Beamter des Polizeireviers Phon Krang im Bezirk Muang von einem Flüchtigen, Sawai Khanpakwaen, kontaktiert worden sei. Er wurde wegen der tödlichen Schüsse auf seine Frau und ihren Sohn in Nakhon Ratchasima vor 10 Jahren gesucht.

Der Kontakt war am 10. September über die App Line Chat hergestellt worden.

Der Verdächtige sagte, er arbeite in Surat Thani und habe ein Problem. Er wollte sich stellen und bat den Beamten, ihn abzuholen.

Herr Sawai ist ein ehemaliger Vorsitzender der Verwaltungsorganisation des Tambon Pho Klang im Bezirk Muang in Nakhon Ratchasima. Er wurde in einem vom Provinzgericht am 20. Mai 2011 ausgestellten Haftbefehl genannt.

Ihm wird vorgeworfen, seine Frau Wanida Setaputta, 49, Ratsmitglied der Zone 5 der Provinzverwaltung von Nakhon Ratchasima, und ihren Sohn aus einer früheren Ehe, Jetsada Setaputta, 29, erschossen zu haben.

Der Verdächtige floh nach den Schüssen. Ermittler der Provinzpolizei Region 8 haben ihn am Donnerstag im Bezirk Phunphin in Surat Thani festgenommen.

Die Ermittlungen folgten auf Kritik in den sozialen Medien, wo der Polizei von Nakhon Ratchasima vorgeworfen wurde, einen Polizeiwagen für persönliche Zwecke zu benutzen.

Ein am Freitag veröffentlichtes Video zeigt Männer und Frauen in Urlaubskleidung, die am Strand von Cha-am aus einem Polizeiwagen aus Nakhon Ratchasima aussteigen, in Liegestühlen sitzen und essen.

Die Zuschauer kommentierten, dass die Benutzung des Polizeifahrzeugs unangemessen sei.

Der Wagen gehörte zur Polizeistation Phon Krang im Bezirk Muang in der nordöstlichen Provinz, 425 Kilometer von Cha-am entfernt.

Die Veröffentlichung des Videos und die öffentlichen Kommentare veranlassten den Chef der Provinzpolizei Region 3, eine Untersuchung anzuordnen.

Bangkok Post
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974


Zurück zu „Korat - Lokales“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 172 Gäste