Staudämme füllen sich in Korat

lokale Nachrichten von Nakhon Ratchasima (Korat, Thailand)
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Staudämme füllen sich in Korat

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Sep 06, 2021 6:59 pm

NAKHON RATCHASIMA: Die drei großen Staudämme in der nordöstlichen Provinz Nakhon Ratchasima werden voraussichtlich bis November voll ausgelastet sein, da von Ende September bis in den Oktober hinein starke Regenfälle vorhergesagt werden, sagte der Generalsekretär der Nationalen Wasserressourcen Somkiat Prajamwong am Montag.

Herr Somkiat sagte, dass die NWR die Dämme genau überwacht.

Am 6. September hatte der Lam Takong Damm im Si Khiu Bezirk 214 Millionen Kubikmeter Wasser gespeichert, was 68% seiner Kapazität entspricht. Der Lam Phra Phloeng Damm im Bezirk Pak Thong Chai fasste 101 Millionen Kubikmeter, das sind 65 % seiner Kapazität. Der Moon Bon-Damm im Distrikt Khon Buri fasst 165 Millionen Kubikmeter, das sind 60 % seiner Kapazität.

Da für das Gebiet von Ende September bis in den Oktober hinein heftige Regenfälle vorhergesagt werden, sei damit zu rechnen, dass die Dämme bis November voll sein werden, sagte Somkiat.

Es seien bereits Pläne vorhanden, um Überschwemmungen flussabwärts der Dämme zu verhindern und das Wasser in Rückhaltegebiete und andere Wasserwege umzuleiten.

Bangkok Post

Wenn ich den Wasserstand des "Baches" hinter meinem Garten sehe, würde ich eher sagen, man solle sich auf eine baldige Überschwemmung vorbereiten.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Zurück zu „Korat - Lokales“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 167 Gäste