Quarantäne in Korat?

lokale Nachrichten von Nakhon Ratchasima (Korat, Thailand)
Benutzeravatar
tom4208
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 96
Registriert: Do Sep 11, 2014 2:55 pm
Wohnort: Gümligen, Bern / Phimai

Quarantäne in Korat?

Ungelesener Beitragvon tom4208 » Mo Jul 05, 2021 2:46 pm

Hallo zusammen

Wir befinden uns aktuell noch in der ASQ in Bangkok und kommen schlichtweg nicht an News betreffend Restriktionen in Korat.
Müssen sich Reisende aus Bangkok in der Provinz Nakhon Ratchasima, genauer in Phimai, wiederum in Quarantäne begeben?

Dies gibt es ja mittlerweile in Buriram (15 Tage), Udon Thani (2 Wochen Feldlager), Chang Mai (Home), Hua Hin für nicht-geimpfte.

Alles etwas chaotisch.
I'm the sword, I'm the flame

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Quarantäne in Korat?

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Jul 05, 2021 3:53 pm

tom4208 hat geschrieben:Müssen sich Reisende aus Bangkok in der Provinz Nakhon Ratchasima, genauer in Phimai, wiederum in Quarantäne begeben?


Quarantäne wohl nicht, Testen wird aber nicht zu umgehen sein. Korat nimmt jetzt ja sogar bereits Erkrankte zur Behandlung auf, um die Verbreitung zu verlangsamen.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
tom4208
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 96
Registriert: Do Sep 11, 2014 2:55 pm
Wohnort: Gümligen, Bern / Phimai

Re: Quarantäne in Korat?

Ungelesener Beitragvon tom4208 » Mo Jul 05, 2021 3:55 pm

Danke für die Rückmeldung.

Ich reise zum Glück getestet und voll geimpft (Moderna) von BKK nach Phimai
I'm the sword, I'm the flame

Benutzeravatar
thedi
Thailand-Reporter
Beiträge: 650
Registriert: Di Jan 25, 2011 2:24 pm
Wohnort: Bankok, Manchakiri Khon Kaen
Kontaktdaten:

Re: Quarantäne in Korat?

Ungelesener Beitragvon thedi » Mo Jul 05, 2021 6:42 pm

Dein ASQ wird Dir bein auschecken einen Passierschein zu Dir nach Hause geben, also ASQ - Phimai. Falls Du direkt vom ASQ nach Phimai reist, ohne Zwischenhalt, dann wird in Phimai keine weitere Quarantäne nötig sein. Solltest Du aber die wieder gewonnene Freiheit zuerst ein paar Tage bzw Nächte in Bangkok abfeiern, wird der Passierschein nicht mehr gültig sein und je nach aktueller Lage in Phimai nochmals eine Quaratäne fällig werden, da Du dann aus dem dunkelroten Bangkok kommst.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Benutzeravatar
tom4208
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 96
Registriert: Do Sep 11, 2014 2:55 pm
Wohnort: Gümligen, Bern / Phimai

Re: Quarantäne in Korat?

Ungelesener Beitragvon tom4208 » Mo Jul 05, 2021 7:06 pm

Ich werde wohl oder übel nach der ASQ noch drei Nächte in BKK verbringen wollen/müssen.

Das Risiko werde ich tragen und meinen Impfpass vorweisen und, wenn überhaupt nötig, nochmals einen Test absolvieren.
Bin mir das Testen mittlerweile gewohnt :)

Werde aber das Geschehen weiter beobachten und bin um Hinweise hier im Forum natürlich sehr dankbar
I'm the sword, I'm the flame

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Quarantäne in Korat?

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Jul 05, 2021 9:51 pm

Bangkok: Ausreise nur mit Formular

Die Ausreise aus Bangkok ist ab sofort nur mit einem ausgefüllten Reiseformular möglich. Eingeleitet wurde die Maßnahme aufgrund zunehmender Infektionszahlen in der thailändischen Hauptstadt. Dies berichtet das Nachrichtenportal Der Farang. Neben der Kontrolle der Reisetätigkeit greifen zudem weitere Verschärfungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie.

Wer die thailändische Hauptstadt Bangkok verlassen möchte, muss künftig ein Online-Reiseformular auf das Smartphone herunterladen und ausfüllen. Eingetragen werden persönliche Daten, wie Vor- und Nachnamen, Ausweis- beziehungsweise Reisepassnummer und Nationalität sowie die Mobilfunknummer und der Grund für die Reise. Zudem muss angegeben werden, ob eine Rückreise nach Bangkok geplant ist. An sechs Kontrollpunkten auf den bedeutendsten Straßen der Stadt werden die Formulare von den Behörden überprüft.

Verschärfte Maßnahmen in Thailand

Eine dritte Pandemiewelle, die Thailand derzeit trifft, macht weitere Corona-Maßnahmen in einigen Regionen des Landes nötig. Seit dem 28. Juni 2021 sind diese in zehn Provinzen, unter anderem in Bangkok, in Kraft. Dies ist der Homepage des thailändischen Ministeriums für Öffentlichkeitsarbeit zu entnehmen. So dürfen Restaurants aktuell nur Speisen zum Mitnehmen anbieten. Einkaufzentren und Geschäften ist es erlaubt, bis 21 Uhr zu öffnen. Freizeitaktivitäten wie Kino- und Theatervorstellungen sowie Besuche von Wasserparks sind nicht gestattet. Zusammenkünfte sind mit maximal 20 Personen erlaubt. Zudem mussten ab Ende Juni Baustellen für mindestens 30 Tage geschlossen werden.

Einreise nach Thailand

Für deutsche Staatsbürger ist eine Reise nach Thailand grundsätzlich möglich. Benötigt wird jedoch eine Sondergenehmigung (Cerificate of Entry). Diese kann online bei der zuständigen thailändischen Auslandsvertretung beantragt werden. Weiterhin müssen Einreisende einen maximal 72 Stunden alten, negativen PCR-Test nachweisen. Ferner ist die Vorlage einer Krankenversicherung mit einer Mindestdeckungssumme von 100.000 US-Dollar erforderlich. Diese muss auch eine Behandlung des Coronavirus inkludieren. Nach der Ankunft in Thailand ist zudem eine vierzehntägige Quarantäne in einem zugelassenen Quarantänehotel vorgesehen. Weitere Coronatests sind ebenfalls Pflicht. Seit dem 1. Juli ist Phuket im Rahmen des „Sandbox-Programms“ für Touristen geöffnet, sie unterliegen jedoch strengen Einreiseauflagen und dürfen für mindestens 14 Tage nicht in andere thailändische Regionen reisen.

Check24.de
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Butzelmann
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 17
Registriert: Mi Jul 06, 2016 3:23 am
Wohnort: Köln / Pak Thong Chai

Re: Quarantäne in Korat?

Ungelesener Beitragvon Butzelmann » Di Jul 13, 2021 12:57 pm

KoratCat hat geschrieben:Bangkok: Ausreise nur mit Formular
Wer die thailändische Hauptstadt Bangkok verlassen möchte, muss künftig ein Online-Reiseformular auf das Smartphone herunterladen und ausfüllen. Eingetragen werden persönliche Daten, wie Vor- und Nachnamen, Ausweis- beziehungsweise Reisepassnummer und Nationalität sowie die Mobilfunknummer und der Grund für die Reise. Zudem muss angegeben werden, ob eine Rückreise nach Bangkok geplant ist. An sechs Kontrollpunkten auf den bedeutendsten Straßen der Stadt werden die Formulare von den Behörden überprüft.
Check24.de


Hat jemand eine Idee, wo man dieses Online-Reiseformular herunterladen kann? Meine Suche blieb bisher leider erfolglos.

thedi hat geschrieben:Dein ASQ wird Dir bein auschecken einen Passierschein zu Dir nach Hause geben, also ASQ - Phimai. Falls Du direkt vom ASQ nach Phimai reist, ohne Zwischenhalt, dann wird in Phimai keine weitere Quarantäne nötig sein.

Thedi


Wir kommen dann über das Phuket Sandbox-Programm mit Zwischenstopp in Bangkok nach Korat. Wäre ja ärgerlich, wenn ich den von @Thedi erwähnten Passierschein des Hotels dabei hätte (die Regelung dürfte von ASQ auf Sandbox sicher übertragbar sein), das Online-Formular aber nicht.

(Übrigens Top-Info @Tedi, danke! :wave )

Khun Hans
Thailand-Entdecker
Beiträge: 339
Registriert: Fr Mai 25, 2007 1:16 pm

Re: Quarantäne in Korat?

Ungelesener Beitragvon Khun Hans » Fr Jul 16, 2021 9:48 pm

Bin Heute Morgen aus dem Quarantäne Hotel entlassen worden.
Auf der ganzen Strecke, BKK - Buriram über die 2 und die 24, nicht eine Kontrollstelle.
Buriram nach Hause, keiner da um irgendwas zu kontrollieren!
Gruss von zu Hause :D

Butzelmann
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 17
Registriert: Mi Jul 06, 2016 3:23 am
Wohnort: Köln / Pak Thong Chai

Re: Quarantäne in Korat?

Ungelesener Beitragvon Butzelmann » Fr Jul 16, 2021 10:31 pm

Meine holde Weiblichkeit hat mir folgende Fotos zur Verfügung gestellt.

Hat man 14 Nächte Phuket Sandbox absolviert und waren alle PCR-Test negativ, erhält man von seinem Hotel ein Zertifikat, mit dem man seine Reise außerhalb Phukets ohne Einschränkungen fortführen kann (siehe letzter Absatz, Bild 3). Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich um ein Dokument vom Regionalbüro des Gesundheitsministeriums.
Dateianhänge
FB_IMG_1626418588953.jpg
FB_IMG_1626418582504.jpg
FB_IMG_1626418560418.jpg

Butzelmann
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 17
Registriert: Mi Jul 06, 2016 3:23 am
Wohnort: Köln / Pak Thong Chai

Re: Quarantäne in Korat?

Ungelesener Beitragvon Butzelmann » Fr Jul 16, 2021 10:36 pm

Khun Hans hat geschrieben:Bin Heute Morgen aus dem Quarantäne Hotel entlassen worden.
Auf der ganzen Strecke, BKK - Buriram über die 2 und die 24, nicht eine Kontrollstelle.
Buriram nach Hause, keiner da um irgendwas zu kontrollieren!
Gruss von zu Hause :D


Mich würde interessieren, ob Du ein ähnliches Dokument erhalten hast?

Khun Hans
Thailand-Entdecker
Beiträge: 339
Registriert: Fr Mai 25, 2007 1:16 pm

Re: Quarantäne in Korat?

Ungelesener Beitragvon Khun Hans » Sa Jul 17, 2021 4:02 pm

Ja habe ich, und noch für jeden Covid Test ein separates Baltt ausgedruckt und beigelegt.
Dateianhänge
Good of Transit.jpg
Good of Transit.jpg (127.48 KiB) 4276 mal betrachtet

Butzelmann
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 17
Registriert: Mi Jul 06, 2016 3:23 am
Wohnort: Köln / Pak Thong Chai

Re: Quarantäne in Korat?

Ungelesener Beitragvon Butzelmann » Sa Jul 17, 2021 7:04 pm

Danke!
Schade ist natürluch, dass kein Satz drin steht, wonach eine Weiterreise innerhalb des Landes ohne Einschränkungen möglich ist.

Khun Hans
Thailand-Entdecker
Beiträge: 339
Registriert: Fr Mai 25, 2007 1:16 pm

Re: Quarantäne in Korat?

Ungelesener Beitragvon Khun Hans » Sa Jul 17, 2021 10:44 pm

Mir wurde gesagt, das ich mit diesem Dokument am gleichen Tag / Datum der Ausstellung, + 24 Stunden, mich überall in Thailand frei bewegen könne. Nachher sei das Changwat / Amphoe oder die Gemeinde zuständig.

Na ja, ich bin zu Hause, keine Kontrollen oder so, wo ich das testen konnte.


Zurück zu „Korat - Lokales“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 158 Gäste