10 Mrd.-Erddiebstahl von Polizeioberst

lokale Nachrichten von Nakhon Ratchasima (Korat, Thailand)
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

10 Mrd.-Erddiebstahl von Polizeioberst

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Di Okt 21, 2014 2:04 pm

Erneute Vorladung für beschuldigten Erde-Diebstahl-Cop

Polizeioberst des Diebstahls von Erde aus dem Agrarreform Land beschuldigt

Eine zweite Vorladung ist für einen Polizeioberst bezüglich des Diebstahls und Verkaufs von Erde aus dem Land für die Agrarreform in der Provinz Nakhon Ratchasima ergangen, der schätzungsweise 10 Milliarden Baht Schaden an dem Land verursacht hat.

Pol Col Wanat Atthakawin, stellvertretender Leiter der Nakhon Ratchasima Polizei sagte am Dienstag, die Poklang Polizeistation habe am 14. Okt. eine Vorladung für Pol Col KUEA S zwecks Befragung über die illegale Ausgrabung von Erde aus dem Land erteilt.

Pol Col KUEA ist Besetzer eines der landwirtschaftlichen Bodenreform Grundstücke in Tambon Chai Mongkhol in Muang Bezirk.

Er war innerhalb der Sieben-Tage-Frist, die am Montag abgelaufen ist, jedoch nicht erschienen.

Der stellvertretende Nakhon Ratchasima Polizeichef, ein Mitglied des Provinzausschusses über den illegalen Handel mit Boden, sagte, er habe bereits seinen Kommandanten informiert und um Zustimmung zur Ausstellung einer zweiten Vorladung ersucht.

Sollte Pol Col KUEA erneut nicht erscheinen, würde sofort ein Haftbefehl gegen ihn ausgestellt werden, sagte Pol Col Wanat.

Dem Beamten wird Absprache mit einem Geschäftsmann zu illegaler Ausgrabung und Verkauf von Boden aus der Agrarreform Land vorgeworfen.

Die Ermittler der Polizei haben 15 Zeugen befragt, sagte Pol Col Wanat. Ihr Zeugnis war nützlich, da sie Informationen gaben, die zu den von dem Geschäftsmann angeheuert waren, mit Lastwagen die Erde aus der Gegend zu fahren.

Die Polizei werde nun versuchen, jene Lkw-Fahrer zu finden, sagte Pol Col Wanat. Wenn sie andere in diesem illegalen Bodenhandel beteiligt implizieren, würde sofort Befehle für ihre Verhaftung ausgestellt.

Es begann damit, dass nach Razzien in drei kommerziellen Ausgrabungsstätten am 29. Sept. das lokale Agrarbüro für Land Bodenreform eine Anzeige bei der örtlichen Polizei erstattete gegen an dem Diebstahl und Verkauf des Bodens beteiligte Personen erstattete.

Die Razzien wurden von einem Militärkraft von der 2. Armee geführt. Es zeigte sich, dass so viel wie 300 rai der Agrarreform Land bis war von den Boden Diebe gegraben worden, was zu geschätzten Verluste im Wert von 10 Milliarden Baht an den Staat.

Quelle: Bangkok Post

Zum Thema Ausgrabungen und Erdhandel möchte ich auf Jogis Artikel hinweisen:

Wo kommt die Erde her, fürs Aufschütten beim Bauen
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Zurück zu „Korat - Lokales“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 141 Gäste