Erste Überschwemmungen nach starkem Regen

lokale Nachrichten von Nakhon Ratchasima (Korat, Thailand)
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Erste Überschwemmungen nach starkem Regen

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Di Jul 23, 2013 6:27 pm

Starker Regen und der Ablauf von höher gelegenen Grundstücken sind Ursache für Überschwemmungen in Korat und Chantaburi, schreibt The Nation

Das Wasser steht zwischen 50 und 70 cm hoch im Muang Distrikt. Der durchschnittliche 24-Stunden-Niederschlag war der höchste seit 10 Jahren, sagte Sangad Saimai, der das Wetteramt der Provinz leitet.

In verschiedenen Teilen der Provinz gab es seit Sonntag schwere Regen. Gestern morgen breitete sich Überschwemmung über das Herz der Provinz aus, einschließlich eines Teils der Mitraparp Road.

Nakhon Ratchasima Highway District 2 Office's Director Amnuay Rittirong sagte, mehr als 200 rai Land wurden bis zur Höhe des Save One Marktes aufgefüllt als Parkplatz für jenen. Die Stadt habe damit ihr Wasserauffanggebiet verloren.

"Ganz klar, der Parlplatz hat keine brauchbare Drainage. Ich werde das Problem bei den zuständigen Behörden ansprechen" sagte er.

Die Bangkok Post schreibt, der nächtliche Regen und die Überschwemmung heute morgen habe eine lange Verzögerung des Wachskerzen-Umzugs verursacht, der um 8 Uhr beginnen sollte.

Bild


Eine Stunde nach dem geplanten Beginn goss es immer noch in Strömen. Die 56 Wagen mit Wachs-Skulpturen standen still rund um den Park an der Yamo, und seitens der Stadtverwaltung hatte man Zweifel, ob der Umzug überhaupt stadtfinden könne. Es gab rundum lächelnde Gesichter, als gegen Mittag der regen nachließ und der Umzug beginnen konnte. Der Gouverneur der Provinz, Winai Buapradit, sagte, das lokale Wetteramt habe 120 Millimeter Regenfall gemessen, was schnelle Überschwemmungen innerhalb der Suranaree-Kaserne verursachte, wo das wasser höher als ein Meter stand. Der Kommandeur befahl, Löcher in die Aussenmauer zu schlagen, damit das Wasser abfließen könne.

Herr Winai sagte, der Regen helfe den Farmern, denn er werde den Wasserstand in den großen Reservoiren erhöhen, der derzeit nur 33% beträgt.

Piyachat Insawang, Leiter des Büros zur Katastrophenverhinderung und -erleichterung in Nakhon Ratchasima, sagte, der Sturm habe etwa 50cm deep in front of the Save One Department Store im Muang district verursacht. Überschwemmung wurde auch aus dem Bua Yai Distrikt gemeldet.

Bild
Ein Wagen des Khao Pansa-Umzugs wartet darauf, dass es endlich losgeht.


Bild
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Zurück zu „Korat - Lokales“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 167 Gäste