Songkran-"Straßenkampf" 2013

lokale Nachrichten von Nakhon Ratchasima (Korat, Thailand)
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Songkran-"Straßenkampf" 2013

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Do Apr 11, 2013 10:03 am

Der alljährliche "Straßenkampf" zu Songkran hat gestern in Korat sein erstes Todesopfer gekostet: den 41-jährigen Kameramann Sunet Thawaree des Channel 5, als er bei Sikhiu den Verkehrsfluss auf der Mitraparp Road dokumentieren wollte. Auf den auf dem linken Seitenstreifen geparkten Wagen seines Teams fuhr eine Pickup-Fahrerin auf, die einen Bus links auf dem Seitenstreifen mit hoher Geschwindigkeit überholen wollte. Der vor dem Wagen seines Teams stehende Kameramann wurde dadurch gegen einen Baum geschleudert und war auf der Stelle tot.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
Detlef (†2020)
Thailand-Autor
Beiträge: 1997
Registriert: Do Aug 17, 2006 11:08 pm
Wohnort: Nakhon Ratchasima

Re: Songkran-"Straßenkampf" 2013

Ungelesener Beitragvon Detlef (†2020) » Do Apr 11, 2013 7:56 pm

Ich fahre ja nun fast jeden Tag die"Rennstrecke" Richtung Khon Khaen( die 304, übergehend in den Bypass). Ich komme aus dem Staunen kaum heraus, welche Fahr-Manöver der "Heimkehrer" einem so begegnen. Angsterregend! Und dieses nur, um 20 Meter weiter eine Vollbremsungen hinzulegen.

Als ich heute Nachmittag in die entgegengesetzte Richtung nach Hause fuhr, gab es schon jede Menge Staus wegen zahlreicher Auffahrunfälle.

Da möchte man am liebsten zu Hause bleiben.
...selbst ist der Mann! (wenn man ihn lässt und wenn er kann)

Benutzeravatar
Detlef (†2020)
Thailand-Autor
Beiträge: 1997
Registriert: Do Aug 17, 2006 11:08 pm
Wohnort: Nakhon Ratchasima

Re: Songkran-"Straßenkampf" 2013

Ungelesener Beitragvon Detlef (†2020) » Sa Apr 13, 2013 6:06 pm

Heute Nachmittag war es schon bedeutend ruhiger auf der "Rennstrecke" in Richtung Khon Khaen. Deshalb konnte ich den Rückweg vom "HomePro" zur Baustelle auch in gewohnter Weise tätigen.

Erstaunlich, wie viele Markierungen auf der Fahrbahn zu sehen waren. Markierungen, mit denen die Lage der verunfallten Fahrzeuge dargestellt werden. Das hörte überhaupt nicht auf! Es gab kaum noch Stellen auf der Fahrbahn, die nicht mit weißer Farbe verziert waren. Wahnsinn.

Es scheint den Leuten hier wohl sehr schwer zu fallen, ihre Fahrweise ein wenig an die Gegebenheiten anzupassen. :|
...selbst ist der Mann! (wenn man ihn lässt und wenn er kann)


Zurück zu „Korat - Lokales“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 143 Gäste