Bürgermeister 'besaß Artefakte in früherem Leben'

lokale Nachrichten von Nakhon Ratchasima (Korat, Thailand)
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Bürgermeister 'besaß Artefakte in früherem Leben'

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Di Sep 25, 2012 11:54 am

Bürgermeister 'besaß Artefakte in früherem Leben'

Nakhon Ratchasima - Der Bürgermeister vom Dan Kla Bezirk behauptet, dass er Hunderte von Artefakten von einem unbekannten Mann bekam, den er auf der Straße traf, heißt es.

Reporter trafen sich mit dem Bürgermeister Boonsong Ritdanklangam Montag in seinem Haus. Nach dem Empfang wurde berichtet, dass er im Besitz von mehr als 100 Artefakten wie Buddhastatuen, Dolchen, Schwertern und Sicheln aus Bronze und Messing ist.

Herr Boonsong erzählte Reportern, dass er am 19. November 2011, seinem 44. Geburtstag, träumte, dass er in einem Schloss voller Schätze sei.

Drei Tage später, so sagte er, habe er gefühlt, daß er sein Haus verlassen müsse.

Ohne ein Ziel vor Augen, so sagte der Bürgermeister, sei er bis zum Dan Khun Thod Krankenhaus gefahren, wo er geparkt habe, um etwas zu essen, da er hungrig war.

In der Nähe des Krankenhauses habe er einen Mann gesehen, der am Straßenrand Artefakte verkaufte. Der Bürgermeister sagte, er habe kein Interesse an den Dingen gehabt, die der Mann verkaufte, aber aus Mitleid mit dem armen Mann habe er ihm etwas zu essen angeboten.

Nach dem Essen habe er sich die Waren, die auf dem Boden ausgebreitet waren, angesehen und erkannt, dass sie wie die Schätze, die er in seinem Traum gesehen habe, waren. Also entschied er sich, einen bronzenen Dolch für 5.000 Baht zu erwerben.

"Aber der Mann weigerte sich, mein Geld zu nehmen, sagte, er brauchte es nicht, und gab mir den Dolch kostenlos", sagte der Bürgermeister.

"Mehrere Male danach, fühlte ich den Drang, das Haus ohne Ziel vor Augen zu verlassen, und jedes Mal habe ich dann den armen Mann getroffen," setzte der Bürgermeister seine Geschichte fort, "und jedes Mal gab er mir Artefakte zum Anbeten zu Hause. "

Herr Boonsong sagte, dass mehrere Personen von seiner Geschichte hörten und begannen ihn in seinem Hause zu besuchen, um die Buddha Artefakte anzubeten. Er sagte, er habe einige von ihnen an andere Menschen verschenkt, aber sie seien immer wieder bei hm gelandet.

Er sagte, jene hätten ihm erzählt, sie könnten sie nicht in ihren Wohnungen halten.

Bürgermeister Boonsong sagte auch, dass viele Mönche, daie er gar nicht kannte, ihn in seinem Haus besucht haben und ihm erzählten, dass ihm diese Artefakte in einem früheren Leben sein Besitz gewesen seien. Sie seien ihm jetzt in diesem Leben wieder zur Pflege anvertraut worden.

Herr Boonsong sagte, er habe kein Wissen über die Artefakte, aber seit er in den Besitz von ihnen gekommen sei, seien Leute sie zu verehren kommen und haben Einheit in seine Gemeinde gebracht.

"Ich werde einen Ort für diese Dinge errichten, wohin die Leute kommen und sie anbeten können", sagte er.

"Ich möchte auch die Gelegenheit nutzen, um Personen mit einer Kenntnis der Geschichte und von Artefakten anzusprechen, zu kommen und zu identifizieren, aus welcher Periode diese Artefakte sind," fügte der Bürgermeister hinzu.

http://www.bangkokpost.com/news/local/3 ... -past-life
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Bürgermeister 'besaß Artefakte in früherem Leben'

Ungelesener Beitragvon dogmai » Mi Sep 26, 2012 3:25 pm

Und immer schön die Tambun-Schale hinstellen :wave
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/


Zurück zu „Korat - Lokales“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 182 Gäste