Seite 1 von 1

Reis für 200 Mio Baht verschwunden

Verfasst: Mo Sep 17, 2012 3:06 pm
von KoratCat
Wie aus einem Artikel der Bangkok Post von heute hervorgeht, ist eine polizeiliche Untersuchung im Gange über fehlenden Reis im Wert von 200 Millionen Baht in einem Lagerhaus in Nakhon Ratchasima, die voraussichtlich in einem Monat abgeschlossen werden soll.

Pol Col Chanat Kaweekhaochalard, Superintendent der Choho Polizeistation, sagte, dass mehr als 15 Personen über die fehlenden Bestände befragt wurden.

Über 1000 Tonnen in der Thanya Rungruangchai Reismühle in Muang Bezirk gespeicherten von der Regierung im Rahmen des "Rice Pledging Scheme" aufgekauften Reises konnten nicht gefunden werden, als im Juni bei der Public Warehouse Organisation eine Inspektion stattfand.

Die PWO hat eine Anzeige bei der Polizei erstattet und beschuldigt zwei Führungskräfte der Reismühle, Apicha Prasitanont und Pathitta Prasitanont, der Unterschlagung.

Re: Reis für 200 Mio Baht verschwunden

Verfasst: Mo Sep 17, 2012 8:34 pm
von Khonggon
...klarer Fall von Mundraub...oder? :?

Re: Reis für 200 Mio Baht verschwunden

Verfasst: Mo Sep 17, 2012 9:05 pm
von WADI (†2016)
ich denke mal, dafür wird es eine ganz einfache Erklärung (mit Einstellung weiterer Untersuchungen, Verdächtigungen) geben: "Zum Zeitpunkt des Einlagerns war die Waage kaputt! Der damalige Verkäufer, ServiceLeister für dieses Präzisionsinstrument ist leider schon länger nicht mehr erreichbar"

Re: Reis für 200 Mio Baht verschwunden

Verfasst: Di Sep 18, 2012 3:46 am
von dogmai
KoratCat hat geschrieben:... fehlenden Reis im Wert von 200 Millionen Baht in einem Lagerhaus in Nakhon Ratchasima,


Ich gebe zu - beim Rückflug hatte ich schon ein wenig Übergepäck :oops: :oops: :oops: