50.000 Raubkopien in The Mall beschlagnahmt

lokale Nachrichten von Nakhon Ratchasima (Korat, Thailand)
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

50.000 Raubkopien in The Mall beschlagnahmt

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Di Feb 28, 2012 6:53 pm

50.000 Raubkopien in Shop Razzia beschlagnahmt


Das Department of Special Investigation hat fast 50.000 raubkopierte Filme, Alben und Computerspiele im Wert von schätzungsweise 5 Millionen Baht aus einem Geschäft in der Innenstadt von Nakhon Ratchasima beschlagnahmt.

Beamte veranstalteten die Razzia des TM3-Shops in The Mall nach einer Beschwerde des Film-Lieferanten United Home Entertainment Co Ltd.

Weitere 8.400 raubkopierte CDs wurden aus der Shop-Produktionsstätte in einem Haus hinter der Saint Mary's Schule in Bezirk Muang beschlagnahmt, sagte Col Piyawat Kingket, Chef der Abteilung "Geistiges Eigentum" des DSI.

Col Piyawat sagte, die Bande sei auch ein bedeutender Großhändler für raubkopierte Filme im Nordosten und verkauft regelmäßig Discs an Händler und Filialen in Buri Ram und Surin.

Jetzt warnt die Abteilung für geistiges Eigentum, Thai Internet-Nutzer könnten von den USA den Zugang zu ausländischen Online-Programmen oder Filmen blockiert bekommen, wenn das Land nicht mit dem Problem Piraterie fertig wird.

Abteilungsleiter Patchima Thonsanti, sagte, das amerikanische "Stoppt Online-Piraterie-Gesetz" (SOPA), das jetzt dem Gesetzgeber vorliegt, würde es Gerichten ermöglichen, Internetservice-Anbieter zu verpflichten, den Zugang zu Webseiten mit gefälschten Material zu blockieren.

(Eigentlich hat der US-Gesetzgeber SOPA nach einem weltweiten Online-Protest letzten Monat auf Eis gelegt, bei dem viele Seiten für einen Tag offline gingen.)

Die USA werden voraussichtlich am 30. April über Thailands Haltung gegenüber der Piraterie entscheiden, sagte Frau Patchima. Jedes Jahr veröffentlichen die USA einen Bericht über Piraterie weltweit, und wieder einmal wird darüber entschieden, ob Thailand auf einer Liste der weltweit schlimmsten Piraten-Nationen verbleibt.

Ein Weg, die Piraterie zu bekämpfen ist, für ein Gesetz zu verabschieden, das Piraterie im Internet verhindert zu, sagte sie.

Dies würde ihrer Abteilung und dem DSI helfen, effektiver gegen Piraterie vorzugehen, die mehr als 3,5 Milliarden Baht entgangenen Gewinn pro Jahr verursacht.

Technologische Fortschritte haben die Produktion von Raubkopien von Filmen und Musik relativ leicht gemacht, sagte Frau Patchima.

"Ban Mo und Khlong Thom sind dafür bekannt, große Produktions-und Vertriebs-Basen dieser Produkte zu sein", sagte sie.

Die Bereiche werden als "roten Zonen" für gefälschte Produkte betrachtet, die von der Polizei ernste Aufmerksamkeit erfordern, wenn sie das Problems bewältigen wollen.

In einem neuen Versuch, Diebstahl geistigen Eigentums im Zusammenhang Einhalt zu gebieten, hat die Royal Thai Police eine Politik ins Leben gerufen, wonach jede Polizeidienststelle im Monat mindestens zwei Festnahmen im Zusammenhang mit Piraterie machen muss, sagte Frau Patchima.

Bangkok Post (eigene Übersetzung)
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
WADI (†2016)
Thailand-Reporter
Beiträge: 669
Registriert: So Aug 20, 2006 7:14 am

Re: 50.000 Raubkopien in The Mall beschlagnahmt

Ungelesener Beitragvon WADI (†2016) » Do Mär 01, 2012 9:22 am

KoratCat hat geschrieben:"Ban Mo und Khlong Thom sind dafür bekannt, große Produktions-und Vertriebs-Basen dieser Produkte zu sein"


Und? hat die Polizei diese großen, bekannten (!) Produktionsbasen schon ausgehoben oder "begleitet" ( :mrgreen: :mrgreen: ) das Problem erst einmal in den nächsten 2-3 Jahren?
导师 dǎoshī Lem Pel


Zurück zu „Korat - Lokales“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 145 Gäste