Korat-Schweizer als Drogenkurier in Phuket geschnappt

lokale Nachrichten von Nakhon Ratchasima (Korat, Thailand)
Benutzeravatar
Khonggon
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 207
Registriert: So Dez 12, 2010 11:27 pm

Re: Korat-Schweizer als Drogenkurier in Phuket geschnappt

Ungelesener Beitragvon Khonggon » Di Mai 17, 2011 12:28 pm

Vorab: Irgendwie kann ich jeden Teilnehmer dieses Threads verstehen. Einerseits die Befuerworter der Todesstrafe, andererseits Die Leute, die H. B. persoenlich kennen, oder ihm nahestehen. Nur weiss ich nicht so recht, ob eine Diskussion ueber die Todesstrafe hier an der richtigen Stelle ist (an Admin: vielleicht mal ein Thema fuer einen eigenen Thread..Straftaten und Strafmasse?).

Ist jetzt H. B. einfach nur ein Idiot, der sich der Gefahr, in die er sich durch seine Tat begeben hat, nicht bewusst war?
Oder ist/war er so verzweifelt, dass er bewusst dieses hohe Risiko eingegangen ist?
Sind ihm die Konsumenten der harten Drogen egal, oder machte er sich ueber Diese keinerlei Gedanken?
Oder nimmt er das Elend der Suechtigen billigend in Kauf, weiss er ueberhaupt was dahintersteckt?

Naja, viele Fragen- ich weiss keine Antwort, kenne den Menschen persoenlich auch nicht.

Da ich in sehr vielen Laendern dieser Erde herum gekommen bin, ist mir (fast) kein Leid fremd. Auch kann ich wohl erahnen, wie sich jetzt H. B. fuehlen muss. Auch seinen Bruder, dessen Emotionen jetzt ueberkochen, kann ich irgendwie verstehen.
Trotzdem ist seine Reaktion gegenueber Dogmai ueberzogen und unsachlich.
Jeder sieht doch alles aus seinem persoenlichen Blickwinkel.
-da gibt es Saubermaenner, die sich in ihrem Sessel zuruecklehnen, weit weg von Problemen, das kuehle Bierchen in der Hand...die 25 Jahre juengere Thaifrau in der Kueche...
Andere, die vielleicht auch ne kleine Leiche im Keller haben (oder ein paar Gramm Shit im Schraenkchen), sehen manches wieder ganz anderst...
Ich moechte keinem zu nahe treten, es sollten nur ein paar Ueberlegungen angeregt werden.
Gruss aus der Lombardei,
Hansi
Wer zornig ist, verbrennt oft an einem Tag das Holz, das er in vielen Jahren gesammelt hat.
(chinesisches Sprichwort)

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Korat-Schweizer als Drogenkurier in Phuket geschnappt

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Di Mai 17, 2011 1:34 pm

Da wir nicht in der Lage sind, direkt in Herrn B.s Kopf hineinzusehen, sind wir auf Vermuten und Kombinieren verschiedener Informationen aus zweiter Hand angewiesen. Die Frage des Umfangs der Schuldfähigkeit sind wir deshalb wohl nicht in der Lage zu beantworten.

Aus den bisher zu mir gelangten Informationen kann ich jedoch entnehmen, dass es sich bei ihm wohl kaum um einen professionellen Kriminellen handelt, wohl eher um einen resozialisierungsfähigen Ersttäter. Und darum geht es doch wohl am meisten: eine Resozialisierungsmöglichkeit durch unser Verhalten nicht negativ zu beeinträchtigen sondern eher offenzuhalten oder gar zu unterstützen.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Korat-Schweizer als Drogenkurier in Phuket geschnappt

Ungelesener Beitragvon dogmai » Di Mai 17, 2011 2:39 pm

Ich versuche einmal, ohne Emotionen das Thema aus einer anderen Sicht zu erörtern.

1. Zunächst geht es darum, daß angeblich Geldnot auftrat aufgrund des Wegfalls der Invalidenrente. ich habe einen Schweizer Freund deswegen angeschrieben, seine Stellungnahme:

Nein, die IV-Renten wurden selbstverständlich nicht eingestellt. Mit der letzten Revision der IV ist es aber so, dass grundsätzlich gilt, dass bisherige IV-Rentner wieder ins Arbeitsleben eingegliedert werden sollen. Wann immer möglich... Aber eine IV-Rente kann nicht einfach sofort entzogen werden. Die IV fordert neu aber auch Gutachten über Arbeitsfähigkeit an und akzeptiert da bei Expats die Meinungen von ausländischen Aerzten nicht mehr. Weiter sollen die IV-Renten bei Expats neu auch der Kaufkraft des jeweiligen Landes angepasst werden können.

2. Es taucht ein angeblicher Bruder hier auf. Wäre ich in der Lage und hätte einen Bruder, für den ich Hilfe suchte, und das würde ich auch in einem solchen Falle tun, würde ich nicht mit einem nichtssagenden Kürzel auftreten, sondern mit meinem Klarnamen. Ich würde auch dort für Verständnis werben, wo dieses offensichtlich nicht vorhanden ist. Außerdem muß er sich fragen lassen, wo denn die Hilfe der Familie war, als diese angebliche Geldnot auftrat.

3. Keinesfalls würde ich öffentlich das schreiben, was geschrieben wurde. Was passiert wohl, wenn jemand von der Presse recherchiert, aus Zufall auf diesen Thread stößt und diese Stellungnahme mit der heftigen Verteidigung eines wegen Drogenhandels Inhaftierten veröffentlicht, oder nur jemand solche Postings der Schweizer Botschaft in Bangkok und thailändischen Behörden zuspielt?

Deswegen bin ich zunächst der Meinung, daß dieser Thread nicht länger öffentlich zugänglich sein sollte, denn er ist sicher nicht geeignet, das Ansehen von Ausländern in Thailand zu stärken.
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Korat-Schweizer als Drogenkurier in Phuket geschnappt

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Di Mai 17, 2011 4:49 pm

Ich bin nicht der Meinung, dass dieser Thread Texte enthält, die Expats in Thailand im Allgemeinen über das hinaus kompromittieren könnten, als der Öffentlichkeit in Thailand ohnehin bereits zugemutet wird. Als Beispiel mag jener seit ca. sechs Jahren in Korat wohnende und sogar geschäftstätige Herr dienen, der in seiner nordamerikanischen Heimat vor 20 Jahren seine Mutter erstochen und nach Verbüßung seiner wegen verminderter Schuldfährigkeit ausserordentlich geringen Haftstraße (Urteil: 4 1/2 Jahre, vorzeitige Entlassung nach knapp 2 Jahren) von dort auswanderte. Die thailändischen Einwanderungsbestimmungen verwehren jenen zwar die Einreise, die wegen eines nicht nur geringen Delikts vorbestraft sind oder infolge einer psychischen Erkrankung nicht "zurechnungsfähig" (schuldfähig) sind. Da ist aber sicher so mancher schon durchgeschlüpft...

Dass wir unsere gesellschaftlichen Probleme innerhalb der Expatgesellschaft zu erkennen suchen, um entsprechend im Interesse unseres Gastlandes präventiv handeln zu können, wird uns sicher niemand verwehren. Ich zumindest stehe zu dem, was ich sage. Ich kritisiere ja weder die Handlungen der thailändischen Behörden und Gerichte noch rufe ich zu Straftaten auf oder unterstütze jene, bin vielmehr bestrebt, konstruktiv mit den thailändischen Behörden zusammenzuarbeiten und zu einer Integration von uns Expats beizutragen.

Wenn jemand seine Posts aus diesem Thread entfernt haben möchte, kann er sich an mich wenden.

Ist sonst noch jemand der Auffassung, diese Diskussion sollte nicht im öffentlich zugänglichen Forum verbleiben? Sachlichen Argumenten gegenüber bin ich vollkommen offen. Eine "Stellungnahme mit der heftigen Verteidigung eines wegen Drogenhandels Inhaftierten" kann ich nirgends erkennen. Ich bin vielmehr der Ansicht, dass der Thread vom Resozialisierungsgedanken durchzogen ist. Und der zieht sich m. E. auch durch die thailändische Strafgesetzgebung. Drogenschmuggel oder -gebrauch wird hier keinesfalls verherrlicht. Ersttäter, die im Versuchsstadium entdeckt wurden, sind allein schon deshalb "interessanter" für eine Resozialisierung, weil es sonst nach Verbüßung einer Haftstrafe eben selten bei jener Ersttat bleibt. Im Knast haben sie zwangsläufig "dazugelernt" und sind für die Gesellschaft meist noch viel schädlicher als zuvor, wenn eine Resozialisierung nicht im Auge behalten wird.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Korat-Schweizer als Drogenkurier in Phuket geschnappt

Ungelesener Beitragvon dogmai » Di Mai 17, 2011 7:03 pm

Nun gut, warum soll ich mir auch Gedanken um dein Forum machen. :wie. Aber ich soll mir schon solche Wünsche gefallen lassen:
FtT hat geschrieben:...edit. von Admin 18.5.11: Emotionale Äusserungen zur Wahrung des Forumfriedens gelöscht.


Gib mal bei Google "Peter B.* Thailand ein".

*Name nachtraeglich von Admin abgekuerzt.
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Korat-Schweizer als Drogenkurier in Phuket geschnappt

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Di Mai 17, 2011 7:46 pm

dogmai hat geschrieben:Nun gut, warum soll ich mir auch Gedanken um dein Forum machen. :wie. Aber ich soll mir schon solche Wünsche gefallen lassen:
FtT hat geschrieben:...edit. von Admin 18.5.11: Emotionale Äusserungen zur Wahrung des Forumfriedens gelöscht.


Lieber dogmai,

es hat dich niemand abgehalten oder dafür gerügt, dich mit sachlichen Argumenten dagen zur Wehr zu setzen. Ich kann in Fft, der übrigens aus der Schweiz gepostet hat, keinen Forumtroll sehen, der nur eine Konfrontation gesucht hat. Er hat keine Schimpfworte benutzt sondern nur recht drastisch sein Entsetzen über mangelndes Gefühl hinsichtlich zweier Posts zum Ausdruck gebracht, die im Rahmen der besonderen Situation des Herrn B. als Expat in Korat in einem Forum von Expats in Korat doch etwas "herausragen".

dogmai hat geschrieben:Gib mal bei Google "Peter B. Thailand ein".


Es ist mir klar, dass wir mit diesem Thema im Spotlicht stehen. Das sollte man beim Posten sicher berücksichtigen. Auch sehe ich die Nennung des vollen Namens und das Verlinken der Bilder in Phuketwan in Anbetracht der besonderen Situation derzeit für zulässig. Kann später geändert werden.

Ich kenne Herrn B. nicht, bin jedoch seit zwei Jahrzehnten in Thailand und sehe es da ähnlich wie Jogi: er könnte unsere Hilfe nötig haben; es ist sicher nicht verwerflich, ihm im Hinblick auf eine Resozialisierung nach eigener Einschätzung zu helfen bzw. Hilfe anzubieten. Wir stehen dabei den Behörden unseres Gastlandes zur Seite.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Korat-Schweizer als Drogenkurier in Phuket geschnappt

Ungelesener Beitragvon dogmai » Di Mai 17, 2011 11:47 pm

Lieber Klaus,

wie ich sehe kannst oder willst du mich nicht verstehen. Vielleicht bin ich auch zu engstirnig. Ich habe meine Meinung zu Drogen und zu den Leuten, welche andere damit versorgen. Und das sind Leute, welche das Leid anderer billigend in Kauf nehmen, und nicht nur ich nenne sie Verbrecher. Wenn unterschwellig in einem Forum das nicht nur hingenommen wird, im Drogenhandel nichts Verwerfliches erkannt wird, möchte ich in einem solchen Forum nicht mehr schreiben. Ich bitte dich deshalb, meinen Account in diesem Forum zu löschen. Dies ist nun wirklich meine endgültige Entscheidung, die ich auch nicht mehr rückgängig machen werde.

Ich weiß, daß so mancher hier das begrüßen wird, einen Streithammel wie mich loszuwerden - seis drum. Mancher Kontakt, den ich für gut hielt, geht mir verloren, aber auch das nehme ich in Kauf.
Insgesamt wird man mich sicher nicht vermissen :wave :wave :wave
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Korat-Schweizer als Drogenkurier in Phuket geschnappt

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mi Mai 18, 2011 1:06 am

Lieber dogmai,

wie das thailändische Strafgericht mit Herrn B. verfährt, können wir ebensowenig vorwegnehmen oder beeinflussen wie hinterher deren Urteil kritisieren. Das wurde auch in den obigen Posts in keiner Weise getan. Mit der zum Ausdruck gebrachten Bereitschaft, bei einem Resozialisierungsversuch durch die thailändischen Behörden jenen ggfs. unterstützend zur Seite zu stehen, tun wir das auch immer noch nicht. Sicher haben auch "Maulesel", insbesondere Ersttäter, die sich unbesonnen von Drogenhändlern haben ausnutzen lassen, einen Anspruch auf Resozialisierung im Rahmen des Allgemeinen Persönlichkeitsrechts. Jenes wird den Grundrechten zugeordnet. Und ich hatte bisher den Eindruck, Du hättest bereits von berufswegen eine positive Einstellung gegenüber den Grundrechten, wie sie z. B. im GG niedergeschrieben sind. Ich bin sicher, dass die thailändische Verfassung die meisten davon auch enthält.

Und dass wir versuchen, durch Diskussion dieses extrem krassen Einzelfalles Probleme im Expatleben zu erkennen, um eine Eskalation jener möglicherweise zu Straftaten von vorneherein verhindern zu können, wird m. E. von den Meisten eher begrüßt.

Dein Konto wird natürlich wunschgemäß deaktiviert und nach der nächsten Sicherungskopie gerne auch gelöscht.
Nachtrag: Auf Anregung von Nevada nach einer "Abkühlphase" von 7 Tagen. Das ist eine gute Idee!
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Nevada
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 43
Registriert: Di Jul 03, 2007 10:13 pm
Wohnort: 41540 Dormagen

Re: Korat-Schweizer als Drogenkurier in Phuket geschnappt

Ungelesener Beitragvon Nevada » Mi Mai 18, 2011 2:41 am

Hallo liebe Korat-Gemeinde,

ich möchte Euch eine Geschichte von meinem Kumpel und Arbeitskollegen Helmut erzählen. Im Jahr 84 oder 85 zog es ihn hinaus in die weite Welt, er wollte Verwandte in Australien besuchen und soweit es ging, auf billige Weise dort ankommen. Bis Thailand ging noch alles gut bis er dann in schlechte Gesellschaft geriet, dem schnellen Geld verfiel und sich als Drogenkurier anheuern ließ. Beim Abschied sagten wir noch: „ Und nicht das wir in der Zeitung lesen, Helmut als Drogenkurier verhaftet.“ Es kam wie es kommen musste, in allen Zeitungen las man Helmut L. am Flughafen Bangkok verhaftet mit etlichen Tüten Heroin im Magen, selbst in der Tagesschau wurde davon berichtet. Jetzt war das Gejammere groß, die Mutter bat mich Sachen mit nach Thailand zu nehmen und ihn im Gefängnis zu besuchen, um es ihm zu geben und ich machte einen Gefängnisbesuch, der mich an einen Zoobesuch erinnerte. Zu diesem Zeitpunkt befand sich Helmut noch in Untersuchungshaft, im nächsten Jahr war er dann zu 15 Jahren verurteilt und ich konnte ihn nicht persönlich sehen, da ich am falschen Tag im Gefängnis war, seine Sachen hat er aber bekommen. Damals war es so, das Thais die Todessafe drohte und den Farangs 30 Jahre Haft und wie schon erwähnt in einem Beitrag beim Gestehen der Tat gibt es die Hälfte. Von der Haftstrafe lassen die Thais dann ca. die Hälfte absitzen und schicken dann die Verbrecher nach Hause, so war es auch mir Helmut. Während dieser Zeit schickte die Mutter jeden Monat 100 D-Mark zur Botschaft und die sorgten dann dafür, dass Zigaretten, Zusatznahrung und was weiß ich noch gekauft werden konnte.
Natürlich bin ich dafür solche Leute mit der entsprechenden Härte zu bestrafen, kennt man dann diesen Menschen oder ist noch verwandt mit ihm sieht die Sache ganz anders aus, deshalb kann man die Sache auch unterschiedlich betrachten, sollte aber nicht die Verwerflichkeit der Drogen außer Acht lassen. Jetzt ist hier die Frage nach Hilfe für den Dealer gestellt worden, wer denkt aber an die Opfer, die vielleicht noch eher Hilfe benötigen. Für B. ist das Kind schon in den Brunnen gefallen und wir können keine große Hilfe leisten, die müsste im Vorfeld schon beginnen, aber wie.
Sich darüber zu verständigen wie Hilfe auch in anderen Angelegenheiten zu leisten ist wäre eine große Aufgabe und Herausforderung für uns.

Ich lese gerade das Dogmai uns verlassen will und bitte ihn dies nochmal zu überdenken und eine endgültige Entscheidung erst nach einer Woche zu treffen.
Gründe:
1.Bei der Bundeswehr mussten wir erst einmal eine Nacht schlafen und konnten erst dann eine Beschwerde schreiben und ob du es glaubst oder nicht, es hilft. Die einzigste Beschwerde habe ich vor dem Schlafengehen geschrieben und am nächsten Tag abgegeben sonst hätte ich das auch nicht geschafft.
2.Du musst auch Meinungen anderer gelten lassen auch wenn sie uns nicht passen und in unseren Augen falsch sind.

Gruß Nevada

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Korat-Schweizer als Drogenkurier in Phuket geschnappt

Ungelesener Beitragvon jogi » Mi Mai 18, 2011 5:46 am

dogmai hat geschrieben:Insgesamt wird man mich sicher nicht vermissen :wave :wave :wave

Ja, das stimmt aber jetzt nicht !

Hannes
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Korat-Schweizer als Drogenkurier in Phuket geschnappt

Ungelesener Beitragvon Hannes » Mi Mai 18, 2011 12:27 pm

Nevada hat geschrieben:Für B. ist das Kind schon in den Brunnen gefallen und wir können keine große Hilfe leisten, die müsste im Vorfeld schon beginnen, aber wie.
Sich darüber zu verständigen wie Hilfe auch in anderen Angelegenheiten zu leisten ist wäre eine große Aufgabe und Herausforderung für uns.


Eben, und darüber wird hier doch geredet, oder nicht?

Während dieser Zeit schickte die Mutter jeden Monat 100 D-Mark zur Botschaft und die sorgten dann dafür, dass Zigaretten, Zusatznahrung und was weiß ich noch gekauft werden konnte.


Ist doch eher nobel als verwerflich, dass man sich hier Gedanken macht, wie man persönlich in solchen Fällen Betreuung leisten könnte, die ja eigentlich zum Aufgabenbereich der konsularischen Vertretung gehört. Die würden einer Ergänzung ihrer Aufgabe durch Privatinitiativen sicher nicht entgegenstehen.

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Korat-Schweizer als Drogenkurier in Phuket geschnappt

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mi Mai 18, 2011 5:51 pm

Ich denke, wir sollten das Thema zum Koratexpat, der sich als Maulesel für die Drogenmafia hat missbrauchen lassen, nicht ständig mit Grundsatzdiskussionen zu Drogen allgemein vermischen. Ich habe die letzten drei Beiträge deshalb zum Thema

Gefährlichkeit von Drogen

verschoben. Sonst verlieren wir den Überblick. In diesem Thread sollte es neben der Nachricht zuvorderst um das Thema Resozialisierung bei Straffälligkeit in Thailand gehen. Und um Vorbeugung von Straffälligkeit.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Korat-Schweizer als Drogenkurier in Phuket geschnappt

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Do Mai 19, 2011 6:07 pm

Tränen über 5 Mill. Baht Kaution für Phuket-Drogenesel

AMORNRAT B. besuchte ihren Drogen-Kurier Ehemann Peter im Gefängnis von Phuket gestern zum ersten Mal und sagte später, daß sie ihn in Tränen und Reue gefunden habe.

Sie sagte, ihr Schweizer Ehemann habe geweint, als er sich dafür entschuldigte als internationaler Drogenesel nach Südamerika geflogen zu sein ohne ihr etwas zu sagen.

Khun Amornrat sagte, sie habe ihn gebeten sich zu beruhigen und über seine Situation nachzudenken. Herr B. wurde am 9. Mai am Phuket International Airport mit vier Kilo Kokain in seiner Tasche verhaftet.

Als Schreiner in der Schweiz, hatte er einen schweren Sturz, von dem er arbeitsunfähig wurde; seither lebten sie von einer Invalidenrente, bis die Regierung die Zahlungen zu Beginn dieses Jahres einstellte.

Khun Amornrat, die den Bus von der zentralen Provinz Korat nahm, um ihrem auf Phuket inhaftierten Mann zu besuchen, sagte, dass das Gericht von Phuket die Kaution für ihren Mann auf fünf Millionen Baht festgesetztgesetzt habe.

Obwohl seine Eltern in der Schweiz nicht wohlhabend seien, suchten sie doch nach Möglichkeiten, die Summe aufzutreiben, sagte sie.

Khun Amornrat, die bei ihrer Mutter in Korat lebt, wird zu entscheiden haben, ob sie nach Phuket zieht, wenn ihr Mann oder seine Familie die Kaution nicht aufbringen können.

Sie sagte, das Paar habe in Hua Hin gelebt und eine kleine Bar betrieben, die aber keinen Gewinn abwarf.

Dann hätten sie beschlossen, nach Korat zuziehen, ein Restaurant zu eröffnen und zu versuchen, etwas Geld zu sparen, aber die Entscheidung ihres Mannes, Drogenkurier zu werden habe ihr Leben an den Abgrund geführt.

Phuketwan (eigene Übersetzung)
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Hannes
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Korat-Schweizer als Drogenkurier in Phuket geschnappt

Ungelesener Beitragvon Hannes » Do Mai 19, 2011 7:23 pm

Sicher äusserst ungewöhnlich, dass bei 4 kg Kokainschmuggel überhaupt eine Kaution zugelassen wird...

Superknu
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Korat-Schweizer als Drogenkurier in Phuket geschnappt

Ungelesener Beitragvon Superknu » Do Sep 01, 2011 1:31 am

Und, hat er inzwischen die Kaution auftreiben können? Das dürfte in der Schweiz wirklich kein grosses Proplem sein.

Ich bin zu 100% gegen Drogen.
Ich bin zu 99% gegen die Todesstrafe, allein schon aus den Grund das nachweislich immer wieder unschuldige hingerichtet worden sind, Mord war das dann,
die Opfer sind ja auch die Familien der Täter/Opfer/Drogentoten.
Ich kann mir nicht vorstellen das die Eltern der Täter happy sind wenn ihr meist missratenes Kind hingerichtet wird!
Und das mit dem Drogenschmuggel is sowieso eine comfortable Methode um jemand längere Zeit oder ganz aus dem Verkehr zu ziehen.
Manchmal werden auch ganz normale Leute ungewollt zu Verbrechern- sie werden ganz einfach durch wiedrige umstände dazu getrieben,
man braucht nur die Zeitung aufzuschlagen-voll von Dramen, Mord und Totschlag, zb. Mann ersticht Frau im Streit,
das liest sich auf den ersten blick so: Der böse Mann, so ein Arsch, bringt seine frau um und gönnt sich danach ein Bier.
Auf den zweiten blick-wenn man drüber nachdenkt, war es wahrscheinlich so: Frau bringt Mann zur weissglut, dieser sticht ohnmächtig vor zorn zu weil er nicht mehr weiterweiss
und ist nachher voll fertig wenn ihm bewusst wird was er getan hat.
Befürworter der Todesstrafe sollten ihre haltung gründlich überdenken, am besten geht so etwas wenn der Befürworter selbst
unschuldig auf dem Elektrischen stuhl landet und seine Unschuld beteuert, keiner glaubt ihm und kurz bevor er dann per Gesetz ermordet wird,
ändert er doch noch seine Meinung und ist die letzten paar minuten 100%ig überzeugter gegner der Todesstrafe.
:wiiee


Zurück zu „Korat - Lokales“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 169 Gäste