Schnelle "Justiz" in Korat?

lokale Nachrichten von Nakhon Ratchasima (Korat, Thailand)
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Schnelle "Justiz" in Korat?

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Di Apr 05, 2011 4:10 pm

Am Sonntag wurde die Polizei zu einem Tatort in Choho gerufen. Sie fanden dort eine teilweise entkleidete schwerverletzte Frau, ein schwerverletztes Baby und einen ca. 60 cm langen blutigen Stock. Frau und Kind wurden ins Maharat-Krankenhaus eingeliefert. Die Frau starb in der folgenden Nacht, das 11-monatige Baby konnte wiederbelebt werden und befindet sich mittlerweile auch nicht weiter in Lebensgefahr.

Die Polizei ging davon aus, dass sich die Frau gegen eine Vergewaltigung wehrte, woraufhin der Täter sie wiederholt mit einem Stock schlug. Das schreiende Baby wurde dann von dem Täter mit einem Kissen erstickt. Bevor sie ohnmächtig wurde, nannte die Frau Zeugen den Namen des Täters, Pornsawan Suriwong, oder Khai, eines Freundes ihres Mannes, sagt die Polizei. Andere Zeugen bestätigten, dass jener sich zur Zeit der Tat in dem Haus aufgehalten habe.

Das Gericht erließ Haftbefehl gegen Pornsawan Suriwong. Am Montagabend wurde er verhaftet und die ganze Nacht über verhört. Er gestand, die Frau vergewaltigt und sie als auch das Kind mit einem Holzstock geschlagen zu haben.

Am Dienstagmorgen fuhren fünf Polizisten der Choho-Polizeistation zu einer Eisenbahnbrücke im Kradon village im Tambon Ban Pho im Stadtbezirk, nach Darstellung der Polizei um nach einem Handy zu suchen, das der Verdächtige angegeben habe, der Frau gestohlen und unter der Brücke zurückgelassen zu haben. Während die Polizisten nach dem Handy gesucht haben, habe der Verdächtige einem der Polizisten eine 38er aus dem Hüfthalfter gezogen und das Feuer auf die Polizisten eröffnet. Im nachfolgenden Schusswechsel sei der Verdächtige einmal in die Stirn und zweimal in den Oberkörper getroffen worden. Er sei auf der Stelle gestorben, sagt die Polizei. Polizisten wurden keine verletzt. Einer der Schüsse des Verdächtigen habe einen Polizeiwagen getroffen und ein Einschussloch hinterlassen.

Quelle: Bangkok Post
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Zurück zu „Korat - Lokales“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 150 Gäste