Hässliches Wetter im Nordosten und Norden

lokale Nachrichten von Nakhon Ratchasima (Korat, Thailand)
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Hässliches Wetter im Nordosten und Norden

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mi Mär 30, 2011 2:34 pm

Hässliches Wetter bedeckt den Norden, Nordosten

Ungewöhnlich kaltes Wetter im Norden hat mehr als 2.000 Stück Vieh in Chiang Mai Omkoi Bezirk getötet; es gab einen starken Temperaturabfall bis 7 Grad Celsius in einigen Bereichen in den letzten paar Tagen.

Beamte der Tierverwaltung (des Landwirtschaftsministeriums) besuchen Rinderfarmen, um die Händler und Züchter zu beraten, wie sie ihre Tiere gesunderhalten uznd mit Arzneimitteln stärken können.

In Chaiyaphum, wo die durchschnittliche Temperatur 17 Grad ist, wurde Landarbeitern geraten, Lagerfeuer zu machen, um ihre Rinder warmzuhalten.

Unzeitige Nebel haben die Bedingungen in einigen Teilen des Nordostens verschlechtert, Temperaturen sanken auf nur 4,8 Grad am Phu Rua Nationalpark in Loei Provinz, nach dem lokalen Wetterbericht gestern. Nebel wird weiterhin rund 40 Prozent der Nord-Abdeckung für mindestens einen weiteren Tag einhüllen.

Helles Sonnenlicht wird voraussichtlich morgen in den Norden zurückkehren, wenn der Hochdruck-Wind aus China nachlässt. Dann sollte das typische Wetter der heißen Jahreszeit übernehmen, sagte der lokale Prognostiker Phornnapha Thongthep.

In Nakhon Ratchasima im Nordosten, ist die Zahl der Menschen, die stationäre Behandlung von Atemwegserkrankungen benötigen, um 10 Prozent gegenüber dem gleichen Zeitraum im vergangenen Jahr gestiegen, vor allem bei kleinen Kindern und älteren Leuten. Die durchschnittliche Temperatur in der Provinz lag bei 15,5 Grad.

Sprunghafte Veränderungen der Wetter und Temperaturen haben auch Schäden an den Kulturen in vielen Bereichen verursacht, manche großen Flächen müssen vorzeitig geerntet oder zur Düngerherstellung geschreddert werden. In Chiang Mai, Chom Thong Bezirk, sagte ein Beamter Gänseblümchen seien kleiner als normal und Kartoffeln wegen des Regens aufgeplatzt.

In Angthong wurde ein Dorfbewohner tot an einem Teich gefunden, wo er Fische fing, mit einer leeren Flasche Whisky in der Nähe. Er starb möglicherweise durch Unterkühlung, nachdem er infolge starken Alkoholkonsums eingeschlafen war, teilte die Polizei mit.

Die Temperatur fiel gestern im Morgengrauen auf 5 Grad im Doi Inthanon Nationalpark , verbunden mit ungewöhnlich dichtem Nebel. Fahrzeuge mussten fast den ganzen Tag mit Scheinwerfern an fahren. Die Temperatur stieg auf nur 13 Grad während des Tages.

In Korat Zoo in Nakhon Ratchasima werden Tiere aus heißen Wetter-Lebensräumen besonderer Sorgfalt bedacht, um zu verhindern, dass sie unter der Kälte leiden. Noch ist Keines erkrankt, sagte Zoodirektor Banya Insuwan.

AsiaOne (eigene Übersetzung)
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Zurück zu „Korat - Lokales“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 159 Gäste