Mädels aus Korat

lokale Nachrichten von Nakhon Ratchasima (Korat, Thailand)
Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Mädels aus Korat

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Di Aug 04, 2009 12:30 pm

MUSIK: Bisher bestes WM-Ergebnis

Fanfarenzug holt 5.Platz unter den Besten
POTSDAM / KERKRADE/POTSDAM - Mit dem 5. Platz im Wettbewerb Show, dem WM-Titel im Bereich Marsch der Marching Show Bands sowie dem 2. Platz aller Stabführer in der WM-Bewertung erreichte der Potsdamer Fanfarenzug für sich das beste Ergebnis bei allen WM-Teilnahmen in seiner Kategorie und unter den neuen Bewertungsrichtlinien. „Das Ziel ist erreicht, wir wollten unter die ersten fünf Plätze kommen“, schrieb der Verein der MAZ. Die Plätze holten sich Thailand (1), Canada (2), Japan (3) und Brasilien (4).

„Please start the show SG Fanfarenzug Potsdam“ klang es am Sonntag aus dem Mikrofon des Stadionsprechers im mit 25 000 Zuschauern besetzten Kerkrader Stadion – und die Potsdamer starteten durch im Finale mit standing ovation. In der Kategorie Show/World Division bekamen die Potsdamer den Ehrenpreis als bester ausländischer Starter.

Nun hat die Beigeordnete Elona Müller den Staffelstab übernommen, denn die nächste WM findet 2010 wieder an der Havel statt. (MAZ)

-----------------------------

Dieses Musiktheater würde mich ja überhaupt nicht interessieren, wenn nicht! Ja, wenn nicht der Sieger aus Thailand kommen würde und ausgerechnet aus der Stadt Korat, wo ich vor einigen Jahren meine Zelte aufgeschlagen habe.

Ehrlich, ich bin etwas stolz auf die Bläserinnen der Schulkapelle aus Korat. Wenn auch in der Weltpresse nicht erwähnt, so haben die etwa 40 Mädels, die aus Spaß an der Freude ihrem Hobby nachgehen, der Blasmusikwelt gezeigt, dass Thailand auf diesem Gebiet nicht hinter dem Mond liegt.

Hier der WM bei einigen Festivals in Korat

Bild

Bild

Bild
Es ist nicht schwer zu wissen wie man etwas macht,
aber es ist schwer es auch zu tun!

Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Re: Mädels aus Korat

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Di Aug 04, 2009 5:42 pm

Das muss ich doch einmal loswerden. Komme ich mir hier im Forum doch oft so vor, wie im Märchen von dem Hasen und dem Igel.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Immer wenn ich denke, ich könnte hier was bislang Unbekanntes berichten, kommt prompt der Kommentar des Herrn dogmai aus den Kasematten der Festung Ehrenbreitstein bei Koblenz am schönen Rhein, oft sogar noch mit Fotos aus dem Isaan belegt, ich bin schon da gewesen.
:lol: :lol: :lol: :lol:

Mein lieber Herr dogmai, eines schönen Tages bin ich doch der Erste. Wetten das?

:prost :prost :prost

Werner
Es ist nicht schwer zu wissen wie man etwas macht,
aber es ist schwer es auch zu tun!

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2231
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Mädels aus Korat

Ungelesener Beitragvon dogmai » Di Aug 04, 2009 6:34 pm

Mein lieber Werner,
ich habe nun mal einen nicht einholbaren Zeitvorsprung. :bäh Allerdings wollte ich deinen Bericht nur ergänzen, und ich habe mich gefreut, von dir diese Nachricht zu lesen. Denn von der WM der Tröten und Pauken, noch dazu wohl in meinem eigenen Land, hatte ich vorher noch nie etwas gehört. Umso mehr freut es mich, daß ich diese tolle Band eben schon einmal gehört und gesehen habe. Übrigens hatte ich vorigen Berichten schon entnommen, daß wir eventuell zur gleichen Zeit in der Volleyball-WM- Halle waren, uns damals aber nicht kannten.

Du warst also auch hier der Erste. Außerdem habe ich deinen Berichten schon oft Neuigkeiten entnommen, welche ich so nicht wußte.
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/


Zurück zu „Korat - Lokales“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 485 Gäste