Korat: 3 Tote und 25 Schwerverletzte bei einem Busunglück

lokale Nachrichten von Nakhon Ratchasima (Korat, Thailand)
Benutzeravatar
karo5100
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 193
Registriert: So Jul 30, 2006 10:08 pm
Kontaktdaten:

Korat: 3 Tote und 25 Schwerverletzte bei einem Busunglück

Ungelesener Beitragvon karo5100 » Di Sep 09, 2008 9:55 pm

Kurz nach Mitternacht gab es 3 Tote und 25 Schwerverletzte bei einem Busunglück in der Provinz Nakhon Ratchasima.
Der Fahrer des Busses Yasotohon-Bangkok war vermutlich eingenickt und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug das im Distrikt Nong Sung von der Autobahn A2 abkam und die Böschung hinterstürzte und sich dabei überschlug.
Die Verletzten wurden in die Krankenhäuser von Phimai und Nong Sung eingeliefert, 2 besonders schwer Verletzte später nach Nakhon Ratchasima verlegt.

The Nation

The Nation Sept. 9, 2008
Robert / โรแบร์ต

othello (?2011)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Korat: 3 Tote und 25 Schwerverletzte bei einem Busunglück

Ungelesener Beitragvon othello (?2011) » Sa Sep 13, 2008 8:33 am

Es wundert mich nicht,das des oefters Buse verungluecken,
die fahren wie die wilden,und nicht wie Personentransporteure,
wenn ich durch Korat fahre sehe ich fast immer die blauen
Busse mit mindestens 80 km durch die Stadt rasen,nicht
genug von der Raserei,sie fahren vor einer Ampel einfach
von links nach rechts und umgekehrt,alles ohne Blinker zu
setzen,solche Leute duerften einfach keine Busse fahren,
in Deutschland muss ein Bussfahrer einen Personenbefoer-
derungsschein schein haben,aber in Thailand zaehlt ein
Menschenleben eben nicht viel.

Hannes
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Korat: 3 Tote und 25 Schwerverletzte bei einem Busunglück

Ungelesener Beitragvon Hannes » Sa Sep 13, 2008 9:30 am

Das ist halt die Kehrseite niedriger Fahrpreise, kurzer Fahrzeiten und hohem Folgetakt. Keinesfalls gewünscht, aber doch in Kauf genommen. Selbst wenn die Regierung Mindestruhezeiten zwischen den Fahrten verordnet, wird es hier immer Fahrer geben, die sich anbieten Überstunden während jener zu fahren. Wer kann denn kontrollieren, das diese Mindestruhezeiten eingehalten werden?

Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Re: Korat: 3 Tote und 25 Schwerverletzte bei einem Busunglück

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Sa Sep 13, 2008 9:36 am

Hallo Othello!

Das macht das Fahren in Korat doch so reizvoll. Da man nicht nur auf die Busse, sondern auch auf die Motorradfahrer höllisch achten muss, schläft man auch nicht ein. Die wirklich sehr zügig fahrenden Busse finde ich noch nicht einmal so schlimm. Arg wird es am Wochenende, wenn die Fahrzeuge aus der Diaspora Korat erobern. Gerade diese Leute fahren unberechenbar, wechseln unvorhergesehen die Spur und meinen, wenn sie den Blinker setzten, dann müssten alle anderen Fahrer sofort in die Eisen gehen. So sind Auffahrunfälle vorprogrammiert.

Vergleiche mit Deutschland darf man nicht ziehen. Wir sind hier in Thailand, dem Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten und Überraschungen. Sogar Führerscheine können gekauft werden, so sagt man. Ordnung und Disziplin darf man im „Land der Freien“ nicht erwarten.

Trotzdem Othello, Deinen Unmut verstehe ich und selbst bin ich jedes Mal froh, wenn ich meinen Wagen ohne Kratzer wieder heimgebracht habe. Und was die Bussfahrer der Fernbusse anbetrifft, möchte ich nicht wissen, wie viel von denen sich mit Aufputschmitteln wach halten.

Werner
Es ist nicht schwer zu wissen wie man etwas macht,
aber es ist schwer es auch zu tun!


Zurück zu „Korat - Lokales“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste