Korat: Lam Chiang Krai Staudamm gebrochen

lokale Nachrichten von Nakhon Ratchasima (Korat, Thailand)
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7876
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Korat: Lam Chiang Krai Staudamm gebrochen

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Okt 12, 2007 6:17 pm

Soeben habe ich die muendliche Nachricht erhalten, dass der Lam Chiang Krai Staudamm heute gebrochen ist. Mit Überschwemmungen ist zu rechnen. Also Vorsicht!
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

ornanong
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 193
Registriert: Fr Apr 06, 2007 4:31 pm
Wohnort: Non Sung

Re: Korat: Lam Chiang Krai Staudamm gebrochen

Ungelesener Beitragvon ornanong » Fr Okt 12, 2007 7:26 pm

Wo ist der Staudamm ? Nicht gefunden über Google Erth. Gruss Rene :shock:

ornanong
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 193
Registriert: Fr Apr 06, 2007 4:31 pm
Wohnort: Non Sung

Re: Korat: Lam Chiang Krai Staudamm gebrochen

Ungelesener Beitragvon ornanong » Fr Okt 12, 2007 7:37 pm

Glaube habs gefunden wie früher mit Landkarte eine etwas andere Schreibweise auf der Landkarte aber müsste bei Non Sung sein auf der Landkarte geschrieben mit Lam Chiang Krai. Gruss Rene :D

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7876
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Korat: Lam Chiang Krai-Staudamm gebrochen

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Okt 12, 2007 8:52 pm

ornanong hat geschrieben:Glaube habs gefunden wie früher mit Landkarte eine etwas andere Schreibweise auf der Landkarte aber müsste bei Non Sung sein auf der Landkarte geschrieben mit Lam Chiang Krai. Gruss Rene :D


Danke, ich hab's nie geschrieben gesehen. War Information von der lokalen Radiostation Non Sung, die hier den ganzen Tag plaerrt. Werde die Schreibweise uebernehmen und berichtigen.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7876
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Korat: Lam Chiang Krai Staudamm gebrochen

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Sa Okt 13, 2007 1:21 pm

Nach Info unseres Mitglieds "mcmurphy" im englischen Teil berichtet die Bangkok Post heute, dass gestern der Verkehr auf der Mitraparp Road vor dem Navanakhon Muang Mai Industriegebiet in Sung Noen in einer Laenge von 5 km durch hüfthohe Überschwemmungen "gelaehmt war. Mehr als 2.500 rai Farmland, 30 Fischteiche und drei Dorfstrassen stünden in den Amphoe Bua Yai und Sida unter Wasser.

Hier in Ban Kongkratchai ist schon wieder vieles überschwemmt. Wir müssen unseren Fischteich jeden Tag abpumpen, weil er durch den Regen übervoll läuft. Ein Teil unserer Bäumchen wird wohl auch eingehen, weil wir nicht schnell genug abpumpen können. Wenn der Fluss noch eine Handbreit weiter steigt, können wir das Abpumpen ganz aufgeben, werden dann vom Fluss her überschwemmt. :(
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

ornanong
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 193
Registriert: Fr Apr 06, 2007 4:31 pm
Wohnort: Non Sung

Re: Korat: Lam Chiang Krai Staudamm gebrochen

Ungelesener Beitragvon ornanong » Sa Okt 13, 2007 2:24 pm

Hallo Klaus,
Würde Euch gerne helfen habe in meinem Gepäck eine ziemlich Leistungsfähige Pumpe und einen Stromgenerator also Stromunterbruch kann mich nicht erschüttern. Frage Schläuche mit der üblichen Feuerwehr weiss im Moment wie der Anschluss heisst müsste auch aufzutreiben sein. Habe nur 10 Meter. Gruss und haltet den Kopf über Wasser

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7876
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Korat: Lam Chiang Krai Staudamm gebrochen

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Sa Okt 13, 2007 2:41 pm

ornanong hat geschrieben:Hallo Klaus,
Würde Euch gerne helfen habe in meinem Gepäck eine ziemlich Leistungsfähige Pumpe und einen Stromgenerator also Stromunterbruch kann mich nicht erschüttern. Frage Schläuche mit der üblichen Feuerwehr weiss im Moment wie der Anschluss heisst müsste auch aufzutreiben sein. Habe nur 10 Meter. Gruss und haltet den Kopf über Wasser


Danke vielmals, Rene. Das Problem sind nicht die Pumpen, die hat hier jeder. Denn normalerweise werden die gebraucht, um das Wasser in die Reisfelder zu pumpen. Aber wenn der Fluss über die Ufer steigt, nützen auch die nichts mehr, weil das Wasser nirgendwohin ablaufen kann.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974


Zurück zu „Korat - Lokales“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 492 Gäste