Satellitenempfang

Für Alles rund um die Glotze und den Lautsprecher: Internetfernsehen, Internetradio, Satellitenanlagen etc.
Detti (?2008)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Satellitenempfang

Ungelesener Beitragvon Detti (?2008) » Sa Apr 28, 2007 5:19 pm

Hallo ,

hab mal eine Frage zum Empfang von deutschen Fernsehsender .

Ein Freund von mir war in Borneo und hatte in seinem Zimmer ein Fernsehgerät , mit dem er ARD , ZDF u. RTL sehen konnte ! Ich hab keinen Grund ihm nicht zu glauben . Es war eine 5 Sterne Anlage , in der Geld keine Rolle spielte ( könnte was damit zu tum haben ) .

Kann sich einer vorstellen , wie das möglich war ?

Benutzeravatar
pezi
Thailand-Entdecker
Beiträge: 255
Registriert: Do Sep 21, 2006 9:00 pm
Wohnort: Udonthani

mit geld geht alles

Ungelesener Beitragvon pezi » Sa Apr 28, 2007 7:10 pm

20000 euro kostet so eine anlage.dann kannste auch in thailand deutsches fernsehen sehen.gruss pezi

Detti (?2008)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Ungelesener Beitragvon Detti (?2008) » Sa Apr 28, 2007 7:18 pm

Hi ,

irgend sowas dachte ich mir schon , deshalb hab ich das mit dem Geld hingeschrieben .

Schade , aber das ist eine andere Liga !

tuktuk
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Satellitenempfang

Ungelesener Beitragvon tuktuk » So Apr 29, 2007 12:36 am

Detti hat geschrieben:Hallo ,

hab mal eine Frage zum Empfang von deutschen Fernsehsender .

Ein Freund von mir war in Borneo und hatte in seinem Zimmer ein Fernsehgerät , mit dem er ARD , ZDF u. RTL sehen konnte ! Ich hab keinen Grund ihm nicht zu glauben . Es war eine 5 Sterne Anlage , in der Geld keine Rolle spielte ( könnte was damit zu tum haben ) .

Kann sich einer vorstellen , wie das möglich war ?

Ich habe auch nicht soviel Geld.Moechte aber gerne wissen, wie das technisch meglich sen sollte.Kannst Du mal den Namen des Hotels in Erfahrung bringen :?:

Detti (?2008)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Ungelesener Beitragvon Detti (?2008) » So Apr 29, 2007 3:53 am

Hi ,

ich werd mal nachfragen , er hatt mit Sicherheit noch einige Unterlagen !

Benutzeravatar
pezi
Thailand-Entdecker
Beiträge: 255
Registriert: Do Sep 21, 2006 9:00 pm
Wohnort: Udonthani

so gehts

Ungelesener Beitragvon pezi » So Apr 29, 2007 6:36 pm

du brauchst dazu 3 sateliten schüssel und riesige anlage.in bangkok solls ne firma geben die das macht.grus pezi

Detti (?2008)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Ungelesener Beitragvon Detti (?2008) » So Apr 29, 2007 7:51 pm

Hallo ,

er war im " Nexus Resort " !
Hier mal der Link : http://www.nexusresort.com/

Homer (?2011)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Ungelesener Beitragvon Homer (?2011) » Di Mai 01, 2007 4:08 pm

I am not good in German language, but I think I understand the question. How can I look German TV?
I am a Norwegian and I look at TV from Norway on internet. The only thing required is a high speed internet the connections have to be higher then 350kbps.
I have used this for a year and have not had any problem whit it, it’s quality is not 100%,but it’s free !

Low cost investment and nice smooth TV-pictures on Internet. The future is bright for organizations, companies, TV-stations and others who want to broadcast live or recorded TV in decent quality.
Broadcasting revolution!

P2P means that viewers also become broadcasters, cooperating to deliver quality TV as fast as possible. The more users online, the better quality. It's a revolution! Forget the cost of traditional streaming. Now you can send live television 24/7 for a fraction of traditional costs.
Internet evolution!

The combination of quality live TV and web page interactivity creates a new universe of possibilities. The viewers can participate in the programs with all their normal Internet feedback and chatting devices. It's a fusion of TV-impact and net creativity.


The legal issue by using this I am not sure of since this is a P2P, so I wait to put out the internet address.....

ornanong
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 193
Registriert: Fr Apr 06, 2007 4:31 pm
Wohnort: Non Sung

Re: so gehts

Ungelesener Beitragvon ornanong » So Jan 09, 2011 12:43 pm

pezi hat geschrieben:du brauchst dazu 3 sateliten schüssel und riesige anlage.in bangkok solls ne firma geben die das macht.grus pezi


Hallo :wave

Gibt es in diesem Bereich Neuerungen? Das mit den 3 Satelliten Schüsseln macht für mich irgendwie keinen Sinn. Denn als wir noch in der Schweiz waren konnte meine Frau auch über eine Schüssel einen Thailändischen Sender empfangen. So viel mir ist war das der Kanal 3 (der meist gesehene.)

Nächste Frage: wir haben seit 3 Jahren eine Satelliten Schüssel von True Vision. Die haben wir gekauft und installiert.Dazu bekamen wir eine Telefon Sim Karte nebst der Karte die in den Resceiver kommt.Das hat drei Jahre gut funktioniert. Seit ca. einer Woche keinen Empfang mehr am Abend. Morgen früh läuft eigentlich alles normal. Also hat sich die Schüssel nicht verstellt und der Receiver funktioniert auch. Wir haben kein Abonnement. Sollten eigentlich 32 Sender Gratis bekommen.

Wir haben schon einige male dem Monteur angerufen. Der erklärt uns das wir die Telefon Karte wieder aufladen müssten. Die andere Erklärung war mal es werden neue Sender aufgeschaltet und darum diese Störungen. Einfach gesagt jedes mal eine andere Auskunft. Kommt mir vor er weiss auch nicht um was es geht. Hat jemand eine Ahnung wie wir das Problem lösen können.
Besten Dank für Eure Hilfe. :prost
Gruss Rene

ThaiPeter
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 16
Registriert: Di Aug 04, 2009 9:07 am

Re: Satellitenempfang

Ungelesener Beitragvon ThaiPeter » Fr Jan 14, 2011 9:24 am

Hallo
Es geht auch ohne Satellit
Ich sehe hier in Thailand Sky und alle Deutschen SAT und Kabel Programme
benutze dafür eine TV-Box die in Deutschland angeschlossen ist,
du brauchst aber eine Internet -Verbindung, in Deutschland 1Mps Upload in Thailand 0,5 bis 1Mps Download
Die Thailändische Frau von meinem Freund in Deutschland sieht über
50Thai Kabel-TV Programme in Deutschland über eine TV-Box
Bei Interesse sende ich dir gerne die Kontakt Adresse aus Thailand, von wo ich meine Box gekauft habe
Gruß
Peter

sven
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Satellitenempfang

Ungelesener Beitragvon sven » Fr Jan 14, 2011 3:49 pm

Hallo Peter,
was würde so eine Box kosten? Das wäre für mich eventuell auch interessant.

Viele Grüsse
Sven

ThaiPeter
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 16
Registriert: Di Aug 04, 2009 9:07 am

Re: Satellitenempfang

Ungelesener Beitragvon ThaiPeter » Fr Jan 14, 2011 6:40 pm

Hallo Sven
Diese TV-Box kostet einmalig 199Euro,und ist sein Geld sicher wert
Gruß
Peter

Benutzeravatar
Prikthai (†2013)
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 104
Registriert: Mi Aug 22, 2007 12:10 am
Wohnort: Ban rang ka yai (Ban Ta Pan) A. Phimai / Rickenbach LU / CH

Re: Satellitenempfang

Ungelesener Beitragvon Prikthai (†2013) » So Jan 16, 2011 10:35 am

Diese Box interessiert mich auch. Kann ich die nötigen Angaben haben um sie zu kaufen?
Marke od. Name der Box und wo man sie kaufen kann.
Danke

sven
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Satellitenempfang

Ungelesener Beitragvon sven » So Jan 16, 2011 7:19 pm

ThaiPeter hat geschrieben:Hallo Sven
Diese TV-Box kostet einmalig 199Euro,und ist sein Geld sicher wert
Gruß
Peter


Hallo Peter,
besten Dank für die Info. Ich werde das im Hinterkopf behalten und mir dann bestimmt so eine Gerät besorgen.

Viele Grüsse
Sven

catweazle
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 64
Registriert: Mi Apr 11, 2007 3:10 pm
Wohnort: Hambühren
Kontaktdaten:

Re: Satellitenempfang

Ungelesener Beitragvon catweazle » Mo Jan 24, 2011 2:23 pm

moin
hat zwar nix mit satelliten zu tun... aber mit fernsehen.
ich nutze schon seit jahren www.save.tv ...klicke an, was ich sehen will .... und lade mir das mit dem kostenlos angebotenem downloadmanager runter, weil dieser automatisch den film so lange runterlaedt, bis er vollstaendig komplett da ist.
bei save.tv zahle ich 59,88 euro im jahr mit werbung. man kann es auch teurer ohne werbung bekommen.

ich weiss nur nicht, wann ich die filme alle gucken soll
nachrichten gucke ich halt immer erst den naechsten tag...
mir reicht das.... ich bin zufrieden damit

http://www.save.tv/
Wer etwas haben möchte, was er noch nicht hatte, muß etwas tun, was er noch nie tat!


Zurück zu „Radio & Fernsehen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste