Neue Oeffnungszeiten

lefty
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 34
Registriert: Mi Aug 20, 2008 3:18 pm

Neue Oeffnungszeiten

Ungelesener Beitragvon lefty » Di Jan 24, 2012 3:22 pm

Das O&D Pub Restaurant hat naechsten Monat am 15.2 . neue Oeffnungszeiten.
Montag- Freitag. 13.00Uhr- 22.00Uhr. Samstag und Sonntag 13.00Uhr-01.00Uhr.

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Neue Oeffnungszeiten

Ungelesener Beitragvon jogi » Do Apr 19, 2012 10:00 pm

Hallo liebe Forenmitglieder!
Ich möchte nochmal auf den O&D Pub und Restaurant aufmerksam machen. Die Speisekarte dort hat sich enorm vergrößert. Es gibt viele neue Spezialitäten, zum Beispiel habe ich heute dort eine sehr leckere Gulasch-Suppe gegessen. Sehr enpfehlenswert! Außerdem gibt es viele neue Aufläufe. Natürlich auch Jägerschnitzel und Rahmschnitzel und andere nette Sachen aus der deutschen Küche. Außerdem viele internationale Gerichte, griechisch, spanisch, italienisch und mehr.

Inzwischen ist der O&D Pub mehr zum O&D Restaurant geworden und die Leute kommen hauptsächlich zum Essen und am Samstag und Sonntag wegen Fußball auf der großen Leinwand.

Ich persönlich bin kein großer Esser aber ich liebe den Laden wegen seiner familiären Atmosphäre. Über die Hälfte aller Farangs, die ich in Korat kenne, habe ich im O&D Pub kennengelernt. Viele, echt viele Schweizer, nette Engländer, Australier, Leute aus allen Ländern, die ansonsten in ihren Kneipen vielleicht immer ein bischen unter sich bleiben. Aber im O&D Pub begrüßt man eigentlich immer alle Gäste, die da sind. Das finde ich schön. Etwas mehr Deutsche könnten kommen. Vielleicht liest das hier ja einer aus Köln, mit dem könnte ich dann mal kölsch sprechen.

Was mir auch gefällt, ist die sehr ruhige Lage. Kein Problem mit Kindern! Mir gefällt allerdings, daß es wegen der ruhigen Lage immer genug Parkplätze gibt, auch vor dem Pub auf der Strasse, falls die Parkplätze vom O&D Pub voll sind.

Ach ja und noch was, die Öffnungszeiten sind jetzt ab 16.00 Uhr bis spät und montags geschlossen.

Hier mal die Koordinaten, ich bin Anhänger von GPS und habe jetzt keine Lust eine Wegbeschreibung zu basteln, die steht auch irgendwo anders im Forum, glaube ich, also: 15° 3`47" N, 102° 6`38" O

Liebe Grüße an alle Kölner, Rheinländer und andere Provinzler!

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Neue Oeffnungszeiten

Ungelesener Beitragvon dogmai » Do Apr 19, 2012 10:57 pm

jogi hat geschrieben:..., mit dem könnte ich dann mal kölsch sprechen.


Könnte man denn auch Kölsch trinken?? Wo liegt das überhaupt? Ach so ja, du hast die Koordinaten, aber ich kein Navi dazu :wie
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
Detlef (†2020)
Thailand-Autor
Beiträge: 1997
Registriert: Do Aug 17, 2006 11:08 pm
Wohnort: Nakhon Ratchasima

Re: Neue Oeffnungszeiten

Ungelesener Beitragvon Detlef (†2020) » Fr Apr 20, 2012 12:51 am

dogmai hat geschrieben:Könnte man denn auch Kölsch trinken?? Wo liegt das überhaupt? Ach so ja, du hast die Koordinaten, aber ich kein Navi dazu :wie


Nee, Kölsch jibbet da nit. Aber 'nen leckeren "Sommerdrink". So nach Art der Sangria. Sehr süffig und nicht so stark alkoholisiert. Neben dem roten und weißen Tischwein werden auch Flaschen der gehobenen Qualität angeboten. Natürlich zum gehobenen Preis, aber immer noch bedeutend preisgünstiger als in anderen Restaurants.

Bezüglich der Anfahrt gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Möglichkeit mit Variante

Man fährt auf der Mitraphap (es gibt zwei Mitraphaps in Richtung Kon Khaen. In diesem Fall handelt es sich um den Bypass) in Richtung Kon Khaen. Vor der Abfahrt auf die 205 (Chayaphum - Nakhon Ratchasima) gibt es ein sehr schnell zu übersehendes Sträßchen. Es geht unmittelbar nach dem U-Turn links ab in's Feld. Diesem Sträßchen folgt man bis zur ersten Möglichkeit, rechts abzubiegen. Dann ist man auch schon auf dem richtigen Weg. Dieser führt an unserem Grundstück vorbei, welches nicht zu übersehen ist. (Dachziegel auf der Mauerkrone) Nach ca. 200 Metern liegt der O&D PUB auf der rechten Seite.

Variante
Man befindet sich wiederum auf o.g. Mitraphap. Man hat das kleine Sträßchen, welches unmittelbar nach dem U-Turn links abgeht, übersehen. In diesem Fall fährt man weiter, ordnet sich links ein und nimmt die Ausfahrt Richtung Chayaphum. Links abgebogen (die 205 heißt übrigens Suranarei Road), sieht man auf der linken Seite eine PTT Tankstelle. Diese passiert man. Nicht viel weiter taucht eine Sala mit gelbem Dach auf. (Bushaltestelle) Direkt vor dieser Sala geht eine Straße links ab. Dieser Straße folgt man stur (sie ist sehr kurvenreich), bis man zur linken die Toreinfahrt eines Hauses sieht, in welchem unverkennbar ein Deutscher gelebt hat. Zur rechten befindet sich eine Art Kiosk. Da muss man dann scharf links abbiegen. Nun kann man schon das Reklameschild vom O&D PUB sehen.
Kommt man aus Richtung Pimai, muss man natürlich zusehen, dass man auf die 205 in Richtung Chayaphum kommt. Weiter geht es dann, wie zuvor beschrieben (PTT und so weiter).

2. Möglichkeit

Man kommt aus der Stadt. In diesem Fall muss man auf die originäre Mitraphap. Die, an der sich Big C, St. Marys Hospital, Busbahnhof, Global House befinden. Diese fährt man in Richtung Kon Khaen. Bis zur Kreuzung Choho (auch Joho genannt). Vor der Brücke über die Kreuzung links runter, wieder Richtung Chayaphum, auf die 205. Nun ist die Strecke bis zur vorgenannten PTT Tankstelle erheblich länger. Davon sollte man sich aber nicht beeindrucken lassen. Mann passiert die Führerscheinstelle, die unter 1. erwähnte Abfahrt vom Bypass (Brückenunterführung) und schon sieht man die PTT Station. Dann kommt wieder die Sala mit dem gelben Dach usw.

Nachdem der Jogi offensichtlich die Werbetrommel in seiner liebreizenden Art gerührt hat, möchte ich, zum gesunden Ausgleich, auch mal ein kritisches Wort loswerden:

Der Schlotz, das "D" vom O&D, will die Chevapcici von der Karte nehmen! :shock
Meine Chevapcici! :cry:
Nur weil die Angelsachsen (die Majorität der zahlenden Gäste) sie nicht mögen! :cussing
Wenn der das macht....... :twisted:
Ich wünsch ihm ja nix böses, aber in dem Fall einmal eine gerammelt volle Bude und alle müssen Chavapcici bestellen! :mrgreen:


Ansonsten bin aber auch ich mit dem Angebot und der Qualität sehr zufrieden. Gut finde ich auch, dass "klein Detlef" (ich bin der ältere) seine Gäste bei der Auswahl der neu auf die Karte zu setztenden Gerichte mit einbezieht. Das ist wahrlich gelebte Demokratie :bäh
...selbst ist der Mann! (wenn man ihn lässt und wenn er kann)

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Neue Oeffnungszeiten

Ungelesener Beitragvon dogmai » Sa Apr 21, 2012 1:47 am

Naja, schätze mal, da muß ich hin :prost
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
Detlef (†2020)
Thailand-Autor
Beiträge: 1997
Registriert: Do Aug 17, 2006 11:08 pm
Wohnort: Nakhon Ratchasima

Re: Neue Oeffnungszeiten

Ungelesener Beitragvon Detlef (†2020) » Mi Jun 20, 2012 4:08 pm

Der (kleine) Detlef ist bettlägerig. Im Bangkok Hospital. Der Ischias ärgert ihn.

Deshalb bleibt sein kulinarischer Tempel ein paar Tage geschlossen.

Er hofft, zum Wochenende wieder auf den Beinen zu sein.

Gute Besserung, du Schlotz! :wave
...selbst ist der Mann! (wenn man ihn lässt und wenn er kann)

Benutzeravatar
Khonggon
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 207
Registriert: So Dez 12, 2010 11:27 pm

Re: Neue Oeffnungszeiten

Ungelesener Beitragvon Khonggon » Do Jun 21, 2012 1:13 am

Ohjee..

na wie heisst's so schoen!?

wenn's hinten wehtut soll man(n) vorne nachlassen ;)

Spass beiseite..von mir auch - GUTE BESSERUNG!!!
Wer zornig ist, verbrennt oft an einem Tag das Holz, das er in vielen Jahren gesammelt hat.
(chinesisches Sprichwort)

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: O&D PUB

Ungelesener Beitragvon dogmai » Do Jun 21, 2012 12:47 pm

Na sowas, jetzt habe ich gerade eine Fahrerin angeworben und zum Essen eingeladen - auf jeden Fall gute Besserung :wave
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

lefty
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 34
Registriert: Mi Aug 20, 2008 3:18 pm

Re: O&D PUB

Ungelesener Beitragvon lefty » Sa Jun 23, 2012 8:40 am

O&D Pub Restaurant oeffnet am Dienstag den 26.06 wieder. Ich bin Gestern aus den Krankenhaus gekommen.

lefty
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 34
Registriert: Mi Aug 20, 2008 3:18 pm

Re: Neue Oeffnungszeiten

Ungelesener Beitragvon lefty » So Mär 10, 2013 4:15 pm

Neu bei O&D Sauerbratengulasch mit Kartoffelporree.

Benutzeravatar
Detlef (†2020)
Thailand-Autor
Beiträge: 1997
Registriert: Do Aug 17, 2006 11:08 pm
Wohnort: Nakhon Ratchasima

Re: Neue Oeffnungszeiten

Ungelesener Beitragvon Detlef (†2020) » So Mär 10, 2013 4:58 pm

lefty hat geschrieben:Neu bei O&D Sauerbratengulasch mit Kartoffelporree.

Und was ist mit Nudeln dazu?
...selbst ist der Mann! (wenn man ihn lässt und wenn er kann)

Benutzeravatar
Detlef (†2020)
Thailand-Autor
Beiträge: 1997
Registriert: Do Aug 17, 2006 11:08 pm
Wohnort: Nakhon Ratchasima

Re: Neue Oeffnungszeiten

Ungelesener Beitragvon Detlef (†2020) » So Mär 10, 2013 5:00 pm

Ich hab's als Testesser probiert. Für mich eine Offenbarung. Hat meine Mama früher manchmal gemacht. (wenn genug Geld da war :cry: ) Ich denke, das ist was Einmaliges in TH. :lol:
...selbst ist der Mann! (wenn man ihn lässt und wenn er kann)

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Neue Oeffnungszeiten

Ungelesener Beitragvon dogmai » So Mär 10, 2013 7:04 pm

Dann muß ich ja alleine deswegen schon bald wieder mal vorbeischauen :prost
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

lefty
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 34
Registriert: Mi Aug 20, 2008 3:18 pm

Neue Oeffnungszeiten

Ungelesener Beitragvon lefty » Do Jan 01, 2015 3:06 pm

O&D Restaurant wuenscht frohes Neues Jahr an alle. Ab Morgen neue Oeffnungszeiten.

Dienstags bis Sonntag vom 11.30 Uhr bis 22.00 Uhr Montags geschlossen.

lefty
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 34
Registriert: Mi Aug 20, 2008 3:18 pm

Re: Neue Oeffnungszeiten

Ungelesener Beitragvon lefty » So Mär 15, 2015 3:06 pm



Zurück zu „O&D Pub“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste