nachdem ich nun meine Thai-Freundin über 1 Jahr kenne, ich 2 mal bei ihr in Thailand und sie einmal hier in D war, wir täglich sehr häufig über Line und video-Line in Kontakt stehen, ich ihre Familie und Freundeskreis kennen lernte als auch ihre Bereitschaft zu mir zu halten auch wenn sie keine Finanz-Unterstützung bekommt und in Thai aktuell Arbeiten annimmt die wirklich aus meiner Sicht unfassbar sind, möchte ich meine Freundin so schnell als möglich heiraten und nach D holen damit dieses Martyrium in Thai für sie ein Ende hat.
Meine Vorstellung hier nun in Kürze mit der Bitte an Euch mir noch Tipps zu geben was besser wäre und auch noch schneller geht.
Zeit ist aktuell wirklich ein großes Problem da ich aus D aktuell wg. Beruf nicht weg komme und ich sie von ihren Lasten schnellstmöglichst befreien will.
Meine Vorstellung bei der Vorbereitung
Alle Beglaubigungen werden von zugelassenen Übersetztern übersetzt!
1) meine Freundin absolviert in Phuket auf der privaten Schule (nicht die Schule beim Konsulat, soll angeblich nicht so toll sein) den A1 Kurs
2) in der Zwischenzeit besorge ich hier in D alle notwendigen Papiere mit den ganzen Beglaubigungen etc.
3) Meine Freundin besorgt auch in Thai ihre notwendigen Papiere
4) wenn wir dann alles zusammenhaben poste ich hier die ganzen Formen der Unterlagen und lasse sie hier gegen checken
5) alternativ besorgen wir uns in Thai einen RA der dies schon öfters erfolgreich machte und gegenprüft
6) meine Freundin (oder auch ich hier aus D) beantragt in Thai beim Standesamt oder der zuständigen Stelle mit all den Unterlagen aus D und Thai die Eheschliessung und lässt sich einen Termin geben (evtl. mit einer beglaubigten und auch übersetzen Vollmacht
7) ich fliege rüber und wir heiraten (Problem ich habe nur ein paar Tage zeit dann müsste alles über erledigt sein (ich kann aktuell unmöglich mehrmals rüber fliegen oder gar für mehrere Wochen dort bleiben)

Bestimmt sind hier noch viele Denkfehler drin... bitte hier kurz
Zu mir:
ich bin seid 1998 geschieden, habe 2 erwachsene Töchter.
zu ihr
sie war noch nie verheiratet hat aber 3 Kinder von 2 Thai Männern (2 erwachsene Töchter wovon eine in Spanien lebt, einen 16 jährigen Sohn der beim Vater lebt und dort in einem Kloster)
Grüße selfmade