Seite 1 von 1

Ledigkeitsbescheinigung der Thaifrau

Verfasst: So Nov 12, 2017 3:05 am
von dodli88
Hallo es geht um das Bezirksamt Korat Stadt.
Meine zukünftige braucht eine ledigkeitsbescheinigung. Mutter und Bruder wurden als Zeugen nicht akzeptiert. Es muss 1 Thai Offizieller dabei sein.
Orstvorsteher oder Bürgermeister.
Denke mal der Bürgermeister wird für so was keine Zeit haben... weiß jemand eine anlaufstelle in Korat???? Meine zukünftige weis auch nicht was wir machen können. Überall geht es mit 2 freunden oder 2 familienangehörigen

Danke

Titel geändert von "Bürgermeister/orstvorsteher für ledigkeitsbescheinigung" auf "Ledigkeitsbescheinigung der Thaifrau" von Admin.

Re: Ledigkeitsbescheinigung der Thaifrau

Verfasst: So Nov 12, 2017 8:55 am
von KoratCat
dodli88 hat geschrieben:Denke mal der Bürgermeister wird für so was keine Zeit haben...


Ein Präsentkorb mit Energiedrinks, Whisky etc. bringt einen Phu Yai immer dazu, Zeit und Kraft für die Sorgen seiner Schützlinge zu haben... ;)

Re: Ledigkeitsbescheinigung der Thaifrau

Verfasst: So Nov 12, 2017 5:27 pm
von dodli88
Ja aber sie wohnt nicht in einem Dorf sondern in der Stadt. Hier wäre der Bürgermeister zuständigt. Wie kommt man an den heran? Wenn man anruft geht nur der Staff von ihm ran.

Re: Ledigkeitsbescheinigung der Thaifrau

Verfasst: So Nov 12, 2017 7:02 pm
von KoratCat
dodli88 hat geschrieben:Ja aber sie wohnt nicht in einem Dorf sondern in der Stadt oder einen Bürgermeister. Hier wäre der Bürgermeister zuständigt.


Es gibt in Thailand verwaltungstechnisch gesehen keine "Stadt" oder einen "Bürgermeister". Für die Provinz Nakhon Ratchasima gibt es den Gouverneur, der vom Innenministerium ernannt wurde, derzeit ist das Khun Wichian Chantharanothai. Der ist natürtlich nicht die Ansprechperson, es sei denn Deine Thai Verlobte hätte einen Draht zur höheren Verwaltung.

Dann gibt es den Amphur, z. B. Amphur Muang, der dem Großraum einer Stadt oder einem Landkreis entspricht. Den repräsentiert der Nai Amphur (ähnlich Oberbürgermeister, Landrat), der auch vom Innenministerium ernannt wird. Dann gibt es die Tambon (Stadtteile), z. B. den Tambon Naimuang (Innenstadt), die von direkt gewählten Khamnan (ähnlich Bürgermeister) repräsentiert werden. Und dann gibt es noch die Muban (Ortsteile), die jeweils von einem direkt gewählten Pu Yai Ban (Ortsvorsteher)und dessen Gehilfen (Phu Tschuai Phu Yai Ban) "betreut" werden.

Ich würde an der Stelle deiner Verlobten nicht versuchen, in den höheren Amtsstuben jemanden zu finden, der für ihr Anliegen die Hand zu heben bereit ist. Dafür sind die gewählten "Volksvertreter" (Wahlbeamten) zuständig. Beim Obordo des Tambon (Stadtverwaltung), in dem deine Verlobte aufgewachsen ist, sollte man ihr zu sagen in der Lage sein, wer von den Beiden, Khamnan oder Phu Yai Ban, eher für ihr Anliegen zuständig ist, und wie sie den erreichen kann. Ich geh mal davon aus, dass das der Phu Yai Ban ist. Die Phu Yai Ban wohnen meist in der Nachbarschaft, ohne ein eigenes Büro in einem Verwaltungsgebäude zu haben. Auch der Khamnan "regiert" fast nur von zu Hause aus. Stichwort "Bürgernähe"!

Re: Ledigkeitsbescheinigung der Thaifrau

Verfasst: So Nov 12, 2017 8:42 pm
von dodli88
Vielen Dank, ich werde es versuchen ihr so weiter zu geben. :t