HeiratsVisum Thailan OHNE Einkommensnachweis / Bank Auskunft

Unterforum für alle Behördenkram-Themen rund um die binationale Eheschließung mit Thailänder(inne)n
Flying Disc
Korat-Isaan-Forum-Gast

HeiratsVisum Thailan OHNE Einkommensnachweis / Bank Auskunft

Ungelesener Beitragvon Flying Disc » Fr Sep 30, 2011 3:36 pm

Ich finde es unmoralisch das die Thai Behoerden Geld sehen wollen bevor Sie einem das Visum ausstellen wollen?

ich denke es verstösst auch gegen die Humanitaet. Heirat ja, visum nein wenn keine 40.000 baht per monat gezeigt werden. was wuerde buddha dazu sagen..

Weiss jemand wie man human, also ohne Geld-Nachweise in Thailand das Visum bekommt (ja echte Liebe gibts auch in Thailand manchmal ;))??

In Deutschland würde man ja auch nciht den Thai Partner nach Geld fragen bei einer Heirats/Visum Angelegeneheit, nech.

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: HeiratsVisum Thailan OHNE Einkommensnachweis / Bank Ausk

Ungelesener Beitragvon dogmai » Fr Sep 30, 2011 4:12 pm

Du schreibst ein wenig in Rätseln.

Geld sehen für welches Visum? Wieso ist ohne Geld human? Und in Deutschland fragt man schon nach Geld, also Einkommen, nämlich wenn es um die Garantieerklärung geht. Was also ist in Thailand anders?

(ja echte Liebe gibts auch in Thailand manchmal ;))


Ähem :wie
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
thedi
Thailand-Reporter
Beiträge: 650
Registriert: Di Jan 25, 2011 2:24 pm
Wohnort: Bankok, Manchakiri Khon Kaen
Kontaktdaten:

Re: HeiratsVisum Thailan OHNE Einkommensnachweis / Bank Ausk

Ungelesener Beitragvon thedi » Sa Okt 01, 2011 11:47 am

Flying Disc hat geschrieben:Ich finde es unmoralisch

Jedes Land hat seine Regeln um möglichst viele erwünschte Ausländer anzulocken und unerwünschte fern zu halten.

In Deutschland muss eine Thai Ehefrau eines Deutschen einen A1 Deutsch Test bestehen, bevor sie nur ein Visum bekommt. Bei Besuchern muss die Rückkehrwilligkeit bewiesen sein (was oft etwas über den Daumen geschätzt wird und von vielen als reine Willkür empfunden wird) - in der Schweiz muss ein Gastgeber eine Garantieerklärung abgeben und die Rückkehrwilligkeit muss auch noch plausibel erscheinen.

In Thailand muss ein Farang seine finanzielle Potenz beweisen, bevor er für länger als ein Tourist hier erwünscht ist.

Liebe interessiert Behörden auf jeden Fall nie - weder hier noch dort.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Flying Disc
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: HeiratsVisum Thailan OHNE Einkommensnachweis / Bank Ausk

Ungelesener Beitragvon Flying Disc » Sa Okt 01, 2011 11:17 pm

Sprich ein Farrang der Geld hat aber seine Frau misshandelt ist eher willkommen in Thailand , als ein Farrang ohne viel Geld, der aber seine Frau mit Liebe und Achtung schaetzt und ehrt.....

man man ...was fuer eine Welt, dieser Planet.... wer so ein System in Schutz, nimmt sollte sich schämen.

Gute Besserung anyway!

Flying Disc
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: HeiratsVisum Thailan OHNE Einkommensnachweis / Bank Ausk

Ungelesener Beitragvon Flying Disc » Sa Okt 01, 2011 11:25 pm

Desweitern hat mir ein Thai Anwalt gesagt dass es eigentlich gegen das Thai Gesetz verstoesst, einen Farrang auszuweisen, wenn er mit einer Thai Frau verheiratet ist, erst Recht wenn Kinder gezeugt wurden.

hmm interessant....also Heirat ja, Kinder ja, aber Farrang bleiben in Thailand (Visum) nur gegen Einkommensnachweis... spricht Immigration bricht das Thai Gesetz, dass der Ehemann sich um Frau zu kümmern hat (egal in welchem Land)....

Oder ist das wieder alles auf Korruption in die Welt gesetzt worden? ich mein ein normaler Mensch würde sowas doch nciht unterstuetzen das der Vater/Ehemann gehen muss, wenn der Einkommensnachweis nicht gegeben ist.

Benutzeravatar
karo5100
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 193
Registriert: So Jul 30, 2006 10:08 pm
Kontaktdaten:

Re: HeiratsVisum Thailan OHNE Einkommensnachweis / Bank Ausk

Ungelesener Beitragvon karo5100 » Sa Okt 01, 2011 11:28 pm

Wie stellst Du Dir die alternative vor, Thailand führt ein,
daß man Thai lesen, schreiben, sprechen und verstehen kann,
um der finanziellen Barriere zu entgehen?

Den Sprachkurs gibts natürlich nicht für einen Euro/Stunde wie bei uns nachgeworfen...
Robert / โรแบร์ต

Flying Disc
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: HeiratsVisum Thailan OHNE Einkommensnachweis / Bank Ausk

Ungelesener Beitragvon Flying Disc » So Okt 02, 2011 3:44 am

dogmai hat geschrieben:
Geld sehen für welches Visum? Wieso ist ohne Geld human? Und in Deutschland fragt man schon nach Geld, also Einkommen, nämlich wenn es um die Garantieerklärung geht. Was also ist in Thailand anders?



soso....in Deutschland haben also alle Thai-Menschen ein Einkommen (job) welches nicht von dem ehe-partner finanziert wird? wers glaubt....

Flying Disc
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: HeiratsVisum Thailan OHNE Einkommensnachweis / Bank Ausk

Ungelesener Beitragvon Flying Disc » So Okt 02, 2011 3:49 am

Geld beweist auf keinen Fall LIEBE! und Geld will die Regierung sehen. DAS ist inhuman.....

Dinge vom Geld abhaengig zu machen ist moralisch gesehen nicht richtig..... Natuerlich gibt es Leute die meinen sie konnten sich alles erlauben weil sie viel geld haben..... ja und das wird auch gemacht (privatpersonen, und fast alle regierungen weltweit)..... und wer das macht der sollte sich schämen....

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: HeiratsVisum Thailan OHNE Einkommensnachweis / Bank Ausk

Ungelesener Beitragvon jogi » So Okt 02, 2011 5:28 am

Lieber Flying Disk,
Was das Visum betrifft, gibt es in Thailand immer verschiedene Mittel und Wege, um dem Gesetz genüge zu tun. Das ist das Humane an Thailand. Du mußt das eben weiter erforschen.
In Thailand darf ein besoffener Autofahrer, - wenn er erwischt wurde und bezahlt hat-, weiter fahren, - wie soll er sonst nachhause kommen, er kann ja nicht mehr laufen! Das finde ich human.

Ich bin aber sicher, dass Du es hinkriegst mit Deiner Holden zusammen sein zu können. Guter Rat von Jogi: warum heiraten? Liebst Du sie eben mit Touristenvisum!

Grüße Jogi

vossi48 (†2013)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: HeiratsVisum Thailan OHNE Einkommensnachweis / Bank Ausk

Ungelesener Beitragvon vossi48 (†2013) » So Okt 02, 2011 10:51 am

Da schreibt Jogi - der alte Provokateur :lol:

In Thailand darf ein besoffener Autofahrer, - wenn er erwischt wurde und bezahlt hat-, weiter fahren, - wie soll er sonst nachhause kommen, er kann ja nicht mehr laufen! Das finde ich human.

Da sollte sich Jogi mal fragen, ob er es immer noch human findet, wenn eben dieser besoffene Autofahrer seine Herzallerliebste platt fährt. :wie

Flying Disc
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: HeiratsVisum Thailan OHNE Einkommensnachweis / Bank Ausk

Ungelesener Beitragvon Flying Disc » So Okt 02, 2011 10:41 pm

vossi48 hat geschrieben:Da sollte sich Jogi mal fragen, ob er es immer noch human findet, wenn eben dieser besoffene Autofahrer seine Herzallerliebste platt fährt. :wie


ja genau...denke in dem Fall ist es inhuman jemanden dann weiter fahren zu lassen wenn er weitere Menschen töten könnte durch Trunkenheit. aber witziges beispiel trotzdem, das in thailand eben ALLES moeglich ist im Guten wie im Schlechten..... ich finds ja auch gut das man den Menschen hier Gelegenheit gegeben wird zur Eigenverantwortung...nicht wie in Deutschland wo jeder nur nach VaterStaat jammert wenns Geld nicht reicht und jeder mit dem Supermarkt verheiratet ist ohne einen Funken Idee von Natur zu haben..

An Jogi:
Liebende auf TouristenVisum sind nur zeitlich begrenzt erwünscht in Thailand.

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: HeiratsVisum Thailan OHNE Einkommensnachweis / Bank Ausk

Ungelesener Beitragvon dogmai » Mo Okt 03, 2011 12:20 am

Flying Disc hat geschrieben:soso....in Deutschland haben also alle Thai-Menschen ein Einkommen (job) welches nicht von dem ehe-partner finanziert wird? wers glaubt....



Oh je, noch einer, das das nicht versteht, was ich schreibe :wiiee
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: HeiratsVisum Thailan OHNE Einkommensnachweis / Bank Ausk

Ungelesener Beitragvon jogi » Mo Okt 03, 2011 3:50 pm

Hallo,
ja dann hilft nur noch der "kalkulierte Overstay". Natürlich darf man nicht erwischt werden, weil man sonst in Abschiebehaft kommt. Aber wenn man am Flughafen mit Ausreiseticket erscheint, dann braucht man nur die Höchstsumme für Overstay bezahlen, das war mal 20 000 Baht, egal ob man sechs oder zwölf Monate Overstay hatte.

Jetzt kann aber schon alles wieder geändert sein. Weiss ich nicht.
Grüße Jogi

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: HeiratsVisum Thailan OHNE Einkommensnachweis / Bank Ausk

Ungelesener Beitragvon dogmai » Di Okt 04, 2011 12:49 am

jogi hat geschrieben:... das war mal 20 000 Baht, egal ob man sechs oder zwölf Monate Overstay hatte.


Ach jogi, jetzt verstehst du ihn nicht :wie . er will das doch human lösen, also ohne Geld :bäh
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Flying Disc
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: HeiratsVisum Thailan OHNE Einkommensnachweis / Bank Ausk

Ungelesener Beitragvon Flying Disc » Mi Okt 12, 2011 12:21 pm

jogi hat geschrieben:Hallo,
ja dann hilft nur noch der "kalkulierte Overstay". Natürlich darf man nicht erwischt werden, weil man sonst in Abschiebehaft kommt. Aber wenn man am Flughafen mit Ausreiseticket erscheint, dann braucht man nur die Höchstsumme für Overstay bezahlen, das war mal 20 000 Baht, egal ob man sechs oder zwölf Monate Overstay hatte.

Jetzt kann aber schon alles wieder geändert sein. Weiss ich nicht.
Grüße Jogi


Das war mal so, angeblich.
Soweit ich weiss, landet man auch als westler im Thai-Knast heutzutage, weiss jemand ob das wirklich so ist?


Zurück zu „Eheschließung mit Thailänder(inne)n“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste