Konsularbescheinigung Deutsche Botschaft

Unterforum für alle Behördenkram-Themen rund um die binationale Eheschließung mit Thailänder(inne)n
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Konsularbescheinigung Deutsche Botschaft

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Di Jul 07, 2009 7:12 pm

dogmai hat geschrieben:Darf der immer noch??????? :violent :wiiee :wiiee


nicht mehr lange, wenn er so weitermacht. Er wurde verwarnt.! :oops:
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Konsularbescheinigung Deutsche Botschaft

Ungelesener Beitragvon dogmai » Di Jul 07, 2009 7:27 pm

Ich sehe schon, du hast es wie immer im Griff :salut
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

berliner (?2013)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Konsularbescheinigung Deutsche Botschaft

Ungelesener Beitragvon berliner (?2013) » Mi Jul 08, 2009 10:19 am

Ein Forum soll Informieren und Hilfestellung geben,wer die Hilfe annimmt oder verweigert,ist seine persönliche Sache!Jeder kann darauf bestehen,das in Thailand ein D.EFZ nötig ist um hier zu heiraten.Ich verweise darauf,das dieses nach Thai,Deutsch,
Europarecht nicht benötigt wird,mit Hinweisen zu den Gesetzestexten.

Was habe ich FALSCH gemacht?Jedem der hier sagt,ohne EFZ aus Deutschland keine Heirat in Thailand,halte ich die Gesetzestexte entgegen.Somit bin ich Dumm und Arrogant?Oder sind das die Gesetze?

@ dogmai,Frage,für was willst du hier Recht haben? Ich kläre über die Gesetzeslage auf,jeder kann die nachlesen und selbst entscheiden,wie er heiraten möchte.

Frage,für wen willst du hier Recht behalten? Für alle,die an der Gesetzeslage Interessiert sind.

Frage,ist das eine Art Selbsbefriedigung für dich?Nein,habe schon vielen mit meinen Hinweisen geholfen,die ohne EFZ in Thailand,oder einer in Rußland geheiratet haben.Ist auch eine Frage,der Kosten und des Zeitaufwandes.Nach der T.Gesetzgebung,benötigt der Heiratskandidat EINE Bescheinigung über seinen Familienstand aus seinem Heimatstaat.Kann alles per Post oder E-Mail gemacht werden.Kostenpunkt so 150-200,-Euro,Zeitaufwand 14 Tage.

Noch billiger kommt es,Aufenthaltsbescheinigung von D.per Post anfordern,hier übersetzen lassen,von der D.Botschaft beglaubigen lassen und beim Ministerium of Foreign zum Rechtsgültigen Dokument für Thailand stempeln lassen.Kostenpunkt so nur bei 60,-Euro.

Warum bin ich unumkehrbarer aufgeblasen und selbstgefällig?Habe in meinem Leben,mir von anderen Leuten sagen lassen müßen,deine Ansicht ist nicht Richtig und beim Nachdenken,diesen Leuten Recht geben müßen.

Frage,hast du ein Gewerbe oder deine Finger drin?Nein,noch nie einen Baht oder Euro,gefordert noch erhalten,mache das um zu helfen,schreibe auch mal eine E-Mail nach D.,sollte der Bekannte keinen Computer haben.Siehe Oben,wie kann ich Geld verlangen oder erhalten,wenn das jeder für sich macht?

Gesetzestexte kann jeder lesen,verstehst du auch was du schreibst?Ja,ich verstehe was ich schreibe,nur ein Beispiel,vor einer Woche bin ich über die Europäischen Menschenrechtskonvention gestolpert,habe diese lange und öffter durchgelesen und dann verstanden.

Da steht im Artikel 12.

Recht auf Eheschließung.

Männer und Frauen im heiratsfähigem Alter haben das Recht,nach innerstaatlichen Gesetzen,welche die Ausübung dieses Rechts regeln,eine Ehe einzugehen und eine Familie zu gründen.

Für mich heißt das,jeder Europäer kann im Ausland nach den innerstaatlichen Gesetzen des Heiratslandes heiraten.

Artikel 17 der Europäischen Menschenrechtskonvention.VERBOT DES MIßBRAUCH DER RECHTE.

Diese Konvention ist nicht so auzulegen,als begründe sie für einen Staat,oder einer Gruppe oder einer Person das Recht,eine Tätigkeit auszuüben oder eine Handlung vorzunehmen die darauf abzielt,die in den Konventionen festgelegten Rechte und Freiheiten abzuschaffen oder sie stärker einzuschränken,als in den Konventionen vorgesehen ist.

Die D.Botsch.liegt im Gesetzestext der Konvention,sie verweigert nicht die Legalisation der Eheschließung nach der Thaigesetzgebung,auch ohne EFZ.

@Karo5100,je eher der berliner hier weg ist,desto besser.Du möchtest also nicht,das sich Member hier schlau machen können?

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Konsularbescheinigung Deutsche Botschaft

Ungelesener Beitragvon dogmai » Mi Jul 08, 2009 12:37 pm

@Admin
Gut gemacht :salut :salut

@berliner
Dieses war für mich dein erstes Posting, das ich akzeptiere, worauf es aber hier im Forum nicht ankommt. Du hast, ohne auf meine Provokation einzugehen, relativ sachlich geantwortet. Und ich verstehe auch deine Beweggründe jetzt besser. Wenn du nun auch noch dazu übergehst, Poster, welche nicht deiner Meinung sind, NICHT anzugreifen und sie als Deppen darzustellen, kann ich mich sogar damit anfreunden. Bleib also sachlich, manchmal ein wenig konkreter und vor allem kürzer - weniger ist oft mehr - und du wirst hier auch akzeptiert. Das aber, wie geschrieben, ist meine ganz subjektive Meinung, auf welche es hier im Forum nicht ankommt.

berliner hat geschrieben:nur ein Beispiel,vor einer Woche bin ich über die Europäischen Menschenrechtskonvention gestolpert,habe diese lange und öffter durchgelesen und dann verstanden.


Nun muß ich dir ein schreckliches Geständnis machen: ich kenne die auch, und zwar schon länger als eine Woche,stolpere nicht darüber, weil sie fein säuberlich in meinem Schrank stehen, und ich habe sie nach dem ersten Lesen verstanden :oops:
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

Benutzeravatar
pezi
Thailand-Entdecker
Beiträge: 255
Registriert: Do Sep 21, 2006 9:00 pm
Wohnort: Udonthani

Re: Konsularbescheinigung Deutsche Botschaft

Ungelesener Beitragvon pezi » Do Jul 09, 2009 8:24 pm

also wenn dogmai eine amtliche berechtigung hat um ehen zu schliesen.im ausland ....
gehst hald mit der heiratsurkunde zur botschaft wo du heiratest und last die beglaubigen.
dann in deiner heimatstadt zum standesamt und lasst die ehe dort eintragen.der prueft das siegel auf dem papier und sagt dier dann obs passt oder net.hiermit stehst du in deutschland im pc als verheiratet. ich hab in dänemark geheiratet und die urkunde hier in thailand in der dänischen botschaft beglaubigen lassen.die thai uebersetzung hat die deutsche botschaft beglaubigt.das ganze hat mich 5000 bat bei frau jäckle gekostet.also keine probleme.gruss pezi

Flying Disc
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Konsularbescheinigung Deutsche Botschaft

Ungelesener Beitragvon Flying Disc » Mi Okt 12, 2011 5:04 pm

@Pezi 5000 baht? das ist aber teuer (falls ohne Behoerdengang) Uebersetzung gibts auch fuer 800 baht

zu Major Berliner kann ich nur sagen.....was er sagt ist richtig, aber seine Art ist einfach nur zum Kotzen. naja...gute Besserung. wuerde er friedliche Wortwahl treffen denke ich wuerde man ihm auch viel eher zuhoeren... aber gut wir alle haben Fehler um zu lernen!


Zurück zu „Eheschließung mit Thailänder(inne)n“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste