Hunde

Dieses Forum ist für alle Themen über Tiere und Eure schönen Fotos von solchen vorgesehen, Fragen und Erfahrungen zu Viehzucht, Haustieren und Wildtieren etc.
bangkaew
Korat-Isaan-Forum-Gast

Hunde

Ungelesener Beitragvon bangkaew » So Dez 30, 2012 8:25 pm

da ja einige hier im Forum sind, die Hunde haben, und da möchte ich mal die Fragen stellen, was es für Rassen sind, und für was Ihr sie habt.!

zur kurzen Vorstellung, ich Lebe seit 14 Jahren hier in Thailand, bin noch immer mit der gleichen Frau verheiratet, und kommen aus dem schönen Bundesland Hessen, mein Beruf ich war 28 Jahre im Öffentlichen Dienst und habe Hunde Ausgebildet.

So das, dass Thema Hund für mich nicht was Neues ist, wollte ich in Thailand in dieser Richtung, eben weiter machen, und durch den Beruf meiner Frau, kam ich zu der Thailändischen Hundestaffel, und hier hatte ich den Thai Bangkaew kennen gelernt und seit fast 13 Jahren, Züchte ich diese Einzigartige Rasse.

Wer also glaubt das sein Hund Intelligent ist, dann sollte Er erst mal einen Bangkaew, bei der Arbeit zusehen, ich selber konnte es nicht glauben, denn ich kenne bestimmt viele gute Rassen, aber seit dem ich den ersten Bangkaew Ausgebildet hatte, gibt es keinen anderen mehr für mich.

Das soll aber nicht Heißen weil ich die Rasse jetzt auch Züchte das Sie gut sind, ich meine das genau so, wie ich es Sage, als Familien Hund sehr gut, als Wachhund das gleiche, sein Beschützer Instinkt ist so Ausgeprägt, das Er seines gleichen sucht.

viele Thais haben Angst vor einen Bangkaew, der Grund ist einfach Erklärt, fast alle Hunde die man so in Thailand kennt, machen nur Krach und mehr nicht, denn wenn man nur in die Hände klatscht, dann sind Sie gleich weg.

Damit kommt ein Thai klar, mit einen Bangkaew geht das alles nicht, denn der hat keine Angst, wenn es z.B. um Haus, Grundstück geht, Aber geht es um Familien Mitglieder, ist mit einem Bangkaew auch nicht zuspaßen, denn da kommt sein voller Beschützer Instinkt durch Er kann schon Unterscheiden, wer gut oder schlecht ist, Er ist in dem Sinn kein Wilder Beißer aber Er wirt eben kerne so von den Thais hingestellt was völlig Falsch ist.

Viele meiner Nachbarn hatten am Anfang immer Angst wenn ich mit zwei / drei gelaufen bin, schon wenn Sie, sie nur gesehen haben, da meine immer Freilaufen blieben Sie einfach Stehen egal ob zu Fuß oder mit dem Moped, ich konnte Sie dann immer beruhigen, dann ging es schon, aber es waren auch viele Deppe dabei, die sich nach einen Stein oder ein Stück Holz gebückt haben, und da wurden meine immer Verrückt, und hätte ich Sie da nicht zurück gerufen wäre der eine oder andere im Krankenhaus 100% Gelandet, und das war mir immer zu Blöde, und ich hatte mal mit allen so auch der Nachbarschaft gesprochen und ihnen auch gezeigt was nicht ist, wenn Sie einfach weiter gehen, und was ist, wenn Sie einen Stock / Stein gegen die Hunde Einsetzten, und Gott sei dank habe ich jetzt mit keinen ein Problem mehr auch ein Thai lernt von einen Blöden Farang.

Benutzeravatar
Wernerson
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 50
Registriert: Sa Dez 31, 2011 3:54 am

Re: Hunde

Ungelesener Beitragvon Wernerson » So Dez 30, 2012 11:32 pm

Hi bangkaew (wie spricht man das eigentlich aus ?),

wir haben seit vielen Jahren Rhodesian Ridgebacks. Für uns der ideale Hund. Aber das sagt wohl fast jeder Hundebesitzer von seinem Hund. Leider wird diese Rasse
zur Zeit zum Modehund in D., was den Hunden alles andere als gut bekommt. Unsere Hündin ist jetzt 3 Jahre alt und wohlerzogen (also wie das Herrchen auch).
Meine Frau und ich sind ab dem 4.Januar für 3 Monate auf Koh Samui und unser erster Gedanke war, der Hund muß mit. Wir haben dort ein großes Haus, komplett
eingezäunt, bzw. ummauert. Aber nach intensiver Recherche über die Modalitäten und über den Transport des Hundes dorthin, sind wir zu dem Entschluß gelangt,
darauf zu verzichten. Er bleibt in D. bei unserem Sohn. Allerdings wird er uns fehlen. Vielleicht adoptieren wir für die Zeit unseres Aufenthaltes einen Hund vor Ort.
Schaun wir mal.

PS. Mein Ziel im Leben ist, so toll zu werden, wie mein Hund glaubt, das ich es bin.

Ich frag jetzt mal Frau Guggel nach deiner Rasse.

Beste Grüße, Werner

ornanong
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 193
Registriert: Fr Apr 06, 2007 4:31 pm
Wohnort: Non Sung

Re: Hunde

Ungelesener Beitragvon ornanong » Mo Dez 31, 2012 1:18 pm

Hallo Hundefreunde

Wir haben seit gut 3 Jahren einen Deutschen Schäferhund. Gekauft in Pak Chong beim Militär.Es ist eine Sie. Pepsi sollte als Minen Suchhund ausgebildet werden soll aber nicht geeignet gewesen sein. (Kluges Mädchen sollen die Menschen die Scheisse selber suchen die sie vergraben haben.) War schon immer mein Traum einen Schäferhund. Aber in der Schweiz hatte ich einfach nie die Möglichkeit dazu. Immer in Wohnungen gewohnt und wegen der Arbeit hätte ich einfach zu wenig gehabt.

Auf der Heimfahrt von Pak Chong ist was schief gelaufen. Der Verkäufer hat sie hinten auf dem Pickup angebunden und meinte sie schläft in ein paar Minuten. Denkste habe sie im Rückspiegel beobachtet wurde immer Nervöser. Dann wollte sie von Pickup springen in voller Fahrt. Angeleint hing sie an der aussen Seite des Autos.Natürlich sofort angehalten und sie dann ins Auto genommen.

Sie scheint das in all den Jahren nicht vergessen zu haben. Habe mit viel Liebe versucht das ich sie ans Auto fahren gewöhnen könnte.Leider Ergebnis los.
Habe dann vor kurzer Zeit einen Zwinger gekauft den ich auf den Pickup stellen kann und den Zwinger befestigen.Gibt halt einfach Situationen wo wir Fahren müssen zum Beispiel Tierarzt zum Impfen. Aber auch das ist absolut unbefriedigend. Sie wird immer sehr nervös während der Fahrt.

Aber sonst habe ich sehr viel Freude mit meinem Hund . Lustig ist auch alle haben Angst vor ihr ob Thai oder andere Hunde. Gehe jeden Tag mindestens eine Stunde mit ihr Spazieren und wir haben dabei sehr viel Spass. Sie ist ein sehr guter Wächter aber total auf uns Bezogen.
Wenn wir einmal im Jahr in die Ferien gehen schaut der Bruder von meiner Frau zu ihr keine Probleme aber sobald wir zurück sind wird der Bruder von meiner Frau verbellt obwohl er sie immer Füttert in unserer Abwesenheit.

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
Grüsse Rene
Dateianhänge
Bild vom Transportkäfig 2.jpg
Bild vom Transportkäfig 2.jpg (64.79 KiB) 17206 mal betrachtet

bangkaew
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Hunde

Ungelesener Beitragvon bangkaew » Mo Dez 31, 2012 3:57 pm

Wernerson hat geschrieben:Hi bangkaew (wie spricht man das eigentlich aus ?),

wir haben seit vielen Jahren Rhodesian Ridgebacks. Für uns der ideale Hund. Aber das sagt wohl fast jeder Hundebesitzer von seinem Hund. Leider wird diese Rasse
zur Zeit zum Modehund in D., was den Hunden alles andere als gut bekommt. Unsere Hündin ist jetzt 3 Jahre alt und wohlerzogen (also wie das Herrchen auch).
Meine Frau und ich sind ab dem 4.Januar für 3 Monate auf Koh Samui und unser erster Gedanke war, der Hund muß mit. Wir haben dort ein großes Haus, komplett
eingezäunt, bzw. ummauert. Aber nach intensiver Recherche über die Modalitäten und über den Transport des Hundes dorthin, sind wir zu dem Entschluß gelangt,
darauf zu verzichten. Er bleibt in D. bei unserem Sohn. Allerdings wird er uns fehlen. Vielleicht adoptieren wir für die Zeit unseres Aufenthaltes einen Hund vor Ort.
Schaun wir mal.

PS. Mein Ziel im Leben ist, so toll zu werden, wie mein Hund glaubt, das ich es bin.

Ich frag jetzt mal Frau Guggel nach deiner Rasse.

Beste Grüße, Werner


Hallo Werne,

ja der Rhodesien Ridgeback und auch der Thai- Ridgeback es sind zwei sehr schöne Rassen, nur die müssen Gefordert werden mit einmal um den Block laufen, geben die sich nicht Zufrieden, denn beides sind Offene Jäger die ihre Beute auf Sicht und nicht auf Geruch Jagen, und da sind wir schon beim Punkt.

in Deutschland könnte ich mir schon Vorstellen, wer z.B. eine Jagt hat oder auf dem Land mit Haus und Hof Wohnt, und der sich da einen der Rassen hält, da wären die Hunde auch Ausgelastet, in der Stadt z.B. nicht, aber wie Du schon Sagtest es werden Modehunde und somit Fängt das die Lämmer, schon an, bez. es ist ja schon da.

Der Rhodesien Ridgeback stammt aus Afrika und wurde genau wie der
Thai-Ridgeback aus Thailand, für die Jagt gezüchtet, also wie der Name schon sagt, ein reiner Jagdhund.

In Deutschland wirt Er aber nicht zu der Jagd verwendet, sondern nur in den meisten Fällen als Wohnungs- oder Familien Hund gehalten, und das führt oft zu Problemen bei vielen Rassen.

Denn schau dir deinen mal genauer an, ca. 40 Jahre in Deutschland und hat schon all diese Krankheiter, wie Hüftgelenksdysplasie, Dermoidzyste, Schilddrüsenprobleme, Degenerative Myelopathie, und Taubheit der Thai- Ridgeback seit 20 Jahren in Deutschland, Hüftgelenksdysplasie, und Probleme auch mit den Schilddrüsen, jetzt Fragst du bestimmt wo das alles herkommt, ist einfach zu Beantworten.

Das erste ist die Inzucht ein qualifizierter Züchter weiß was er Verpaaren kann, und was nicht, da aber der grossteil keine Ahnung hat, wirt eben mal so Verpaart wie es passt, wenn die Hündin Läufig ist, bei der Linienzucht kommt das sehr oft vor, Linienzucht heißt, ein Rüde hat z.B. die Eigenschaft, das Er sehr Wachsam ist, und die Hündin hat die gleichen Eigenschaften, und die werden dann Verpaart, ob wohl man genau weiß, das sie Verwand mit einander sind, aber das wäre nicht das große Übel wenn man genau weiß es liegen 6 – 8 Generationen dazwischen würde es zu keinen Problemen kommen, aber bei den heutigen Züchtern, bin ich mir sicher das die das aus Geldgier und Unwissenheit nicht Einhalten.

Und da kommen eben nur Kranke, Hunde dabei Raus aber was auch noch hinzu kommt und das Verkennen, auch die meisten Hundehalter, die richtige Ernährung spielt dabei eine sehr groß Rolle mit, denn wenn Du dir mal die Mühe machst, und alles genau bei googel eingibst, was Du deinen Hund an Futter gibst, wirt Du schrecklich Erstaunt sein, was der alles an Müll bekommt.
Ich könnte mit der Reihe, was alles zu Krankheiten bei Hunden führt und was Sie später auch Vererben fortfahren, aber das würde Seiten füllen und für einen normalen Hundehalter, nur einfach zu viel werden, aber das erste ist nun mal die Inzucht.

Bangkaews werden heute noch so gezüchtet wie vor 100 Jahren, einfach nur Rein, die Blutauffrischungen werden Natürlich gemacht so das es zu keiner Inzucht kommt, und daher ist die Rasse auch so Gesund und Intelligenter als alle anderen Rassen.
Du solltest dir das so Vorstellen, das Du es mit deiner Schwester, Cousine, oder Tande treibst und was dabei Raus kommen kann, oder ist in den meisten Fällen nur Blöde und Krank, das selbe trieft auf die Hunde zu, die Welpen werden immer Blöder und auf einmal ist einer dabei, der Knallt durch, und jetzt ist das Geschrei groß, wieso macht der das, es liegt nicht an dem Hund, es liegt klar bei dem, der dieses Welpen auf die Welt gesetzt hat, dem Züchter müsste man dann Fragen.

Aber auch hier Spielen noch eine ganze Reihe, von Umständen eine sehr große Rolle mit, ich z.B. kenne jeden meiner Hunde sehr genau, und weiß auch schon im Vorfeld, wann ich Eingreifen muss und wann nicht, denn es kommt nicht nur bei Althunden mal zu Streitereien, auch bei Welpen mit 3 / 4 Monaten und schon bevor es Los geht, weiß ich das, und kann dagegen Wirken,
und da ich mehrere Hündinnen und Rüden habe, und wenn die im Freilauf sind, da kann es schon mal Vorkommen, das der eine oder andere mal wissen will, wer

Stärker ist, was bei den Hündinnen mehr Ausgeprägter ist, als bei Rüden, aber auch die Welpen, fangen schon sehr Früh damit an, und da Sie von mir immer unter Aufsicht sind kommt es erst gar nicht zu den Problemen.

Du kannst mich wenn Ihr hier seit, jeder Zeit auch Besuchen wenn Du / ihr Lust habt ist für mich kein Problem, da kannst Du dir meine Hunde mal Anschauen.

Benutzeravatar
Wernerson
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 50
Registriert: Sa Dez 31, 2011 3:54 am

Re: Hunde

Ungelesener Beitragvon Wernerson » Mo Dez 31, 2012 7:18 pm

Moin auch,

also, ich bin ja auch nicht erst seit gestern auf dieser Welt. In Bezug auf Hundehaltung kann ich schon einiges an Erfahrung vorweisen, d.h. wir hatten unseren ersten Ridgeback vor ca. 20 Jahren. Zu der Zeit war die Rasse noch recht selten in Deutschland und wir mußten viele Fragen zu dem Hund beantworten "Was hat der da auf dem Rücken ? Warum stellt der sein Fell auf? Ist der immer so auf Krawall gebürstet? Und was weiß ich alles." Ich hab dann für den Hund Visitenkarten drucken lassen, worauf alles beschrieben war und ihm beigebracht, die Karten selber zu überreichen.
Unsere jetzige Hündin ist aus einer 1 A Zucht, mit ellenlangem Stammbaum, normalerweise müßte ich sie mit Sie anreden. Und wie ich schon erwähnte sehr gut erzogen und sozialisiert. Dennoch sehr pflichtbewußt.
Und ok, in der freien Natur, wenn die Hasen sie provozieren, dann geht echt die wilde Luzie ab. Da gibts dann auch kein Halten mehr. Ich schau derweil in die andere Richtung.
Also es macht mir und dem Rest der Familie richtig Spaß mit diesem Hund. Sie ist jetzt 3 Jahre alt und wir gehen immer noch jede Woche für 1 Stunde zur Hundeschule, weil es einfach Spaß macht.
http://www.top-dog-peine.de
Ansonsten wohnen wir auf dem Lande, unser Grundstück ist ca. 6000m² groß, also ich glaube da brauch ich mir nichts vorwerfen zu lassen. Und gesund und quietschfidel ist sie schon allemal.

Sag mal, ein Bangkaew (ich weiß immer noch nicht wie man das ausspricht),, das ist doch ein Spitz. Oder?

So meine Lieben, dann mal einen Guten Rutsch ins neue Jahr
und möge euch 2013 das bringen, was 2012 versäumt hat.

Gruß, Wernerson

Mein Ziel im Leben ist, so toll zu werden, wie mein Hund glaubt, das ich es bin

Benutzeravatar
Wernerson
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 50
Registriert: Sa Dez 31, 2011 3:54 am

Re: Hunde

Ungelesener Beitragvon Wernerson » Mo Dez 31, 2012 7:38 pm

Ach Schiet, zu schnell gewesen.

Zum Einen wollte ich noch fragen, wo in Thailand du dich aufhälst und zum Anderen natürlich noch ein Bild vom besten Hund der Welt einstellen.

Hier:

Luna.jpg
Luna.jpg (495.16 KiB) 17170 mal betrachtet

bangkaew
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Hunde

Ungelesener Beitragvon bangkaew » Mo Dez 31, 2012 9:40 pm

Wernerson hat geschrieben:Moin auch,

also, ich bin ja auch nicht erst seit gestern auf dieser Welt. In Bezug auf Hundehaltung kann ich schon einiges an Erfahrung vorweisen, d.h. wir hatten unseren ersten Ridgeback vor ca. 20 Jahren. Zu der Zeit war die Rasse noch recht selten in Deutschland und wir mußten viele Fragen zu dem Hund beantworten "Was hat der da auf dem Rücken ? Warum stellt der sein Fell auf? Ist der immer so auf Krawall gebürstet? Und was weiß ich alles." Ich hab dann für den Hund Visitenkarten drucken lassen, worauf alles beschrieben war und ihm beigebracht, die Karten selber zu überreichen.
Unsere jetzige Hündin ist aus einer 1 A Zucht, mit ellenlangem Stammbaum, normalerweise müßte ich sie mit Sie anreden. Und wie ich schon erwähnte sehr gut erzogen und sozialisiert. Dennoch sehr pflichtbewußt.
Und ok, in der freien Natur, wenn die Hasen sie provozieren, dann geht echt die wilde Luzie ab. Da gibts dann auch kein Halten mehr. Ich schau derweil in die andere Richtung.
Also es macht mir und dem Rest der Familie richtig Spaß mit diesem Hund. Sie ist jetzt 3 Jahre alt und wir gehen immer noch jede Woche für 1 Stunde zur Hundeschule, weil es einfach Spaß macht.
http://www.top-dog-peine.de
Ansonsten wohnen wir auf dem Lande, unser Grundstück ist ca. 6000m² groß, also ich glaube da brauch ich mir nichts vorwerfen zu lassen. Und gesund und quietschfidel ist sie schon allemal.

Sag mal, ein Bangkaew (ich weiß immer noch nicht wie man das ausspricht),, das ist doch ein Spitz. Oder?

So meine Lieben, dann mal einen Guten Rutsch ins neue Jahr
und möge euch 2013 das bringen, was 2012 versäumt hat.

Gruß, Wernerson

Mein Ziel im Leben ist, so toll zu werden, wie mein Hund glaubt, das ich es bin


@ Werner,


ja der Bangkaew fällt unter die Rasse der Spitze, und man Spricht es Bangkäro aus, aber deine Frau sollte es ja auch wissen, ich wollte dir auch deine Fähigkeiten, nicht Absprechen, und vor allem werfe ich dir auch nichts vor, denn das liegt mir fern, denn wenn Du schon so lange Ridgebacks hast, und bei der größte an Grundstück, ist es auch kein Wunder, das der dann so Fitt ist,

denn ich Sprach eben von der so genannten Stadthunden, bez. Wohnungshunden, die am Tag eben mal 1 - 2 Stunden wenn’s hoch kommt, mal um die vier Häuser laufen können, denn ich hatte ja auch vom Land / Dorf gesprochen, da finde ich die Rasse schon ok.

da Du aber das Pediree, also den Stammbaum, auch Angesprochen hast, so Lang ist der aber auch nicht, denn es Stehen da nur 4 Generationen drin also alles Überschaubar, aber eine andere Frage, was sind es denn für Papiere ausgestellt vom VDH, FCI, oder einen anderen Verein / Verband, denn das wäre auch mal

Erwähnenswert, für dich sind es 1 A Papier verstehe ich alles, aber ich weiß auch das Papier sehr Geduldig ist, und gerade in Deutschland wirt da immer viel Rein geschrieben, aber wenn man dann genauer hin Guckt ist Er / Sie für die Zucht nicht

zu gebrauchen, bitte nicht Falsch verstehen, denn ich kann mir auch Vorstellen, das Du bestimmt auch nicht Züchten willst, ist eben nur von mir eine einfache Frage.

Und die Hauptsache ist doch, dass Du mit deinem Hund, so zufrieden bist wie Er ist und nur das zählt doch.

wollte nur noch wissen, ob Du meine e, Mail bekommen hast?

bangkaew
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Hunde

Ungelesener Beitragvon bangkaew » Di Jan 01, 2013 11:59 am

Hallo Werner,

du zitierst mich Falsch ich hatte nicht geschrieben der Beste Hund, ich hatte nur geschrieben das ein Bangkaew ein Intelligenter Hund ist, dem man nicht alles mehrere male Sagen muss, bis Er es dann endlich gerafft hat.

Im ersten Foto hast Du z.B. Welpen von gerade mal 3 Monaten, mit denen gehe ich Freilaufend auf die Strasse, einmal Rufen und schon sind Sie da, jeder andere Welpe würde in dem Alter, kreuz und quer Laufen, was auch Typisch und auch

einmalig ist, beide Elternteile kümmern sich bis zu einen Jahr um die Welpen, aber das ist noch nicht alles, Junghunde die schon zwei Jahre alt sind, und von der gleichen Hündin, auch die Kümmern sich um die kleinen, Sie bringen ihnen Futter, was Sie fressen, und den kleinen wieder Rauswürgen so was findest Du bei keiner anderen Rasse.

Klar das für jeder Hundehalter seiner der Beste ist, das ist mir alles klar, aber ich Spreche hier nicht von einem Hund, ich Spreche von der Rasse Bangkaew, ich muss keinen Welpen das Sozial verhalten beibringen das Lernt er von den Eltern und in meinem Fall von anderen schon Älteren Hunde.

meine Aufgabe ist es nur, Ihm das beizubringen was ich will, das Er es Später, auch ohne Probleme macht, ich Spreche auch nicht, von den einfachen Kommandos, wie Sitz und Platz, das macht Er gleich, was ich meine, ist bei Fuß laufen, Fährtenarbeit, stellen und Verbellen, und Schutzdienst, um einen Bangkaew für diese Sachen damit Er auch die Prüfung besteht, fange ich die Auszubilden mit 6 Monate an, und in 4 Monaten ist Er für die Prüfung fitt, das Er sie 100% Besteht.

Da ist der Hund noch nicht einmal 1 Jahr alt, und das alles geht, ohne laute Kommandos, das schaffst Du mit keinen mir bekannten Rassen, und ich habe schon mit sehr gute Hunden zusammen Gearbeitet das kannst Du mir schon glauben.

Denn selbst die Belgischen Malinois, die bestimmt sehr gut sind, mit denen Schafft man es nicht in 4 Monaten sie für die Prüfung fitt zumachen.

Es soll auch nicht der Eindruck hier entstehen das es nur diese Rasse gibt die das alles so macht, und weil ich Sie jetzt auch noch Züchte, bestimmt gibt es auch noch andere Hunde die ich nicht kenne, und auch noch nicht mit ihnen Gearbeitet habe, die können auch gut sein keine Frage.

Der Rhodesian Ridgeback und auch der Thai Ridgeback sind z.B. keine Hunde mit denen ich klar kommen würde, weil Sie sich einfach bei der Beute Jagt nicht mehr Abrufen lassen, denn ich muss einen Hund immer und zu jeder Zeit abrufen können.

Werner stell dir vor ein Straftäter entzieht sich durch Flucht, seiner Festnahme ich schicke einen Hund hinterher, der Hund würde sich jetzt Verbeißen und ich könnte ihn nicht mehr Abrufen die Katastrophe wäre Perfekt, einen Bangkaew rufe ich im vollen Lauf, selbst wenn Er eine Katze sieht, immer zurück und der kommt auch, bei deinem und auch dem Thai Ridgeback da bin ich mir 100% sicher das die nicht kommen.

Aber wie Du ja bestimmt auf meiner Webseite schon gelesen hast, ich habe mich mit der Rasse, sehr viel und auch sehr lange mit ihnen Beschäftigt so das ich alles bis ins Kleinste von ihr weiß, denn eines ist auch sicher, ein Bangkaew ist nicht Bestechlich, selbst im Extremfall Katze / Fremdhunde er würde dich nicht allein lassen, das meinte ich auch mit großen Beschützerinstinkt.

der einen auf den Foto, der in der Tür im Haus liegt, ich sitze Lings von ihr am PC es ist eine sehr Dominante Hündin, da wo ich bin, da Liegt sie in Unmittelbare nähe von mir, bin ich nicht da, und meine Frau ist allein zu Haus, macht Sie das gleiche, in der Lage, hat Sie den Eingang im Blick, und alle anderen Hunde auch die Freilaufen.

kommt jetzt Besuch, und da hast Du von oben im 5 Foto einen Rüden der hatte vor der Treppe zur Terrasse gelegen, mein Besuch machte eine zuschnelle Bewegung mit der Hand, und Du weiß ja bestimmt selber, das viele Leute immer nur mit den Händen Reden müssen, und schon war der Rüde da, und hat ihn Verbellt, ein kurzes aus, und schon war wieder Ruhe, es war kein Fremder den Sie nicht kennen, der kommt Öfters zu uns, nach dem sich alles wieder Beruhigt hatte, hat sich ein andere Rüde direkt zu mir gelegt, Du sieht sie Beschützen alle es steckt in der Rasse drin.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Wernerson
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 50
Registriert: Sa Dez 31, 2011 3:54 am

Re: Hunde

Ungelesener Beitragvon Wernerson » Di Jan 01, 2013 6:57 pm

Hi @bangkaew,

ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gerutscht und der Schädel dröhnt nicht zu sehr.

Du hast mich tatsächlich neugierig gemacht, was deine Hunde betrifft. Ich werde mich mal doch mal näher damit befassen.
Ansonsten hast du natürlich Recht mit deinen Aussagen bezüglich der Hundeerziehung und dem Resultat daraus. Bei mir, bzw. uns, steht
das natürlich nicht so im Mittelpunkt des Alltaglebens wie bei einem Züchter. Und das mit dem 'Besten Hund der Welt' bitte nicht so ernst nehmen,
dass ist nur ein geflügeltes Wort unter uns.
Ansonsten zum Verständnis, meine Frau ist Deutsche. Wir sind also die Exoten unter euch allen hier. Das tut aber unserer Vorliebe für Thailand keinen Abbruch.
Aus diesem Grunde halten wir uns auch nicht in den ländlichen Gebieten des Landes auf. Das war ja unser erster Gedanke, aber zum Glück haben uns die Jungs hier
auf den rechten Weg gebracht. Wir werden dennoch unsere Aufenthaltsdauer kontinuierlich ausbauen. Ich muß noch ca. 2 Jahre arbeiten.
Vielleicht kommen wir ja tatsächlich mal zu euch rübergeschippert oder gefahren. Mal sehen wie wir Lust dazu haben.

Bis dahin alles Gute
Wernerson

ps. deine Mail hab ich erhalten

Benutzeravatar
dogmai
Thailand-Autor
Beiträge: 2223
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:39 pm
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Hunde

Ungelesener Beitragvon dogmai » Di Jan 01, 2013 9:04 pm

bangkaew hat geschrieben:Aber wie Du ja bestimmt auf meiner Webseite schon gelesen hast,


Würde mich auch schon interessieren, deine Website. Vielleicht kannst du ja die Adresse in deine Signatur aufnehmen??
Frühes Aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Nostalgie: https://www.thailand-seite.de/Thailandnostalgie/

bangkaew
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Hunde

Ungelesener Beitragvon bangkaew » Di Jan 01, 2013 9:43 pm

Wernerson hat geschrieben:
Hi @bangkaew,

ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gerutscht und der Schädel dröhnt nicht zu sehr.

Du hast mich tatsächlich neugierig gemacht, was deine Hunde betrifft. Ich werde mich mal doch mal näher damit befassen.
Ansonsten hast du natürlich Recht mit deinen Aussagen bezüglich der Hundeerziehung und dem Resultat daraus. Bei mir, bzw. uns, steht
das natürlich nicht so im Mittelpunkt des Alltaglebens wie bei einem Züchter. Und das mit dem 'Besten Hund der Welt' bitte nicht so ernst nehmen,
dass ist nur ein geflügeltes Wort unter uns.
Ansonsten zum Verständnis, meine Frau ist Deutsche. Wir sind also die Exoten unter euch allen hier. Das tut aber unserer Vorliebe für Thailand keinen Abbruch.
Aus diesem Grunde halten wir uns auch nicht in den ländlichen Gebieten des Landes auf. Das war ja unser erster Gedanke, aber zum Glück haben uns die Jungs hier
auf den rechten Weg gebracht. Wir werden dennoch unsere Aufenthaltsdauer kontinuierlich ausbauen. Ich muß noch ca. 2 Jahre arbeiten.
Vielleicht kommen wir ja tatsächlich mal zu euch rübergeschippert oder gefahren. Mal sehen wie wir Lust dazu haben.

Bis dahin alles Gute
Wernerson

ps. deine Mail hab ich erhalten


Hallo Werner,

danke der Nachfrage aber mit Brumm Schädel war da nichts, ich Hoffe das auch ihr gut Rein gekommen seit, denn so wie wir Neu Jahr feiern kennen die Thais das doch nicht, denn für die ist ja erst Neu Jahr im April ich weiß nicht ob Du schon mal zu dem Wasserfest hier warst, das ist dann das Neue Jahr, und da wirt 4 Tage lang Gefeiert.

ich dachte nur weil Du geschrieben hattest, das Du hier ein Haus hast, das deine Frau eine Thai ist, denn sonst kann man doch als Ausländer hier kein Haus kaufen, es sei denn, man hat die nötigen Beziehungen denn da geht alles in Thailand.

oder habt Ihr das nur immer für die Zeit, wo Ihr hier seit, Gemietet, aber Du hättest deinen Hund, auch ohne große Probleme, schon Mitbringen können denn zur Einreise brauchst Du nur den Impfausweis, der Hund muss einen Chip haben, und eine Box bei der Größe, muss Sie 80 x 80 x 80 haben, denn ich Verkaufe ja fast alle meine Hunde nur ins Ausland, und da Sie hier erst mit 6 Monaten Gechip werden sind die Hunde im schnitt immer so 7 / 8 Monate alt, und aus dem Grund, kenne ich mich auch mit den Bestimmungen und dem ganzen Kram wie Boxes, Export Bescheinigungen, Tollwut, usw. auch aus.

Aber jetzt was anderes, Beschäftig dich nicht so viel mit der Rasse, denn ich habe das schön öfter erlebt das ich dann nach Hund gefragt wurde, und es auch vielen dann nicht schnell genug gegangen ist, bis Sie den Hund hatten.

Ich stehe heute noch mit allen die Hunde von uns haben, immer noch in Verbietung, einige haben zwei und drei Hunde von uns, jetzt geht einer nach Guma, das ist am Arsch der Welt, ich wusste nicht mal das es das gibt, bis der mich Angeschrieben hat und nach einen Bangkaew gefragt hatte, das es diese Insel gibt, Sie gehört zu den USA googel mal da findest Du sie.

Ja selbst da kennen sie unsere Hunde, aber ganz Abgesehen davon in den USA sind von uns 15 Hunde, in den Vereinigten Arabischen Emiraten sind 8, und in Australien sind 12, und wenn ich dir jetzt noch Sage das in Deutschland auch zwei von uns sind, dann glaubst Du das bestimmt nicht, aber es ist so, seit November diesen Jahres, sind Sie in Deutschland, und die Hündin wurde hier noch Gedeckt, und hat jetzt auch Welpen die 14 Tage alt sind, 3 Rüden und 4 Hündinnen, ich stelle mal ein Foto von dem Wurf gleich mit ein.
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (16.97 KiB) 17033 mal betrachtet

Benutzeravatar
Wernerson
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 50
Registriert: Sa Dez 31, 2011 3:54 am

Re: Hunde

Ungelesener Beitragvon Wernerson » Mi Jan 02, 2013 12:18 am

Hi @bangkaew,

wir haben auf Koh Samui ein Haus für lange Zeit gemietet, so das wir immer wenn es uns beliebt dorthin können. Mal ist unser Sohn da, oder Freunde. Da das Haus recht groß ist
bekommen wir in der Zeit, in der wir dort sind, mal Besuch.

Lamai.jpg
Lamai.jpg (337.42 KiB) 17021 mal betrachtet


Die Mitnahme unseres Hundes hätte so ausgesehen: Voraussetzung alle Impfungen und Bescheinigungen liegen vor, dann von Hannover mit dem Auto nach Frankfurt, dort Hund bei
PetAir abgeben, mit der gleichen Maschine nach Bangkok, dort aus dem Zoll holen, mit dem Auto / Fähre nach Koh Samui. Dann nach 3 Monaten das ganze wieder rückwärts.
wir glauben wir tun damit uns und dem Hund keinen Gefallen.

Falls deine Hundekäufer aus D nichts dagegen haben, könntest du evtl. den Kontakt herstellen. Ich würde mich dann dort mal melden.

Die Internetseiten meiner Firmen sind.http://www.gartenprofi.net und http://www.gbl-online.net

Beste Grüße, Wernerson

bangkaew
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Hunde

Ungelesener Beitragvon bangkaew » Mi Jan 02, 2013 3:07 pm

Wernerson hat geschrieben:Hi @bangkaew,

wir haben auf Koh Samui ein Haus für lange Zeit gemietet, so das wir immer wenn es uns beliebt dorthin können. Mal ist unser Sohn da, oder Freunde. Da das Haus recht groß ist
bekommen wir in der Zeit, in der wir dort sind, mal Besuch.

Lamai.jpg


Die Mitnahme unseres Hundes hätte so ausgesehen: Voraussetzung alle Impfungen und Bescheinigungen liegen vor, dann von Hannover mit dem Auto nach Frankfurt, dort Hund bei
PetAir abgeben, mit der gleichen Maschine nach Bangkok, dort aus dem Zoll holen, mit dem Auto / Fähre nach Koh Samui. Dann nach 3 Monaten das ganze wieder rückwärts.
wir glauben wir tun damit uns und dem Hund keinen Gefallen.

Falls deine Hundekäufer aus D nichts dagegen haben, könntest du evtl. den Kontakt herstellen. Ich würde mich dann dort mal melden.

Die Internetseiten meiner Firmen sind.http://www.gartenprofi.net und http://www.gbl-online.net

Beste Grüße, Wernerson


Hi Werner,

jetzt muss ich aber mal Lachen, Werner genau so, macht man es nicht, denn was hat die Teuerste Tierspedition von der Welt mit dir und deinen Hund zutun, wenn Ihr in den Urlaub Fliegen wollt, Rein gar nichts.

Der Hund ist genau wie Ihr nur Gast, das einzige das Er kein Visa braucht, dafür aber seinen Impfpass mit Chip Nummer, da ist nichts mit Zoll und dem ganzen Kram, denn Er verlässt ja das Land wieder und bleibt nicht in Thailand.

Wie glaubst Du machen das Leute, die nur für sagen wir 1 Woche zu mir mit Ihren Hund zum Decken kommen, der Ruft mich an fragt ob es Recht ist das Er mit seinen Hund kommt, Bucht für sich und seinen Hund den Hin und Rückflug, hat oder Kauft eine Box und der Hund fliegt mit Ihm zusammen in einer Maschine mit, in Thailand pass Kontrolle, da zeigt Er seinen Pass/Visa, und den Impfpass seines Hundes, und an Hand des Visa sieht der schon, das dein Hund wieder Ausreist, dann gibt es einen Stempel, das war’s dann, dann einen Stock tiefer zum Transportband und hier sind deine Koffer und auch die Hundebox dann bist Du mit allen schon Fertig.

Zwei dinge sind aber noch zu Beachten, einmal es muss ein direkt Flug sein, aber ich denke das Versteht sich von selber, und das zweite, nicht jede Airlines befördert auch Hunde, aber die meisten schon, wie z.B. Thai- Airways, Lufthansa, Swiss, Air Berlin, Condor das sind die Gesellschaften wo ich es weiß das Sie auch Hunde mitnehmen, ich habe mir auch mal die Mühe gemacht, und nach Gefragt was es bei Thai – Airways für zwei Personen und einen Hund, hin und Rückflug kostet, und ich war Erstaunt, jetzt gerade in der Saison, nicht mal 800 EUR zusammen und es war ein Direktflug.

Würde der Hund alleine Fliegen, dann ist es klar eine Tiertransport Spedition damit zu Beauftragen, aber auf keinen Fall, die PetAir es gibt viel Billigere die aber genau so gut sind, ich z.B. mache alles nur über Dynamic Air Cargo schon Jahrelang, und nicht einmal gab es mit denen Probleme, wie gesagt, das trieft nur zu, wenn die Hunde alleine Fliegen.

Wenn ich auf Internationale Ausstellungen fliege, und egal in was für ein Land, da habe ich die Papiere und den Impfausweis auch nur dabei, ach ja was sein muss die Tollwut Impfung darf nicht älter als 3 Monate sein, aber mit jeden Tierarzt kann man darüber immer Sprechen, und im erst Fall wirt eben Nachgeimpft.


Ich wusste ja auch nicht, das Du so kreativ bist, denn ich war mal auf deiner Webseite und ich finde Sie sehr schön, und da kannst Du doch bestimmt auch sehr viel, von hier gebrauchen könnte ich mir Vorstellen, denn hier ist ja das eine oder andere viel Billiger selbst wenn Du den Transport dazu Zählst.

Die Adresse von dem Züchter in Deutschland hast Du, geh mal auf die Linkseite da ist Sie, er hat eine kleine Webseite schon gemacht steht zwar noch nicht viel drin aber Er ist noch am Aufbau, wenn Du ihn Anschreibst, oder mit ihm Telefonierst sag Ihm einfach das Du von Hans/Peter aus Thailand kommst.

PS: sag mal Ihr wollte doch wann nach Thailand kommen?

Benutzeravatar
Wernerson
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 50
Registriert: Sa Dez 31, 2011 3:54 am

Re: Hunde

Ungelesener Beitragvon Wernerson » Mi Jan 02, 2013 4:03 pm

Hi @bangkaew,

das stimmt mich jetzt aber etwas traurig. Ich hab mir wirklich den A.... aufgerissen nach verlässlichen Informationen zum Tiertransport.
Das Ergebnis war dann das, was ich schon geschrieben habe. Die Überlegung, das der Hund ja auch nur Gast in dem Land ist, kam mir nicht.
Aber ok. für dieses mal ist es jetzt so wie es ist.

Wir fliegen am Freitag, den 4.1.2013, von Hannover via London - Kuala Lumpur nach Koh Samui und bleiben dort bis zum 3.4.2013.
Müssen zwischenzeitlich einen Visa Run absolvieren. Wohin werden wir vor Ort nach Lust und Laune entscheiden.

Ansonsten erstmal Dankfür deine für mich interessanten Ausführungen.

Gruß, Werner


Mein Ziel im Leben ist es, so toll zu werden, wie mein Hund glaubt, das ich es bin

bangkaew
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Hunde

Ungelesener Beitragvon bangkaew » Mi Jan 02, 2013 5:02 pm

Wernerson hat geschrieben:Hi @bangkaew,

das stimmt mich jetzt aber etwas traurig. Ich hab mir wirklich den A.... aufgerissen nach verlässlichen Informationen zum Tiertransport.
Das Ergebnis war dann das, was ich schon geschrieben habe. Die Überlegung, das der Hund ja auch nur Gast in dem Land ist, kam mir nicht.
Aber ok. für dieses mal ist es jetzt so wie es ist.

Wir fliegen am Freitag, den 4.1.2013, von Hannover via London - Kuala Lumpur nach Koh Samui und bleiben dort bis zum 3.4.2013.
Müssen zwischenzeitlich einen Visa Run absolvieren. Wohin werden wir vor Ort nach Lust und Laune entscheiden.

Ansonsten erstmal Dankfür deine für mich interessanten Ausführungen.

Gruß, Werner


Mein Ziel im Leben ist es, so toll zu werden, wie mein Hund glaubt, das ich es bin



Hi Werner,

nichts zu danken habe ich gerne gemacht, siehst Du hättest mich früher Kennen gelernt, könnte dein Hund mit Fliegen aber na ja man kann ja nicht alles wissen.

Du kannst dich ja mal bei mir Melden, denn auf der Webseite sind auch unsere Telefonnummer mit drauf, die erste da hast Du mich gleich.

Editiert von Admin


Zurück zu „Tierwelt und Viehzucht“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste