Aerger

Dieses Forum ist für alle Themen über Tiere und Eure schönen Fotos von solchen vorgesehen, Fragen und Erfahrungen zu Viehzucht, Haustieren und Wildtieren etc.
fen (†2014)
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 177
Registriert: Mo Mai 05, 2008 11:52 am
Wohnort: Lopburi

Aerger

Ungelesener Beitragvon fen (†2014) » Sa Aug 28, 2010 1:22 pm

Soviel Freude uns unser Toy Pudel macht, soviel Probleme habe ich mit den Hunden des Nachbarn, meinen Schwager. Wir wohnen hier auf einem Areal mit 4 Häusern, und sind alles gute Nachbarn und Freunde. Keiner hat eine Mauer oder einen Zaun um sein Grundstück und allen gefällt das auch so.

Vor geraumer Zeit hat mein Neffe dann für seine Nichte einen Husky Rueden gekauft. Der ist jetzt in einem Alter wo er sich seine Blase noch in einem Rutsch entleert, und nicht zum Markieren seines Bezirks hier und dort ein bischen.

Was mich aber aufregt ist, das er sich dazu immer meine Veranda aussucht, und zwar in der Nacht, und ich jeden morgen einen großen See entfernen muss. Die Pfeiler zeigen die ersten "Verfallserscheinungen"

Kennt jemand von euch ein Mittel (Spry oder sonstiges) was man benutzen könnte um diese "Pinkelei" zu verhindern?

Für "sachdienliche" Hinweise bin ich dankbar.

Gruß

Gebhard
Hummel Hummel.........

Ute60 (?2010)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Aerger

Ungelesener Beitragvon Ute60 (?2010) » Mi Sep 29, 2010 8:55 pm

Hallo fen,

habe lange Hunde gezüchtet und festgestellt: ein Rüde pinkelt um sein Revier abzugrenzen. Wenn also immer wieder an gleicher Stelle gepinkelt wird, war wohl ein anderer Rüde auch da. ( Quasi ein "Streitgespräch" das ist mein - nein meins usw.)
Es spielt keine Rolle ob in Etappen oder .......

Dir bleibt nur die Stelle mit etwas extrem stark riechendem als Dein Revier zu markieren. Bei Katzen funktioniert gebrauchtes Kaffeemehl, ob bei Hunden :?: . Vieleicht Salmiakgeist :?: Auf jeden Fall muß der Geruch des/der Hunde verschwinden.

Liebe Grüße

Ute


Zurück zu „Tierwelt und Viehzucht“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste