Seite 1 von 1

Aerger

Verfasst: Sa Aug 28, 2010 1:22 pm
von fen (†2014)
Soviel Freude uns unser Toy Pudel macht, soviel Probleme habe ich mit den Hunden des Nachbarn, meinen Schwager. Wir wohnen hier auf einem Areal mit 4 Häusern, und sind alles gute Nachbarn und Freunde. Keiner hat eine Mauer oder einen Zaun um sein Grundstück und allen gefällt das auch so.

Vor geraumer Zeit hat mein Neffe dann für seine Nichte einen Husky Rueden gekauft. Der ist jetzt in einem Alter wo er sich seine Blase noch in einem Rutsch entleert, und nicht zum Markieren seines Bezirks hier und dort ein bischen.

Was mich aber aufregt ist, das er sich dazu immer meine Veranda aussucht, und zwar in der Nacht, und ich jeden morgen einen großen See entfernen muss. Die Pfeiler zeigen die ersten "Verfallserscheinungen"

Kennt jemand von euch ein Mittel (Spry oder sonstiges) was man benutzen könnte um diese "Pinkelei" zu verhindern?

Für "sachdienliche" Hinweise bin ich dankbar.

Gruß

Gebhard

Re: Aerger

Verfasst: Mi Sep 29, 2010 8:55 pm
von Ute60 (?2010)
Hallo fen,

habe lange Hunde gezüchtet und festgestellt: ein Rüde pinkelt um sein Revier abzugrenzen. Wenn also immer wieder an gleicher Stelle gepinkelt wird, war wohl ein anderer Rüde auch da. ( Quasi ein "Streitgespräch" das ist mein - nein meins usw.)
Es spielt keine Rolle ob in Etappen oder .......

Dir bleibt nur die Stelle mit etwas extrem stark riechendem als Dein Revier zu markieren. Bei Katzen funktioniert gebrauchtes Kaffeemehl, ob bei Hunden :?: . Vieleicht Salmiakgeist :?: Auf jeden Fall muß der Geruch des/der Hunde verschwinden.

Liebe Grüße

Ute