Wachhunde

Dieses Forum ist für alle Themen über Tiere und Eure schönen Fotos von solchen vorgesehen, Fragen und Erfahrungen zu Viehzucht, Haustieren und Wildtieren etc.
Bernd
Korat-Isaan-Forum-Gast

Wachhunde

Ungelesener Beitragvon Bernd » Fr Jun 29, 2007 6:01 pm

Hallo,

wer kann etwas zu dem Thema Wachhund in Thailand sagen? Sicher hat der eine oder andere bereits Hunde auf seinem Anwesen und kann berichten?

Meine Frau und ich wollen im Spätjahr für vielleicht 3 Monate nach Thailand kommen und uns für unser Haus Wachhunde zulegen. Allerdings ist dabei weniger an richtig gefährliche Hunde wie zb. die 2 Rottweiler in unserer Nachbarschaft gedacht. Die Hunde sollen eigentlich nur Gedöns machen, wenn sich etwas rührt. Mehr aber auch nicht und auf keinen Fall sollen sie irgendjemanden ernsthaft verletzen. Auf jeden Fall aber sollen sie auch nachts draußen bleiben!

Ich hatte so an 2 oder 3 Labrador gedacht. In der Nähe ist auch ein Züchter: http://www.mlabrador.com/
Nun habe ich aber keinen blassen Schimmer, ob denn diese Hunde auch geeignet sind, das Haus zu hüten!? Ja, ich weis noch nicht einmal, was sie denn kosten :wink: Ich befürchte, daß schon mit meinem bloßen Auftauchen dort sich der Preis automatisch verdoppelt (wenns reicht) :(

Grüße

Bernd
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Wachhunde

Ungelesener Beitragvon Bernd » Do Jul 19, 2007 1:48 am

... muss meine Anfage nochmal aus der Versenkung herausholen :wink:

Hat den niemand Erfahrung mit Haushunden und/oder Wachhunden in Thailand, ganz besonders in ländlichen Gebieten :?:

saan1973
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Wachhunde

Ungelesener Beitragvon saan1973 » Do Jul 19, 2007 2:14 am

Die Frage die sich mir stellt:

Was passiert wenn Ihr wieder fahrt? Wenn ich das richtig verstanden habe geht Ihr nach drei Monaten wieder???

Bernd
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Wachhunde

Ungelesener Beitragvon Bernd » Do Jul 19, 2007 3:45 pm

saan1973 hat geschrieben:Die Frage die sich mir stellt:

Was passiert wenn Ihr wieder fahrt? Wenn ich das richtig verstanden habe geht Ihr nach drei Monaten wieder???


Die geben wir solange in Pflege, u.U. zu dem Züchter, wo wir sie kaufen :wink:

saan1973
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Wachhunde

Ungelesener Beitragvon saan1973 » Do Jul 19, 2007 6:35 pm

Hallo Bernd,

die armen Viecher!!! Kennst Du dich mit Hunden aus? Hattest Du selber mal welche gehabt oder aktuell?

Wie lange wärst denn weg?

Bernd
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Wachhunde

Ungelesener Beitragvon Bernd » Do Jul 19, 2007 7:05 pm

Offensichtlich hat wohl niemand Wachhunde auf dem Gehöft oder doch :?:

Oder wird das Gelände etwa mit getigerten Kampfkatern bewacht :roll:

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Wachhunde

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Do Jul 19, 2007 7:25 pm

Also Du willst es ja unbedingt wissen:

Nachbar's Intelligenzbestie versucht mich immer aus meinem eigenen Garten durch ihr Gekläff zu vertreiben. Und der bei uns beheimatete Schwachkopf begrüßt Fremde mit Schwanzwedeln. Und nachts bellt er die Fische aus. Ausserdem jagt er mit Begeisterung Autos und Motorräder, versucht in die Reifen zu beissen. Die sind das Futter nicht wert. Waren ausgesetzte Welpen.

Einen reinrassigen Schäferhund kannst Du für ca. 5.000 - 10.000 Baht aus der Züchtung der Armee (ausgemusterte Minensuchhunde) bekommen. Die sollen ok sein. Aber komme bloß nicht auf die Idee, einen heimatlosen Mischling aufzunehmen.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Bernd
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Wachhunde

Ungelesener Beitragvon Bernd » Do Jul 19, 2007 8:47 pm

Danke, Klaus :P

Aber komme bloß nicht auf die Idee, einen heimatlosen Mischling aufzunehmen.

Ich habe nicht die Absicht ... Bild

saan1973
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Wachhunde

Ungelesener Beitragvon saan1973 » Fr Jul 20, 2007 12:49 am

Würde Dir ja meinen geben, aber der ist ein Schmusehund!!! Aber reinrassiger Schäferhund mit knappen 40kg. Macht auf jeden Fall Eindruck!!!

Wie alt sind denn die Armeewauzis???

Hannes
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Wachhunde

Ungelesener Beitragvon Hannes » Fr Jul 20, 2007 5:28 pm

saan1973 hat geschrieben:Wie alt sind denn die Armeewauzis???


Einer meiner Nachbarn in der Soi hat einen von denen bekommen. Im letzten Winter. War bestimmt nicht alter als 10 Monate. Er will ihn sogar umsonst bekommen haben. Prächtiges Tier! Wenn ich so einen hätte, würde ich ihn sicher nicht bei anderen Leuten unterbringen, wenn ich nur ein paar Monate im Jahr hier bin. Mitnehmen. So ein Tier hängt am Herrn. Wer nur drei Monate im Jahr mit ihm zusammen ist, ist eben nicht der Herr.

Bernd
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Wachhunde

Ungelesener Beitragvon Bernd » Fr Jul 20, 2007 6:16 pm

Mitnehmen.


Daran habe ich auch schon gedacht, Hannes :D

Allerdings habe ich keinen blassen Schimmer zum Thema Immigration für Hunde sowohl in Thailand als auch in Deutschland :oops:
Transport scheint in einer Box allerdings gut möglich zu sein. Kostet das etwas extra bei der Airline :?:

saan1973
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Wachhunde

Ungelesener Beitragvon saan1973 » Fr Jul 20, 2007 7:52 pm


schiene
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Wachhunde

Ungelesener Beitragvon schiene » Mi Sep 17, 2008 2:17 am

Wie wäre es denn damit????
http://www.thairidgeback.org/

Bernd
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Wachhunde

Ungelesener Beitragvon Bernd » Mo Nov 10, 2008 10:54 pm

schiene hat geschrieben:Wie wäre es denn damit????
http://www.thairidgeback.org/


Nönö, lieber keinen ridgeback, der beisst nämlich gerne und das ist genau das was wir nicht wollen. Aber dennoch danke für die Info, Schiene :)

Einstweilen haben wir einen Labrador-Thai???-Mischlingswelpen.

So schaut er aus, der Frechdachs


.../wauzi4.jpg

ornanong
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 193
Registriert: Fr Apr 06, 2007 4:31 pm
Wohnort: Non Sung

Re: Wachhunde

Ungelesener Beitragvon ornanong » Di Nov 11, 2008 6:16 am

Hannes hat geschrieben:
saan1973 hat geschrieben:Wie alt sind denn die Armeewauzis???


Einer meiner Nachbarn in der Soi hat einen von denen bekommen. Im letzten Winter. War bestimmt nicht alter als 10 Monate. Er will ihn sogar umsonst bekommen haben. Prächtiges Tier! Wenn ich so einen hätte, würde ich ihn sicher nicht bei anderen Leuten unterbringen, wenn ich nur ein paar Monate im Jahr hier bin. Mitnehmen. So ein Tier hängt am Herrn. Wer nur drei Monate im Jahr mit ihm zusammen ist, ist eben nicht der Herr.


Hallo zusammen hätte eine Frage:
Möchte gerne einen Schäferhund aus Armee Beständen wohin muss ich mich da wenden. Bin Dankbar für Tipps.
Gruss Rene


Zurück zu „Tierwelt und Viehzucht“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste