Wachhunde

Dieses Forum ist für alle Themen über Tiere und Eure schönen Fotos von solchen vorgesehen, Fragen und Erfahrungen zu Viehzucht, Haustieren und Wildtieren etc.
Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Re: Wachhunde

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Di Nov 11, 2008 9:22 am

Hallo Rene!

In der Nähe der Atobahn Korat-Bangkok soll bei Pak Chon das Militärcamp War Dog sein. Hier soll man auch Schäferhunde kaufen können. Näheres kann ich leider nicht dazu sagen.

Werner
Es ist nicht schwer zu wissen wie man etwas macht,
aber es ist schwer es auch zu tun!

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Wachhunde

Ungelesener Beitragvon jogi » Di Nov 11, 2008 7:01 pm

Tut mir leid, von Hunden hat hier wohl keiner Ahnung. Es ist der reinste Schwachsinn sich für drei Monate einen Hund anzuschaffen. Mir tut der süße Kleine auf dem Foto jetzt schon leid. Wie kann man nur auf so eine Ideee kommen!? Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Schafft Euch doch Alarmanlagen an. Statt Tiere zu quälen!!!

Bernd
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Wachhunde

Ungelesener Beitragvon Bernd » Di Nov 11, 2008 7:58 pm

Moin Jogi,

wie kommst du denn auf die Idee, daß der Hund für 3 Monate angeschafft wurde?

Bitte kläre mich auf

Danke

ornanong
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 193
Registriert: Fr Apr 06, 2007 4:31 pm
Wohnort: Non Sung

Re: Wachhunde

Ungelesener Beitragvon ornanong » Di Nov 11, 2008 8:00 pm

koratwerner hat geschrieben:Hallo Rene!

In der Nähe der Atobahn Korat-Bangkok soll bei Pak Chon das Militärcamp War Dog sein. Hier soll man auch Schäferhunde kaufen können. Näheres kann ich leider nicht dazu sagen.

Werner

Danke Werner
Werde mich mal schlau machen. Jetzt erinnere ich mich habe mal auf der Fahrt nach Bangkok gesehen in der Nähe von einer Autobahn Polizei Station. Da gab es eine Tafel mit Schäferhunden darauf.
:wave

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Wachhunde

Ungelesener Beitragvon jogi » Mi Nov 12, 2008 4:38 pm

Lieber sugar, Du hast geschrieben "einstweilen haben wir...", das hört sich doch so an wie "vorrübergehend..." -oder!?

Bernd
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Wachhunde

Ungelesener Beitragvon Bernd » Mi Nov 12, 2008 6:05 pm

Lieber Jogi,

"einstweilen" heißt, die Umstände haben es so ergeben. Ich wills auch gerne erklären :)

Gesundheitlich bedingt war das Jahr 2007 ein sehr schlechtes für mich und meine Frau. Darüberhinaus hat sich gezeigt, daß wir unser Haus in Thailand nicht leerstehen lassen können. Das System "Gärtner aus der Nachbarschaft" hat sich leider nicht bewährt. Daß nix gemacht wird, war ohnehin zu erwarten. Daß aber der "Schwund" solche Ausmaße annimmt, hat uns doch überrascht. Nun bekommt aber meine Frau seit Ende 2007 eine Rente, so daß wir uns entschieden haben, daß sie immer ein halbes Jahr am Stück in Thailand bleibt, nur noch wenige Wochen nach Deutschland kommt, um dann wieder für ein halbes Jahr zu entschwinden. Ich selbst bin noch nicht ganz so weit, rechne aber fest damit im kommenden Jahr dies genauso handhaben zu können.

Darüberhinaus haben wir uns entschlossen, eine kleine Behausung an unsere Hütte anzubauen und jemanden einzustellen, der auch immer da ist. Dieser jemand gehört in den näheren Umkreis der Familie meiner Frau und lebt nun schon seit einem Vierteljahr mit seiner Frau dort, natürlich gegen Bezahlung. Und genau dahin gehören die beiden Hunde. Wie du siehst sind es deren zwei. Der Kleine und ein weiterer Hund, der schon ein paar Jahre alt ist.

Meine Frau wäre nicht meine Frau, wenn sie sich nicht sofort um die beiden gekümmert hätte. Genauso wie ich hat sie selbstverständlich keine Ahnung, wie man Hunde erzieht und pflegt, daher hat sie sie erst einmal aufgepäppelt, bis ich gekommen bin. Ich selbst habe mich auch erst einmal schlau machen müssen, was zu tun ist. Wir haben dann versucht, die Hunde ein wenig zu erziehen. Bei dem Kleinen ist das auch gar kein Problem. Er ist tatsächlich so aufgeweckt, wie er ausschaut und macht die "Spielchen" gerne mit. Auch der Große macht gerne mit, aber beim "Hol das Stöckchen" fiel mir auf, daß er bereits beim Anblick eine 10 cm großen Stückes Bambus den Schwanz eingezogen und fluchtartig das Weite gesucht hat. Inzwischen macht er das Spiel mit, hat aber offensichtlich immer noch Angst.

Mittlerweilen hat meine Frau eine Hundeschule in unserer Nähe ausbaldowert. Sie wird in den nächsten Tagen mit beiden dort hingehen. Obs bei dem Großen was nützt? Wir werden sehen, aber versucht haben wirs ...

Natürlich wird auch meine Frau über den Jahreswechsel in Deutschland sein, so daß sie sich dann nicht um die beiden kümmern kann. Natürlich muss man dann auch damit rechnen, daß das ursprüngliches Herrchen u.U. den Bambusstock auspackt. Dennoch wird ihn meine Frau bereits vorab unmissverständlich darauf aufmerksam machen, wie die Hunde zu führen sind. Auch wenn sie eine Thai ist, nach über 30 Jahren in Deutschland hat sie die direkte Rede verinnerlicht. Auch wenn sie damit in Thailand gelegentlich aneckt, es gibt zumindest keine "Mißverständnisse" mehr.

lg

Bernd

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Wachhunde

Ungelesener Beitragvon jogi » Fr Nov 14, 2008 11:19 am

Lieber Bernd, vielen Dank für die Erklärungen! Steht mir eigendlich nicht zu so zu urteilen über Eure Hundehaltung. Dazu bin ich auch noch Katzenfreund und hasse Hunde. Aber daß heißt nichts, ich hasse auch Kinder und Zahnärzte usw.
Ich war schlecht drauf und hatte was gefunden zum Empören und zum verbalen Draufhauen. Naja. Alles Liebe von Jogi (der sich gerade das Rauchen abgewöhnt)

ornanong
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 193
Registriert: Fr Apr 06, 2007 4:31 pm
Wohnort: Non Sung

Re: Wachhunde

Ungelesener Beitragvon ornanong » Sa Jan 10, 2009 8:06 pm

ornanong hat geschrieben:
koratwerner hat geschrieben:Hallo Rene!

In der Nähe der Atobahn Korat-Bangkok soll bei Pak Chon das Militärcamp War Dog sein. Hier soll man auch Schäferhunde kaufen können. Näheres kann ich leider nicht dazu sagen.

Werner

Danke Werner
Werde mich mal schlau machen. Jetzt erinnere ich mich habe mal auf der Fahrt nach Bangkok gesehen in der Nähe von einer Autobahn Polizei Station. Da gab es eine Tafel mit Schäferhunden darauf.
:wave

Hallo Werner
Wir waren vorgestern in Pak Chong und haben einen Armee Wauzi (Deutscher Schäferhund)gekauft. Sehr schönes Tier fast 7 Monate alt. Sehr anhänglich schon am 2.Tag. Und wie schon jemand vorher geschrieben hat flöst allein schon durch seine grösse Respekt ein und er ist noch lange nicht ausgewachsen.Habe eigentlich schon erreicht was ich wollte nicht einfach ins Haus rein zu latschen. Habe allen gesagt sie sollen vom Garten Tor aus rufen dann kämen wir raus und dann passiere nichts.
Danke für den guten Tip
:danke Gruss Rene

Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Re: Wachhunde

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » So Jan 11, 2009 9:08 am

Hallo Rene!

Ja wo bleibt denn das Bild von dem schönen Schäferhund?

In Deutschland habe ich über viele Jahre Schäferhunde gehabt. Die Tiere sind sehr aufmerksam und gelehrig. Sie nehmen sogar die Eigenschaften ihres Rudelführers an. Achte also darauf, dass er nicht zu lieb und jedermanns Freund wird.

Lern ihm auch, Leckereien nur von Dir anzunehmen. Gibt immer wieder Leute, die testen wollen, ob er auch Gift verträgt. Das ist vor einigen Wochen einer befreundeten Familie passiert.

Ansonsten wünsche ich viel Glück mit dem treuen Kameraden.

Leider kann ich so0 ein Tier nicht artgerecht halten. Schade.

Werner
Es ist nicht schwer zu wissen wie man etwas macht,
aber es ist schwer es auch zu tun!

ornanong
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 193
Registriert: Fr Apr 06, 2007 4:31 pm
Wohnort: Non Sung

Re: Wachhunde

Ungelesener Beitragvon ornanong » So Jan 11, 2009 8:06 pm

Hallo Werner
Hätte ich gerne gemacht aber kann es nicht mehr leider. Vor einem Jahr konnte ich das noch. :wiiee
Gruss Rene

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Wachhunde

Ungelesener Beitragvon KoratCat » So Jan 11, 2009 8:48 pm

ornanong hat geschrieben:Hallo Werner
Hätte ich gerne gemacht aber kann es nicht mehr leider. Vor einem Jahr konnte ich das noch. :wiiee
Gruss Rene


Dann musst Du halt den Thread hier nochmal lesen:

viewtopic.php?f=21&t=1328

Oder den hier:

viewtopic.php?f=73&t=151

Notfalls kannst Du auch als Anhang aufs Forum hochladen. Ich ersetze das dann schon mit Hotlink; sieht besser aus. :oops:
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
fairsein
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 48
Registriert: Sa Okt 11, 2008 2:26 pm
Wohnort: nähe Ubon-Ratchathani
Kontaktdaten:

Re: Wachhunde

Ungelesener Beitragvon fairsein » Mo Jan 12, 2009 5:44 pm

ja auch ich bin Hundeliebhaber

leider mussten wir vor kurzem unseren grossen ins Wat bringen meine liebste sagte es ist besser wenn er da seine letzten Tage verbringt es ging Ihm immer schlechter der Mischling war schon 14 Jahre alt .

nun haben wir noch 2 ( siehe links ) sind zwar eher Schlafhunde aber Nachts wenn die Leute im gegenüberliegenden Urwald mit ihren Stirnlampen Rumstiefeln um irgendwelches Getier zu suchen sind sie zu unserem Leidwesen Putzmunter
und kläffen was es gibt,---------ist ja nicht jede Nacht :)

zudem sind sie extrem gute Echsen - Frosch und Schlangenfänger

und was sehr wichtig ist lieb zu Kindern
aber durchs Tor kommt keiner wenn ich sie nicht halte .

wenn jemand sich nur vor Einbrechern schützen will und keine Hunde aus irgendwelchen gründen halten kann

wie wärs mit einem Viehhütedraht versteckt verlegt ?? sehr Überraschend :wie

eine schöne Zeit Jürg

ornanong
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 193
Registriert: Fr Apr 06, 2007 4:31 pm
Wohnort: Non Sung

Re: Wachhunde

Ungelesener Beitragvon ornanong » So Feb 01, 2009 1:13 pm

Hallo Werner
Versuche mal ein Foto von unserem treuen Wachhund hier reinzusetzen. Bin nicht sicher ob es auch klappt. Dafür habe ich den halben Sonntag gebraucht. Hoffe du weisst das zu schätzen. :prost
Gruss Rene

PepsiaufdemAuto.jpg
PepsiaufdemAuto.jpg (106.5 KiB) 5539 mal betrachtet

Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Re: Wachhunde

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » So Feb 01, 2009 1:33 pm

Ja mein lieber Rene,

Schäferhunde sind gute Kameraden.

Den halben Sonntag hast Du gebraucht, um das Bild ins Forum zu setzen? Da kannst Du mal sehen, wieviel Tage ich benötige, um einen meiner Berichte zu bringen.

:prost :prost :prost

Werner
Es ist nicht schwer zu wissen wie man etwas macht,
aber es ist schwer es auch zu tun!

ornanong
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 193
Registriert: Fr Apr 06, 2007 4:31 pm
Wohnort: Non Sung

Re: Wachhunde

Ungelesener Beitragvon ornanong » So Feb 01, 2009 1:44 pm

Hallo Werner
Deine Berichte die ich immer mit Spannung lese und bewundere. Natürlich auch die sehr guten Fotos.
und damit ich nicht aus der Übung komme gleich noch eins.
Schönen Sonntag noch. :wave
Gruss Rene

PepsiunserSchferhund.jpg
PepsiunserSchferhund.jpg (45.94 KiB) 5539 mal betrachtet


Zurück zu „Tierwelt und Viehzucht“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste