Isaan Internet mit GPRS

Wie und mit was man hier in Korat und dem Isaan am besten ans World Wide Web anschließt etc.
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Isaan Internet mit GPRS

Ungelesener Beitragvon KoratCat » So Apr 29, 2007 11:12 am

Wollte eben doch das bereits Bezahlte von AIS weiter ausnutzen; kann daher freudig vermelden, dass das "Double Charge Problem" auch bei mir wieder da ist. Ich bekomme nun eine SMS nach der andern, dass die gewaehlte Nummer nicht verbunden werden koenne, weil mein Konto leer ist. Nicht nur, dass ich ausser GPRS-Verbindung vom Computer her gar nichts waehle sondern heute morgen noch runde 100 Baht drauf hatte; auch habe ich immer noch ca. 13.000 Minuten abzunutzen. Kurz: Besser die Haende weg von AIS. Zuviel Aerger, wenn man ja nur das abnutzen will, was man schon bezahlt hat, und dadurch Moeglichkeit gibt noch mehr geklaut zu bekommen. :evil: :evil: :evil: Wenn ich mein Konto da jetzt nicht wieder auffuelle, macht mein Handy alle Minute Laerm und teilt mir die Ankunft eines neuen SMS mit, dass mein Konto leer sei und die (gar nicht) gewaehlte Nummer nicht verbunden werden koenne. :evil: :evil: :evil:

Also wer unbedingt auf AIS angewiesen ist, sollte lieber 'ne Dongle haben, denn die macht keinen Laerm, wenn SMS eingehen. Ausserdem sollte er das Konto nicht mit Refill Cards auffuellen sondern vom Geldautomaten oder per E-Banking, eben nur genau den Betrag, der fuer das Paket gebraucht wird. Und auch erst unmittelbar vor Verlaengerung, damit die mit ihren "technischen Problemen" nichts klauen koennen.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Isaan Internet mit GPRS

Ungelesener Beitragvon jogi » Mo Apr 30, 2007 9:03 am

KoratCat schrieb:
Sorry Jogi,

kleine Berichtigung und Ergaenzung:

*121# ist nicht die Nummer zum Bestellen von einem GPRS-Paket sondern zum Abrufen des Restguthabens an Geld auf deiner 1-2-Call-Karte als SMS.

Stimmt, sorry, habe mich geirrt!


Zurück zu „Korat Internet“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste