All-Net-SIM Karte

Wie und mit was man hier in Korat und dem Isaan am besten ans World Wide Web anschließt etc.
Axel
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 71
Registriert: Mo Mär 31, 2014 3:10 am
Wohnort: Böblingen / Non Thai Ban Non Sung

All-Net-SIM Karte

Ungelesener Beitragvon Axel » Mo Jul 24, 2017 1:08 am

Hallo Zusammen,
wir sind ab 8. August für 4 Wochen Danchak Ban Non Sung (zwischen Korat und Non Thai).
Welchen Anbieter (SIM-Karte) für schnelles Internet und Telefonieren könnt ihr empfehlen ?
W W W . willmyphonework . net ist auch interessant
Gruß Axel
:wave

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: All-Net-SIM Karte

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Jul 24, 2017 11:33 am

Am Gebräuchlichsten sind hier wohl die One-2-Call von AIS. Die bekommst Du praktisch überall, wo es auch Handies gibt.

Mit denen kannst Du dann entweder extrem schnelles Internet (bis zu 15 Mbps) gegen hohe Minutengebühren (ca. 1THB pro Minute) für die Internetnutzung ohne Vorbestellung zahlen oder eben sogen. Pakete vorbestellen und -bezahlen. Z. B. mit dem Code *777*7097# bekommst Du für 99 THB 7 Tage lang unbegrenztes Internet zu 1.000 Kbps. Oder für 39 THB (Code *777*709) 3 Tage lang 512 Kbps. Für 450 THB (+7% VAT) gibt´s 30 Tage lang 4 Mbps (Code *777*7155#). Es gibt da viele Pakete mit verschiedenen Geschwindigkeiten, Nutzungsdauern, auch selbstverlängernd, etc. Die werden dich mit Angeboten per SMS überhäufen! Mit Geld aufladen kannst Du die Karte an den Geldautomaten, Mobilebanking oder Cyberbanking, sofern du ein thai Bankkonto hast. Oder an einem Tante Emma Laden für 10 THB machen lassen. Guthaben auf dem Handy checken mit *121#

Die Karte muss für Internet freigeschaltet sein. Checken und evtl. umschalten mit *129#

Ein anderes Problem ist, das Handy auf den Zugangspunkt (APN) einzustellen, dass es damit auch funktioniert.

Name: AIS

APN: internet

APN-TYP: default

Proxy: nicht definiert

Port: nicht definiert

Nutzername: nicht definiert

Passwort nicht definiert

Server nicht definiert

MMSC: nicht definiert

MMS-Proxy: nicht definiert

MMS-Port nicht definiert

MNC: 03

Authentifizierungstyp: PAP

APN-Protokoll: IPv4

APN:-Roaming-Protokoll: IPv4

APN aktivieren/deaktivieren: APN aktiviert

Träger: keine Angabe


Frag, wenn Du auf Probleme stößt! :D

:prost

Klaus
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Helmuth
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 59
Registriert: Di Apr 25, 2017 7:02 pm
Wohnort: Kalasin

Re: All-Net-SIM Karte

Ungelesener Beitragvon Helmuth » Mo Jul 24, 2017 6:27 pm

Moin,

KoratCat hat geschrieben:Die werden dich mit Angeboten per SMS überhäufen!


AIS hat mich dermaßen überhäuft, dass ich schleunigst zu DTAC gewechselt habe. Zeitweise bekam ich bis zu 25 SMS am Tag. In Thaischrift natürlich...

LG

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: All-Net-SIM Karte

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Jul 24, 2017 8:06 pm

Helmuth hat geschrieben:
KoratCat hat geschrieben:Die werden dich mit Angeboten per SMS überhäufen!


AIS hat mich dermaßen überhäuft, dass ich schleunigst zu DTAC gewechselt habe. Zeitweise bekam ich bis zu 25 SMS am Tag. In Thaischrift natürlich...


Ich meinte die Internet-Paket-Angebote. Die kriegt man in der Regel immer mit der Bestätigung, wenn man das Guthaben auffüllt, ein Paket bestellt oder das Guthaben abfragt.

Die anderen Reklame-SMS ("Broadcast-Messages") kann man durch Anruf im Callcenter(1175), Email an callcenter@ais.co.th oder über ihre e-Service Webseite abschalten lassen. Es gab oder gibt auch einen Code bzw. Nummernsequenz, mit dessen Eingabe man das vom Handy aus abschalten konnte/kann. Ich hab das aber schon lange nicht mehr gemacht, kenne den Code also nicht mehr. Da muss man sich mit deren Computer in Englisch auseinandersetzen.

Man kann denen im Callcenter auch sagen, dass man Nachrichten, Bestätigungen etc. nicht in Thai sondern Englisch will. Kein Problem für die, das deinen Wünschen entsprechend umzustellen.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Axel
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 71
Registriert: Mo Mär 31, 2014 3:10 am
Wohnort: Böblingen / Non Thai Ban Non Sung

Re: All-Net-SIM Karte

Ungelesener Beitragvon Axel » Mi Jul 26, 2017 2:29 am

THXalot
für die umfassenden Infos :salut :prost :salut
Gruß Axel
:wave


Zurück zu „Korat Internet“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste