Zahlen im Internet mit Paypal

Wie und mit was man hier in Korat und dem Isaan am besten ans World Wide Web anschließt etc.
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Zahlen im Internet mit Paypal

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Jun 12, 2009 6:38 pm

Bernd hat geschrieben:Näheres zu paypal siehe auch gerne hier: http://www.google.de/search?hl=de&q=paypal+betrug&meta=&aq=f&oq=


Wer was Negatives sucht, wird's bei Google ebenso finden, wie er das Positive gefunden hätte, hätte er es denn gesucht. :oops:

All diese Erfahrensberichte stammen aus früheren Jahren. Was ich da so aufgerufen hatte, waren Sachen, die nach den heute geltenden Konditionen gar nicht mehr passieren könnten.

Ich zahle ja nur mit Paypal. Wenn der Verkäufer nicht liefert oder so, ist das nicht Paypal's Schuld.

Ist mir in Deutschland auch schon passiert, dass ich in einem seriös aussehenden Geschäft eine Ware bestellt und unter ausdrücklichem Rückforderungsvorbehalt mit Verrechnungsscheck einen schönen Betrag angezahlt habe. Der Scheck wurde eingelöst und dem Privatkonto des Geschäftsführers gutgeschrieben. Die Ware wurde aber nie geliefert, meine Anzahlung habe ich aber auch nicht zurückholen können, trotzdem mir die Rückzahlung vom Gericht zugesprochen wurde. Warum habe ich meinen Anspruch nicht vollstrecken können? Weil der seriös aussehende Laden schon drei Jahre vorher Konkurs angemeldet hatte. Warum hat der Laden (GmbH) dann immer noch munter offengehabt und Anzahlungen kassieren können? Weil die Konkursauflösung "mangels Masse" und der "regen Geschäftstätigkeit" nicht durchgeführt wurde. Und was war mit der sichtbaren Masse der Waren in dem Laden? Die gehörten dem Bruder des Geschäftsführers und waren dort nur in Kommission genommen.

Mit Paypal hätte mir das nicht passieren können. Denn da bin ich über Paypal gegen den Lieferausfall versichert.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Bernd
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Zahlen im Internet mit Paypal

Ungelesener Beitragvon Bernd » Fr Jun 12, 2009 6:54 pm

Dir fällt es anscheinend schwer zu akzeptieren, daß ich persönlich von paypal nix wissen will ?

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Zahlen im Internet mit Paypal

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Fr Jun 12, 2009 6:59 pm

Bernd hat geschrieben:Dir fällt es anscheinend schwer zu akzeptieren, daß ich persönlich von paypal nix wissen will ?


Dass ich hier was über Paypal und Betrug auf anderen Ebenen schreibe, hat nichts mit dir zu tun. :wave
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974


Zurück zu „Korat Internet“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste