AIS server auf spam blacklist ???

Wie und mit was man hier in Korat und dem Isaan am besten ans World Wide Web anschließt etc.
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WADI
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AIS server auf spam blacklist ???

Ungelesener Beitragvon WADI » Mo Sep 04, 2006 8:15 pm

habe bei AIS einen Internet- Vertrag, seit Tagen bekomme ich zumindest bei 3 meiner email- Anschriften keine Post durch u. die folgenden Mitteilungen:

5.1.0 - Unknown address error 550-'Please contact the administrator of your mail system.
Your mail was rejected because your Internet mail server 203.170.231.239 is contained
in the DNS blacklist: bl.spamcop.net. See http://www.spamcop.net/bl.shtml?203.170.231.239'

The following message to ....netcologne.de was undeliverable.
The reason for the problem: 5.1.0 - Unknown address error 550-'5.7.1 Client host rejected: cannot find your reverse hostname, [203.170.231.239]'

hat jemand hier in TH. ähnliche Erfahrungen? what to do (AIS anhauen ? - habe schon wieder Bedenken vor inkompetenten Gesprächen) ? habe diese Seite "Spamcop" mal aufgerufen, sagt mir aber nicht allzu viel.

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karo5100
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Re: AIS server auf spam blacklist ???

Ungelesener Beitragvon karo5100 » Di Sep 05, 2006 3:45 am

thurien hat geschrieben:The following message to ....netcologne.de was undeliverable.
The reason for the problem: 5.1.0 - Unknown address error 550-'5.7.1 Client host rejected: cannot find your reverse hostname, [203.170.231.239]'


Die Meldung besagt, daß die Rückwärtsanfrage nichts ergibt.
Um zu erklären, wenn wir eine adresse im Browser eingeben, fragt der Browser den nameserver, welche adresse dahintersteht. Reverse (rückwärts) meint nun das umgekehrte, man kann auch fragen, welcher name gehört zu dieser Adresse, und die Antwort kann leer sein, gerade bei mailversandservern sollte es sie aber nie sein.

Das ist richtig böse, da stimmt was komplett nicht...

Test mit http://www.dnsstuff.com:

Answer:
No PTR records exist for 203.170.231.239. [Neg TTL=86400 seconds]

Details:
ns2.cscoms.com. (an authoritative nameserver for 231.170.203.in-addr.arpa., which is in charge of the reverse DNS for 203.170.231.239)
says that there are no PTR records for 203.170.231.239.

To get reverse DNS set up for 203.170.231.239, you need to speak to your Internet provider. You could also
check with root@ns.cscoms.com., who is in charge of the 231.170.203.in-addr.arpa. zone.

Note that all Internet accessible hosts are expected to have a reverse DNS entry (per RFC1912 2.1),
and many mailservers (such as AOL) will likely block E-mail from mailservers with no reverse DNS entry.
To see the reverse DNS traversal, to make sure that all DNS servers are reporting the correct results, you can Click Here.
Robert / โรแบร์ต

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Re: AIS server auf spam blacklist ???

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Di Sep 05, 2006 11:12 am

thurien hat geschrieben:hat jemand hier in TH. ähnliche Erfahrungen? what to do (AIS anhauen ? - habe schon wieder Bedenken vor inkompetenten Gesprächen) ? habe diese Seite "Spamcop" mal aufgerufen, sagt mir aber nicht allzu viel.


Wenn Du das Call Center von AIS anrufst, tötest Du nicht nur deine eigenen Nerven und verschwendest Zeit, Du zahlst auch noch 5 bht pro Minute für das vergebliche Verklickern.

Ich empfehle eine email in englisch an "callcenter@ais.co.th" zu senden und darauf aufmerksam zu machen. Als sie bei mir für Paketpreis und minütl. Nutzung doppelt abgebucht haben, hat das was gebracht, während das Gespräch völlig nutzlos war.

Beispiel:

Dear Sirs,

email from my email address at your company keeps getting returned with the message

5.1.0 - Unknown address error 550-'Please contact the administrator of your mail system.
Your mail was rejected because your Internet mail server 203.170.231.239 is contained
in the DNS blacklist: bl.spamcop.net. See http://www.spamcop.net/bl.shtml?203.170.231.239'

The following message to ....netcologne.de was undeliverable.
The reason for the problem: 5.1.0 - Unknown address error 550-'5.7.1 Client host rejected: cannot find your reverse hostname, [203.170.231.239]'


Can you please check what might be wrong?

Sincerely yours,

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Ungelesener Beitragvon KoratCat » Di Sep 05, 2006 11:25 am

Nachdem ich jetzt festgestellt habe, dass nicht jeder Anschluss über eine eigene IP-Adresse verfügt, sondern AIS für jeden Bereich nur eine für alle Kunden hat, ist leicht zu sehen, was passiert ist. Jemand hat von einer mailadresse bei AIS - möglicherweise sogar mit Virusversand - das Internet terrorisiert. Reaktion: AIS wird insgesamt blockiert, da die Angestellten offenbar nicht kooperativ waren bei der Eliminierung des einen Störers.

Wer Emailadressen oder Postboxen über unser Domain korat-info.com (Server bei Webgo24.de in Hamburg) möchte, kann sich per PN an mich wenden. Es gibt welche völlig ohne integrierte Reklame für aktive Mitglieder gratis (solange Vorrat reicht). Finessen wie Emailumleitung und Autoresponder sind auch dabei. :D

Gruß

Klaus

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Ungelesener Beitragvon KoratCat » Di Sep 05, 2006 8:47 pm

Mir fällt gerade auf, dass dieses Problem mit AIS, einer Mobiltelefonfirma, zeitlich haargenau mit der Umstellung der Mobiltelefonnummern zusammenfällt. Da gibt's scheinbar technische Probleme. Kann länger dauern, denn die Umstellung soll erst Ende November abgeschlossen sein.

Wir haben von der AIS ein SMS gekriegt, wonach die Anschlüsse jetzt über die neue als auch die alte Nummer zu erreichen seien.

Tatsächlich geht's aber mit keiner von beiden. :roll:


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