Internetservice-Anbieter in Korat und im Isaan

Wie und mit was man hier in Korat und dem Isaan am besten ans World Wide Web anschließt etc.
khithen (?2015)
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 83
Registriert: Di Aug 29, 2006 11:39 pm
Wohnort: DU (Dauernd Unterwegs)

Internetservice-Anbieter in Korat und im Isaan

Ungelesener Beitragvon khithen (?2015) » Do Aug 31, 2006 12:22 pm

KoratCat hat geschrieben:Telefonleitungen sind häufig ein Problem. Der Trend geht jedoch mehr zu Mobiltelefonen, so dass sie wenig vermisst werden. Internetkabel sind inzwischen durch das in Korat seit kurzem betriebene kabellose Breitbandnetz auch nicht mehr unbedingt nötig, abgesehen von dem allerdings recht langsamen GPRS über Handys. Weitere Alternative ist Satelliteninternet.


Hat jemand Erfahrung mit Satelliten-Internet???
Würde mich interessieren weil wir im Dorf kein Festnetz haben und ständig der Gang zum Internetcafe ist auch oft Stress.
Gruss Rudi
....... der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Internetservice-Anbieter in Korat und im Isaan

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Do Aug 31, 2006 6:34 pm

Hallo Rudi,

IPSTAR bietet hier Satelliteninternet an von 256 bis 1024 kbps und 2,5 bis 8k Baht im Monat, Installation inbegriffen bei Einjahresvertrag. Beschwerden hört man nicht selten, aber nicht nur. Unser holländisches Mitglied "dutch" ließ verlauten, er sei damit zufrieden. In anderen Foren wird meist englisch recht negativ berichtet.

Trueinternet hat versprochen, das neue kabellose Breitband-Internet ab Dezember 2006 in einem Umkreis von 50 km um Korat anzubieten. Darauf warte ich. Ist wesentlich besser und billiger. Momentan habe ich nur GPRS, billig aber langsam.

Gruß

Klaus
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

ornanong
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 193
Registriert: Fr Apr 06, 2007 4:31 pm
Wohnort: Non Sung

Re: Internetservice-Anbieter in Korat und im Isaan

Ungelesener Beitragvon ornanong » So Apr 29, 2007 12:21 pm

KoratCat hat geschrieben:Hallo Rudi,

IPSTAR bietet hier Satelliteninternet an von 256 bis 1024 kbps und 2,5 bis 8k Baht im Monat, Installation inbegriffen bei Einjahresvertrag. Beschwerden hört man nicht selten, aber nicht nur. Unser holländisches Mitglied "dutch" ließ verlauten, er sei damit zufrieden. In anderen Foren wird meist englisch recht negativ berichtet.

Trueinternet hat versprochen, das neue kabellose Breitband-Internet ab Dezember 2006 in einem Umkreis von 50 km um Korat anzubieten. Darauf warte ich. Ist wesentlich besser und billiger. Momentan habe ich nur GPRS, billig aber langsam.

Gruß

Klaus

Guten Morgen zusammen!
Habe heute diesen älteren Bericht gelesen und bin gespannt ob in der Zwischenzeit das von Trueinternet versprochene verwirklicht wurde. Bin im September wieder in Nonsung und würde gerne täglich etwas ins Internet gehen ohne unser Haus verlassen zu müssen. Sonst müsste ich halt wieder mit GPRS versuchen aber dieses mal mit einem Thai Anbieter den mit Swisscom ist das doch zu teuer. Oder in dieDorfschule könnte ich auch gehen die haben Sateliten Internet das eigentlich sehr gut ist. eigentlich schade dass das fast nicht genutzt wird. Das habe ich vor 2 Jahren gemacht. Wer weiss mehr. Grüsse Rene

tuktuk
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Internetservice-Anbieter in Korat und im Isaan

Ungelesener Beitragvon tuktuk » Mo Apr 30, 2007 8:30 am

ornanong hat geschrieben:
Guten Morgen zusammen!
Habe heute diesen älteren Bericht gelesen und bin gespannt ob in der Zwischenzeit das von Trueinternet versprochene verwirklicht wurde. Bin im September wieder in Nonsung und würde gerne täglich etwas ins Internet gehen ohne unser Haus verlassen zu müssen. Sonst müsste ich halt wieder mit GPRS versuchen aber dieses mal mit einem Thai Anbieter den mit Swisscom ist das doch zu teuer. Oder in dieDorfschule könnte ich auch gehen die haben Sateliten Internet das eigentlich sehr gut ist. eigentlich schade dass das fast nicht genutzt wird. Das habe ich vor 2 Jahren gemacht. Wer weiss mehr. Grüsse Rene

Ich weiss, dass von TOT mittlerweile auch die Ipstarverbindung angeboten wird.Erfahrungsberichte hierzu kenne ich aber nicht.
Mein Ipstar von loxinfo funktioniert meist recht zufriedenstellend. :)

ornanong
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 193
Registriert: Fr Apr 06, 2007 4:31 pm
Wohnort: Non Sung

Re: Internetservice-Anbieter in Korat und im Isaan

Ungelesener Beitragvon ornanong » Mo Apr 30, 2007 3:49 pm

Ich weiss, dass von TOT mittlerweile auch die Ipstarverbindung angeboten wird.Erfahrungsberichte hierzu kenne ich aber nicht.
Mein Ipstar von loxinfo funktioniert meist recht zufriedenstellend. :)[/quote]
Hallo tuktuk
Was ist eine Ipstarverbindung funktioniert das auf Festnetz Leitung oder übers Handy Netz.Oder gar über Satelit. Bitte lass mich nicht dumm sterben. Gruss Rene :lol: :lol:

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Internetservice-Anbieter in Korat und im Isaan

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Apr 30, 2007 4:02 pm

ornanong hat geschrieben:Was ist eine Ipstarverbindung funktioniert das auf Festnetz Leitung oder übers Handy Netz.Oder gar über Satelit. Bitte lass mich nicht dumm sterben. Gruss Rene :lol: :lol:


Eines Tages stellte ich fest, dass sich meine IP Nr. und mein ISP laut Anzeige im Internet geaendert habe. Mein ISP war auf einmal Loxinfo, ich aber Kunde beim lahmen bis nicht funktionierenden GPRS-Internet von AIS. Einzige Aenderung! AIS wurde nun von Ipstar bedient. :?
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

tuktuk
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Internetservice-Anbieter in Korat und im Isaan

Ungelesener Beitragvon tuktuk » Mo Apr 30, 2007 4:04 pm

Hallo Rene,
Ipstar ist eine Satelliten Internet Breitbandverbindung.Hier mal der Link
http://www.ipstar.com.au/
und es wird in Thailand durch loxinfo und auch TOT angeboten.
bidirektional.Das heisst, mit dem Telefonnetz hat man gar nichts zu tun.
hier mal das Suchergebnis fue Thailand:
http://www.google.com/search?q=ipstar+t ... =firefox-a

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Internetservice-Anbieter in Korat und im Isaan

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Apr 30, 2007 4:16 pm

KoratCat hat geschrieben:IPSTAR bietet hier Satelliteninternet an von 256 bis 1024 kbps und 2,5 bis 8k Baht im Monat, Installation inbegriffen bei Einjahresvertrag.


Bei Taifah Motors in der Chompol Road zwischen Siam Commercial Bank und Yamo kann man den Vertrag machen bzw aktuelle Preise erfragen.

Man kriegt dann 'ne Satellitenschuessel in den Garten gesetzt, mit Verbindung je nach Wunsch zu nem LAN-Sender oder direkt zum PC. Wer Videos und Filme sehen moechte, sollte das haben. Johnny2 ruft so mit 1024 mbps (8.000 Baht im Monat) die in Deutschland mit IVPR (5 Euro im Monat) gespeicherten Fernsehprogramme zum direkt Sehen (ohne vorheriges Abspeichern auf dem PC) ab. Frag ihn mal.

Wenn das Wireless Broadband von Trueinternet genutzt werden kann (haengt von Naehe zu einem Sender ab), kann man fuer 1.000 Baht im Monat 2048 kbps (Preisliste vom letzten Jahr) haben. Ich warte da lieber statt mich an 'nen so extrem teuren Vertrag mit Ipstar zu binden.
Zuletzt geändert von KoratCat am Mo Apr 30, 2007 6:11 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

lulang
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Internetservice-Anbieter in Korat und im Isaan

Ungelesener Beitragvon lulang » Mo Apr 30, 2007 4:48 pm

KoratCat hat geschrieben:
KoratCat hat geschrieben:IPSTAR bietet hier Satelliteninternet an von 256 bis 1024 kbps und 2,5 bis 8k Baht im Monat, Installation inbegriffen bei Einjahresvertrag.


Bei Taifah Motors in der Chompol Road zwischen Siam Commercial Bank und Yamo kann man den Vertrag machen bzw aktuelle Preise erfragen.

Man kriegt dann 'ne Satellitenschuessel in den Garten gesetzt, mit Verbindung je nach Wunsch zu nem LAN-Sender oder direkt zum PC. Wer Videos und Filme sehen moechte, sollte das haben. Johnny2 ruft so mit 1024 mbps (8.000 Baht im Monat) die in Deutschland mit IVPR (5 Euro im Monat) gespeicherten Fernsehprogramme zum direkt Sehen (ohne vorheriges Abspeichern auf dem PC) ab. Frag ihn mal.

Wenn das Wireless Broadband von Trueinternet genutzt werden kann (haengt von Naehe zu einem Sender ab), kann man fuer 1.000 Baht im Monat 2048 kbps (Preisliste vom letzten Jahr) haben. Ich warte da lieber statt mich an 'nen so extrem teuren Vertrag mit Ipstar zu binden.


Klaus Thiesen warnt ausdrücklich auf seinen Seiten vor Ipstar.

Ich habe vor 2 Jahren auch Ipstar nehmen wollen. Gott sei dank erklärte mir der Verkäufer in Korat, dass ich lieber noch warten solle.
Das habe ich dann auch getan, trotz einiger Farangs, die mir das unbedingt einreden wollten und einstellen und so. Gegen einen kleinen Obulus versteht sich:-))
Schaut mal bei http://www.siam-info.de/ vorbei, dor findet man eine reichhaltige Erklärung zu Ipstar:-))

liebe Grüsse
lulang
Ps: Liebe Leute, nicht dass ihr glaubt da schreibt ein Querulant, ich gebe nur meine Erfahrungen wieder. Und einige sind eben nicht gut......

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Internetservice-Anbieter in Korat und im Isaan

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Apr 30, 2007 7:18 pm

Und wer das mit dem Preis-/Leistungsverhaeltnis von Trueinternet's Wireless Broadband zu Ipstar nicht glaubt, kann sich deren Preisliste (1700 x 2800 pixel) von mir per Email zusenden lassen, wo er's dann deutlicher lesen kann.

Das Problem ist halt nur, dass es das noch nicht in jedem Winkel gibt. Ich werde mal per Email anfragen, wie weit die jetzt sind. Am besten waere aber, wenn jemand, der daran interessiert ist, deren Buero im dritten Stock vom Ratchasima Center aufsucht. Fuer den Platzmarker bitte hier klicken.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

tuktuk
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Internetservice-Anbieter in Korat und im Isaan

Ungelesener Beitragvon tuktuk » Di Mai 01, 2007 8:10 am

In diesem Zusammenhang weise ich nochmal auf Wimax hin.Das wird bald kommen.Bis dahin kann man sich schon irgendwie behelfen.:)
viewtopic.php?t=720


Zurück zu „Korat Internet“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste