Gibt es in Korat Satelliten Internet???

Wie und mit was man hier in Korat und dem Isaan am besten ans World Wide Web anschließt etc.
ornanong
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 193
Registriert: Fr Apr 06, 2007 4:31 pm
Wohnort: Non Sung

Gibt es in Korat Satelliten Internet???

Ungelesener Beitragvon ornanong » Sa Aug 04, 2007 10:08 pm

Hallo zusammen
Hat jemand eine Ahnung wie teuer Sateliten Internet ist? Schüssel und Betrieb? Ist das in Korat zu kaufen? Besten Dank für gute Antworten. Gruss Rene

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Gibt es in Korat Satelliten Internet???

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Sa Aug 04, 2007 10:24 pm

IPSTAR kann man bei Taifah Motors (drei Geschäfte: Yamo, gegenüber Klang und nahe Ratchasima Center) bestellen. Habe mich vor gut einem Jahr mal mit 'ner Erkundigung geschockt: Bei Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten kostenloser Aufbau. Monatliche Gebühr je nach Bitrate 256/128, 512/256 und 1024/512 von 2500,-- bis 8.000,-- Baht monatlich. Die englischsprachigen Foren sind voller Beschwerden: "Bei Regen keine bis schwer gestörte Datenübertragung", "Bandbreite selten mehr als ein Viertel des Versprochenen" etc. Aber es gibt auch ein paar, die sagen, es sei ok. Frag mal gezielt (vielleicht per PN) den Johnny2 oder den dutch. Soviel ich weiss, sind beide zufrieden damit.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

dutch (†2012)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Gibt es in Korat Satelliten Internet???

Ungelesener Beitragvon dutch (†2012) » So Aug 05, 2007 9:43 am

Ich habe IpStar(CSLoxinfo)256/128 ,gekauft bei Tai FAh(yamo),
(glaube dass es jetzt angeboten wird fuer 2000 baht (aktionspreis)
Zum "downloaden" from music und video isst es nicht gut genug.
Ich verwende es nur fuer communication (auch Gespraeche mit webcam geht gut)
Kein problem mit Regen.
Regelmaessig Probleme mit kurzunterbrechungen(resetting of the server).Der eine Tag nichts und der andere Tag ein dutzend mal :evil: (Ich gehe zum toilet oder drinke mir eine tasse Kaffee und wenn ich zurueck komme ,lauft alles wieder :D

Ueberigens habe ich kein andere Wahl,weil hier(noch) keine schnelle Verbinding moeglich isst.

wern
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 41
Registriert: So Jul 22, 2007 1:42 pm
Wohnort: Non Thai

Re: Gibt es in Korat Satelliten Internet???

Ungelesener Beitragvon wern » Mo Aug 06, 2007 6:59 pm

Ich habe die gleiche Einrichtung wie dutch seit ca zwei Jahren und kann die Bemerkungen von dutch was die Unterbrechungen betrifft bestätigen. Mich stören sie dagen mehr als ihn. Ich habe mich bei TOT in Korat erkundigt, da kostet die iPStar-Schüssel im Monat um die 1'600 THB, allerdings wird eine Installationsgebühr um die 4'000 THB berechnet; diese Auskunft ist jetzt ca einen Monat alt.

ornanong
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 193
Registriert: Fr Apr 06, 2007 4:31 pm
Wohnort: Non Sung

Re: Gibt es in Korat Satelliten Internet???

Ungelesener Beitragvon ornanong » Di Aug 07, 2007 2:23 am

Hallo Wern!
Das sind wenn ich Deinen Bericht richtig interpretiere die Monats Gebühren und instalation. Was kostet denn ungefähr der Betrieb bei ca.2 Std. Täglich oder ist das alles inkl. mit unbegrenztem Surfen was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. Besten Dank für weitere Auskünfte. Gruss Rene :roll:

dutch (†2012)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Gibt es in Korat Satelliten Internet???

Ungelesener Beitragvon dutch (†2012) » Di Aug 07, 2007 9:39 am

Ich zahle 1605 baht monatlich alles einsschliesslich(seit 2 Jahre)
Bin manchmal 16 Stunden am Tag verbunden :lol:

ornanong
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 193
Registriert: Fr Apr 06, 2007 4:31 pm
Wohnort: Non Sung

Re: Gibt es in Korat Satelliten Internet???

Ungelesener Beitragvon ornanong » Di Aug 07, 2007 3:03 pm

Hallo zusammen! Korat Cat, Dutsch, und Wern
Vielen Dank für die Infos. Damit ist eine meiner grössten Sorgen vom Tisch die Komunikation mit der Verwanschaft und Freunden. Gruss bie später Rene :D

ornanong
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 193
Registriert: Fr Apr 06, 2007 4:31 pm
Wohnort: Non Sung

Re: Gibt es in Korat Satelliten Internet???

Ungelesener Beitragvon ornanong » Mi Sep 26, 2007 1:11 pm

dutch hat geschrieben:Ich zahle 1605 baht monatlich alles einsschliesslich(seit 2 Jahre)
Bin manchmal 16 Stunden am Tag verbunden :lol:

Guten Morgen
Wie schnell ist den das Sateliten Internet das Ihr habt. :D Gruss Rene

dutch (†2012)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Gibt es in Korat Satelliten Internet???

Ungelesener Beitragvon dutch (†2012) » Mi Sep 26, 2007 6:30 pm

256/128

ornanong
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 193
Registriert: Fr Apr 06, 2007 4:31 pm
Wohnort: Non Sung

Re: Gibt es in Korat Satelliten Internet???

Ungelesener Beitragvon ornanong » Mi Sep 26, 2007 7:42 pm

dutch hat geschrieben:256/128

Danke dutsch,
nicht gerade überwältigend aber in der not frisst der Teufel Fliegen wie man so schön sagt. :D Gruss Rene

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Gibt es in Korat Satelliten Internet???

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mi Sep 26, 2007 8:09 pm

Für viel Knete gibt's auch höhere Bitraten. Soviel ich weiss, leistet der johnny2 sich 1024/512. Bei meiner Erkundigung vor einem anderthalben Jahr wollten sie 8 Riesen im Monat dafür. :shock:
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

ornanong
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 193
Registriert: Fr Apr 06, 2007 4:31 pm
Wohnort: Non Sung

Re: Gibt es in Korat Satelliten Internet???

Ungelesener Beitragvon ornanong » Mi Sep 26, 2007 8:55 pm

Hallo Klaus!
Wie bist du mit dem EDGE zufrieden? Habe festgestellt das mein Nokia 9300 Smartphone das eingebaut hat. Muss vom Provider aber freigeschaltet sein wenn ich das richtig gelesen habe auf der Hompage von Nokia Deutschland.Lästig diese ewige fragerei. Einen schönen Abend aus der kühlen verregneten Schweiz. Gruss Rene :mrgreen:

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Gibt es in Korat Satelliten Internet???

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mi Sep 26, 2007 10:15 pm

ornanong hat geschrieben:Hallo Klaus!
Wie bist du mit dem EDGE zufrieden? Habe festgestellt das mein Nokia 9300 Smartphone das eingebaut hat. Muss vom Provider aber freigeschaltet sein wenn ich das richtig gelesen habe auf der Hompage von Nokia Deutschland.Lästig diese ewige fragerei. Einen schönen Abend aus der kühlen verregneten Schweiz. Gruss Rene :mrgreen:


Ich denke, mit EDGE von DTAC sowohl preislich, leistungsmäßig und hinsichtlich Mobilität das augenblicklich Optimale gefunden zu haben. Es hängen viele technische Neuerungen in der Luft, die mich von größeren Investitionen und Vertragsbindungen abhalten. EDGE mit Modem oder Handy ist m. E. noch einige Zeit aktuell und wird nicht so schnell von der technischen Entwicklung überholt sein. Die bessere Alternative zum Satelliteninternet bei normalen Bitraten.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

ornanong
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 193
Registriert: Fr Apr 06, 2007 4:31 pm
Wohnort: Non Sung

Re: Gibt es in Korat Satelliten Internet???

Ungelesener Beitragvon ornanong » Di Nov 20, 2007 10:25 am

Hallo zusammen
Habe seit einigen Tagen eine Satelliten Schüssel hinter dem Haus und bis jetzt eigentlich recht zu frieden. Hoffe es bleibt so.
Ist nicht so schnell wie ich es gewohnt war dafür habe ich mehr Zeit zum warten als ich noch unter dem Arbeits Stress zu leiden hatte. :P

tuktuk
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Gibt es in Korat Satelliten Internet???

Ungelesener Beitragvon tuktuk » Mi Jun 25, 2008 10:21 am

Ich habe jetzt auch wieder mein loxinfo ipstar (512/256).Ich hatte es ja bereits 3 Jahre und war die meiste Zeit recht zufrieden.Leider musste ich die Techniker bemühen.Es waren wohl mehrere Sachen zusammengekommen.Der Bambus in Satellitenrichtung war zu hochgewachsen, es war auch den Technikern nicht gelungen, die Empfangsqualität herzustellen.
Dann war wohl das LNB und das Modem kapputt gegangen.Ich war ja leider auch ein Jahr nicht hier.
Na für 5000 THB und 650 für einen neuen Satständer bin ich wieder dabei mit einer Signalstärke von 9,8 - 10.Bin mal gespannt, wie es bei starkem Regen wird :?:


Zurück zu „Korat Internet“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste