Suche Möbelhersteller für Rosenholz um Chiang Mai

Für alle Themen, die insbesondere Nordthailand betreffen. Z. B. das Wohnen und Reisen in den Provinzen Chiang Mai, Mae Hong Son, Chiang Rai, Phayao, Lamphun, Lampang, Phrae, Nan, Uttaradit, Sukhothai, Tak, Kamphaeng Phet, Phitsanulok, Phetchabun, Phichit, Nakhon Sawan und Uthai Thani
Schleupen
Korat-Isaan-Forum-Gast

Suche Möbelhersteller für Rosenholz um Chiang Mai

Ungelesener Beitragvon Schleupen » So Sep 21, 2014 9:37 pm

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Wir haben ein Esszimmer aus Rosenholz mit Einlegearbeiten aus Perlmutt, das in der Nähe von Chaing Mai hergestellt wurde geerbt.
Das Esszimmer wurde 2008 in Thailand in Auftrag gegeben und 2009 vom Hersteller nach Deutschland geschickt.

Nun möchten wir passend zu diesem Esszimmer weitere Möbel herstellen lassen.
Das gestaltet sich schwierig, da mit dem Tod des Erblassers alle Dokumente abhanden gekommen sind.

Kann uns jemand die E-Mail-Adressen von Herstellern um Chiang Mai vermitteln, die auch den Versand international vornehmen?

Im Voraus vielen Dank

Leo und Rosi Schleupen

Poster am 14. 09. 2016 mangels weiteren Einloggens aus Mitgliederliste entfernt von Admin

Benutzeravatar
WADI (†2016)
Thailand-Reporter
Beiträge: 669
Registriert: So Aug 20, 2006 7:14 am

Re: Suche Möbelhersteller für Rosenholz um Chiang Mai

Ungelesener Beitragvon WADI (†2016) » Di Sep 30, 2014 1:33 am

gib mal in Google "rose wood producers in chiang mai" ein, da wirst Du sehr viel mehr Informationen bekommen als von uns Khoratern, die wir evtl. irgendwann auch einmal einen Tisch oder Stuhl dort gekauft haben (u. keine Unterlagen mehr darüber, wie ich z.B. ...)
导师 dǎoshī Lem Pel

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Suche Möbelhersteller für Rosenholz um Chiang Mai

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Di Sep 30, 2014 9:51 am

Also ich kann dazu nur sagen, dass ich ein solches Esszimmer (Tisch mit Perlmutteinlage in der Platte und 8 Stühle mit Perlmutteinlage in Vorder- und Hinterseite der Lehnen, Naturmotive, gedrechselte Tisch- und Stuhlbeine etc.) vor über 20 Jahren für THB 26.000 auf dem Jahrmarkt vor der City Hall in Korat gekauft habe. Papiere hat es darüber meiner Erinnerung zufolge nie gegeben, der Preis wurde in Thai genannt oder auf dem Elektronenrechner angezeigt und bar bezahlt. Der Verkäufer hat uns dann jeweils sofort mit seinem Laster und den Möbelstücken heimgefahren. Eine Glasplatte zum Schutz der Tischoberfläche mit den Perlmutteinlagen haben wir uns selbst von einem Glaser dazu anfertigen lassen.

Die stets preisgünstigen Möbel jenes Verkäufers sollen aus Knacki-Produktion stammen. Es gibt in Korat auch permanente Verkäufer solcher Anfertigungen durch "Schwere Jungs". Ob man da Maßanfertigungen bestellen kann, weiss ich aber nicht! Der Versand nach Deutschland dürfte nicht allzu einfach und billig sein. Wiegt sehr viel, und wird je nach Motiv evtl. als Kunstgegenstand und das Material als geschützte Resource betrachtet. Ich nehme an, da braucht man nicht nur eine Einfuhrgenehmigung deutscher Behörden sondern auch eine Ausfuhrgenehmigung der Thai Behörden.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974


Zurück zu „Nordthailand“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste