Weihnachten in Chiang Mai

Für alle Themen, die insbesondere Nordthailand betreffen. Z. B. das Wohnen und Reisen in den Provinzen Chiang Mai, Mae Hong Son, Chiang Rai, Phayao, Lamphun, Lampang, Phrae, Nan, Uttaradit, Sukhothai, Tak, Kamphaeng Phet, Phitsanulok, Phetchabun, Phichit, Nakhon Sawan und Uthai Thani
Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Weihnachten in Chiang Mai

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Mo Dez 29, 2008 6:49 pm

Mein Freund Manfrado berichtet:

Freunde das war diesmal ein Katzengang. Kalt, Regen, keine Stimmung und absolut nichts los.
Sorry ich möchte keine schlechte Stimmung hier verbreiten, aber was derzeit in Chiang Mai los ist
kann man schlichtweg als Katastrophe bezeichnen. Hauptreisezeit und nichts los.
Glaube Orte die weit weg vom Meer sind trifft das Schicksal knüppeldick.

Restaurants und Bars kann man Reihenweiße übernehmen in der Altstadt

Selbst das Bier hat nicht geschmeckt. Nasskalt und keine Leute. Weiß auch nicht wo die sich verkrochen haben. Wo sich letzte Jahr reihenweiße kleine Straßenpartys und Events gabs, dieses Jahr nichts!!

Unser Hotel, Loby und Empfang verwaist. Beim Frühstück, mehr Personal als Gäste.

So das war der Bericht zur aktuellen Lage in Chiang Mai.

Bin auf jeden fall wieder froh zu Hause zu sein. Mollig warm, Glühwein schlürfen und ab in die Heia.
Es ist nicht schwer zu wissen wie man etwas macht,
aber es ist schwer es auch zu tun!

fen (†2014)
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 177
Registriert: Mo Mai 05, 2008 11:52 am
Wohnort: Lopburi

Re: Weihnachten in Chiang Mai

Ungelesener Beitragvon fen (†2014) » Di Dez 30, 2008 10:04 am

Hallo Werner,

mit diesem Bericht hast Du aber Gelüste in mir geweckt. Während der letzten kalten und sehr windigen Tagen haben meine Frau und ich oft gesagt: "in Deutschland hätten wir jetzt einen schönen Glühwein getrunken"

Den haben wir immer mit Glühwein-Gewürzen im Teebeutel von Teefix gemacht. Habe ich hier aber natürlich noch nicht gefunden, genauso wie Teefix Butte oder Malventee. Hast Du ein Rezept für Glühwein und gibt es dann die Zutaten hier zu kaufen?

Gruß

Gebhard
Hummel Hummel.........

Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Re: Weihnachten in Chiang Mai

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Di Dez 30, 2008 12:34 pm

Hallo Gebhard!

Zur Not reichen Nelken, etas Zitronensaft und/oder Orangensaft für den Glühwein. Nelken gibt es neuerdings bei Makro, ebenso (manchmal) auch französischen Rotwein.

Viel Freude wünscht

Werner
Es ist nicht schwer zu wissen wie man etwas macht,
aber es ist schwer es auch zu tun!


Zurück zu „Nordthailand“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste