Uttaradit / Sukhothai /Sawankhalok/Sri Nakhon

Für alle Themen, die insbesondere Nordthailand betreffen. Z. B. das Wohnen und Reisen in den Provinzen Chiang Mai, Mae Hong Son, Chiang Rai, Phayao, Lamphun, Lampang, Phrae, Nan, Uttaradit, Sukhothai, Tak, Kamphaeng Phet, Phitsanulok, Phetchabun, Phichit, Nakhon Sawan und Uthai Thani
tarueng
Korat-Isaan-Forum-Gast

Uttaradit / Sukhothai /Sawankhalok/Sri Nakhon

Ungelesener Beitragvon tarueng » Mi Sep 24, 2008 3:35 pm

Hier mein gesammeltes Wissen zu Uttaradit



Ausflüge
Umgebung von Uttaradit
Queen Sirikit Damm
Mae Poon Waterfall (Laplae)
Umgebung von Sukhothai
Old Sukhothai
Ramkhamheang National Park
Umgebung Si Satchanali
Ruinen von Si Satchanali


Discothek
Crystal Palm (Samstag am meisten los) leider um 2 Uhr Nachts zu. Danach kann man aber ins Friday (Karaoke Club )gehen, hat immerhin bis 4 uhr auf.

Shopping
Naja, richtig shopen kann man eigentlich nicht. Höchstens ein bisschen im Friday Kaufhaus oder im Tesco (Uttaradit)
In Sukhothai gibt es auch mittlerweile ein BIG C und ein Homedepot baumarkt.
Sawankhalok - hier gibt es ein kleinen Tesco Lotus


Restaurant
Uttaradit
Swiss Garden Restaurant (hier war ich leider noch nicht Essen) Tel. 055814081
JJ Steak Restaurant (wird von einem deutschen geführt, werde es das nächste mal besuchen um zu berichten)
Tree House Restaurant (Thai Food) Essen war super, angenehme Atmosphäre
Sawankhalok
Hier gibt es ein Garten-Restaurant, gegenüber bzw. in der Nähe des Tesco Lotus (Gartenrestaurant Strassenseite Stadteinwärts linke Seite)
Sukhothai
würde ich gerne ein nettes Gartenrestarant gegenüber dem Busterminal erwähnen. Aber das Essen ist uns beim letzten besuch nicht bekommen, uns allen nicht.

Swimmingpools
Uttaradit - (ist mir leider keiner bekannt)
Sawankhalok - (hier gibt es öffentliche, Ausfahrt Sawankhalok Richtung Sukhothai, gleich hinter der Kreuzung, allerdings ist das Wasser alles andere als sauber gewesen, wo wir da waren.
Sukhothai -PremSuk Swimmingpool gegenüber dem Busterminal - Hier gibt es auch deutsche Gerichte, leider nur deutsche Gerichte

Hotels/Guesthouse
Uttaradit
http://www.phairinresort.com/index.html
Seeharaj Hotel (hier ist auch die Crystal Palm Disco)
Es gibt auch noch eine Reihe von Budget Guesthouses,

Sri Nakhon
liegt ca. 40 KM von Uttaradit und 54 KM von Sukhothai entfernt. Gehört allerdings zur Provinz Sukhothai
Hier gibt es allerdings nicht viel zu berichten, Ist ein kleines Städchen wo es vereinzelt auch ab und an einen Farang gibt.

Karaoke bei Boss gegenüber der Schule
Essen gegenüber der Schule (besser aber nach Uttaradit fahren, wenn man schön Essen gehen will) Zwischen Sri nakhon und Wat Bo Thong, gibt es in Richtung Uttaradit auch ein kleines Barbecue Restaurant, Naja, Restauarnt ist zuviel gesagt, man kann aber schön Essen und mich findet man sehr oft hier.
Internet cafe gegenüber der Krung Thai Bank
Ansonsten gibt es ausser ein paar Lädchen nicht viel in Sri Nakhon
Am Wat gibt es ein kleinen See, wo man die "Fische" füttern kann. Ziemliche dicke Brummer, auch Schildkröten.
Guesthouse (zur Übernachtung) gibt es auch in Sri Nakhon, wenn man Richtung Si Samrong fährt, leider kein Schild in English, sondern nur ein gelbes Schild in Thai.

So das ersteinmal die "wichtigsten" Anhaltspunkte zu "meiner Gegend. Bei Fragen, einfach hier antworten oder mail an tarueng@gmx.de

Bernd
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Uttaradit / Sukhothai /Sawankhalok/Sri Nakhon

Ungelesener Beitragvon Bernd » Mi Sep 24, 2008 5:11 pm

Habe hier ein schönes Bild zu Sukhothai. Leider ist es eingescannt und daher nicht mehr ganz so gut. Aber vom Motiv her finde ich es ganz toll.

.../sukho1.jpg

tarueng
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Uttaradit / Sukhothai /Sawankhalok/Sri Nakhon

Ungelesener Beitragvon tarueng » Di Aug 10, 2010 6:13 pm

tarueng hat geschrieben:Hier mein gesammeltes Wissen zu Uttaradit


Restaurant
Uttaradit

New York...geführt von einem Deutschen..Klaus. Super grosse Steaks...Mein Anlaufpunkt wenn ich vor Ort bin.

Swimmingpools
Uttaradit - (ist mir leider keiner bekannt)
Gegen eine kleine Gebühr kann man im Seeharaj schwimmen-


So das ersteinmal die "wichtigsten" Anhaltspunkte zu "meiner Gegend. Bei Fragen, einfach hier antworten oder mail an tarueng@gmx.de


Zurück zu „Nordthailand“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste