Nordthailandforum - Der Anfang

Für alle Themen, die insbesondere Nordthailand betreffen. Z. B. das Wohnen und Reisen in den Provinzen Chiang Mai, Mae Hong Son, Chiang Rai, Phayao, Lamphun, Lampang, Phrae, Nan, Uttaradit, Sukhothai, Tak, Kamphaeng Phet, Phitsanulok, Phetchabun, Phichit, Nakhon Sawan und Uthai Thani
tuktuk
Korat-Isaan-Forum-Gast

Nordthailandforum - Der Anfang

Ungelesener Beitragvon tuktuk » Mi Sep 24, 2008 11:46 am

danke Klaus und tarueng,
ich hoffe dass werner.freitag auch bald zu uns stösst und mit einigen Blicken aus seinem Haus uns erfreuen wird.Ebenfalls hoffe ich auf seine Orchideen.Er hat schon einige davon.Auch Mon eine gemeinsame Bekannte widmet sich den Orchideen.Ich habe hier welche von einem Mönch geschenkt bekommen auf meinen "kleinen" Ausflügen.Und bin mittlerweile soweit, dass ich mich auch daran wage.Werner hat mir das auch an's Herz gelegt.Und ich hoffe, er gibt mir ein paar Tipps.

tuktuk
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Nordthailandforum

Ungelesener Beitragvon tuktuk » Mi Sep 24, 2008 12:20 pm

mal vergleichen
.../DSC08480.jpg
und img
.../DSC08480.jpg
in voller Schönheit :wave

tarueng
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Nordthailandforum - Der Anfang

Ungelesener Beitragvon tarueng » Mi Sep 24, 2008 2:50 pm

@tuktuk

schöne Bilder. Aber warum willst Du dich an Orchideen wagen? Die wachsen (zumindest bei uns) von selbst. Auch in Deutschland wachsen die fast wie unkraut...Allerdings schön anzusehen.

tarueng

Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Re: Nordthailandforum - Der Anfang

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Mi Sep 24, 2008 3:59 pm

Gratulation zum Nordthailandforum :salut :salut :salut :salut

Nordthailand, da soll es Berge geben, schöne Landschaften, sowie Wildbäche und Flüsse und außer Orchideen sogar noch andere Sehenswürdigkeiten. Schmuckindustrie soll es auch im Norden geben, sogar Kartoffelfelder.

Kommen darüber Berichte?

Und der Tourismus soll laut Helmut im Norden angekurbelt werden. Jawohl, das ist gut, denn der Isaan hat es noch nicht so eilig. :wiiee :wiiee :wiiee

:wave :wave :wave :wave
Werner
Es ist nicht schwer zu wissen wie man etwas macht,
aber es ist schwer es auch zu tun!

tuktuk
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Nordthailandforum - Der Anfang

Ungelesener Beitragvon tuktuk » Mi Sep 24, 2008 4:23 pm

hallo Werner,
ich habe die Berichte schon soweit fertig.Die Struktur wird so aufgebaut sein, wie ich es schon mal gemacht habe.(Du kannst es auch an meinen Titeln sehen, welche ich mir schon ausgesucht habe :) )Und auch noch verfeinert.Kartoffeln gibt es hier ja haufenweise auf dem Dienstagsmarkt.Ich werde mal ein Feld suchen und knippsen.Und auch den Markt in Wang Chom, nahe werner.freitag.
deine Berichte sind doch teilweise ähnlich, also ist der Isaan schon so weit.Oder kennst Du keinen, der an der Thailandweitenkampagne teilnimmt :?:
@tarueng
was soll ich machen, falls ich nur noch sehr beschwerlich laufen kann :?:
Ich hole mir die Natur auf die Terrasse und dann kann ich auch fotografieren und Beobachtungen machen und hier mit einigen Membern teilen.Noch habe ich die Hoffnung allerdings nicht aufgegeben.Ein Prozess, den ich in Deutschland so nicht machen kann.Also durchaus auch egoistisch.Das darf ich mir aber auch erlauben.Und von meinen Ärzten ist es mir auch empfohlen worden.Natürlich nicht detailliert.Das muss ich selber alles bringen.Und da schliesst sich für mich ein Kreis.Hier kann ich das alles. :D

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Nordthailandforum - Der Anfang

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mi Sep 24, 2008 6:08 pm

Es geht um ein Bildchen, das in der Größe 45 x 45 Pixel links neben dem Forumtitel auf der Startseite zu sehen sein wird. Es sollte etwas Bezeichnendes für Nordthailand zeigen. Natürlich sollte es zur Auswahl in einem etwas größeren Format zu sehen sein.

Noch mehr Vorschläge? :D
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
samlor
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 43
Registriert: Fr Mai 04, 2007 7:01 pm
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Nordthailandforum - Der Anfang

Ungelesener Beitragvon samlor » Mi Sep 24, 2008 11:40 pm

Bei Nordthailand kommt einem doch zuerst Chiang Mai in den Sinn, wie wäre es mit einem Bild vom Wat Doi Suthep.


Damit dieser Thread nicht so lange zum Aufbau braucht, wurde dieser Post mit den vielen schönen Bildern am 26. 09. 08 um 9:42 Uhr vom Admin. als separates Thema abgetrennt

viewtopic.php?f=384&t=2454
Gruss, Rainer

tarueng
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Nordthailandforum - Der Anfang

Ungelesener Beitragvon tarueng » Do Sep 25, 2008 2:39 pm

Mir fällt da Spontan das Goldene Dreieck ein. Leider habe ich aber im moment kein Bild griffbereit.

tarueng

tuktuk
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Nordthailandforum - Der Anfang

Ungelesener Beitragvon tuktuk » Do Sep 25, 2008 6:55 pm

Hallo tarueng,
lass mich heute oder morgen ein wenig kramen.Ich habe einige Aufnahmen.

Benutzeravatar
samlor
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 43
Registriert: Fr Mai 04, 2007 7:01 pm
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Nordthailandforum - Der Anfang

Ungelesener Beitragvon samlor » Do Sep 25, 2008 8:14 pm

Vom Goldenen Dreieck hätte ich auch ein paar :wave .
Vielleicht ist etwas passendes dabei.
Wenn nicht können die "Isaaner" sehen wie schön es im Norden ist Bild.

Damit dieser Thread nicht so lange zum Aufbau braucht, wurde dieser Post mit den vielen schönen Bildern am 26. 09. 08 um 9:27 Uhr vom Admin. als separates Thema abgetrennt

viewtopic.php?f=384&t=2453
Gruss, Rainer

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Nordthailandforum - Der Anfang

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Do Sep 25, 2008 8:53 pm

Wunderschöne Bilder! Aber das ist ja die Qual auf allen Ebenen:

1. Es wird ja nur ein Bild gebraucht. "Wer die Wahl hat, hat die Qual"

2. Wer 'ne lahme Internetverbindung hat, muss voller Erwartung arg lange warten, bis er die Bilder in voller Größe sieht.

Werde mir morgen mal Gedanken machen, wie ich den Thread zerlegen kann, damit das Laden des Threads diesen vielen absolut sehenswerten Bilder nicht so furchtbar lange dauert. Aber vielleicht kommt mir der Moderator ja zuvor. :wink:
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974


Zurück zu „Nordthailand“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste