endlich habe ich meine eigene Sparte wiedergefunden.
Dienstag ist der Markt in Chiang Dao.Ich bezeichne diesen Tag mal als Treffpunkt.Angehörige vieler Bergvölker aus der Umgebung kommen, sowohl als Händler, wie auch als Käufer.Touristen kommen aus Chiang Mai und hiesigen Ressorts.Die Banken haben Hochbetrieb.Die Polizei regelt den Verkehr und kassiert auch kräftig ab.Bilder auf dem Markt habe ich heute nicht gemacht.Jedoch Karl getroffen.
Karl lebt seit 15 Jahren in Ban Tham und ist ein äuserst knurriger und trotzdem liebenswerter Niederländer.Er spricht deutsch fast perfekt.Englisch ebenfalls.Vor ein paar Monaten hat er leider einen Schlaganfall gehabt und ist nicht mehr so mobil wie früher.Er hat Noi als Fahrer seines Wagens dabei gehabt.Ich sass gerade im Starcafe an der Bushaltestelle und erblickte ihn.Ich habe mich gewaltig gefreut, dass Karl mal wieder ausser Haus war.Ich besuche ihn zwar öfter, da er ja nur 300 m entfernt von mir lebt.Aber ausserhalb habe ich ihn lange nicht mehr gesehen.
Sodann habe ich noch Fotos gemacht.Ich werde sie noch einstellen.Zum einen von Tong, dem Taxifahrer aus Chiang Dao.Er hat seinen Platz ebenfalls am Starcafe.Er passt Touristen ab, die hier aussteigen und bietet ihnen seine Dienste an.Mal mit, mal ohne Erfolg.
Die Speisekarte des Starcafes habe ich als Exceldatei per mail zugeschickt bekommen und in eine pdf Datei konvertiert.Sie ist in der Anlage.Das Essen ist gut, der Cappuccino, der typische Hochlandcappuccino.
Anschliessend bin ich noch zu Mon und Kurt gefahren.Das Restaurant bleibt weiter geschlossen.Mon widmet sich jetzt Orchideen.
werner, Du hast jetzt Konkurrenz.ich habe auch mal auf Dein Grundstück geschaut und beschlossen, die Fotos und Blicke von dort Dir zu überlassen.
Jedoch habe ich ein paar Fotos vom Doi Luang geschossen.Ein sehr typischer Regenzeittag.Allerdings hatten wir Glück.Bis jetzt hat es nur genieselt...
Die Bildbearbeitung habe ich schon fertig.Es fehlt noch das Laden auf die Homepage und die Hotlinks