Ausflugstipps Chiang Dao und Bantham

Für alle Themen, die insbesondere Nordthailand betreffen. Z. B. das Wohnen und Reisen in den Provinzen Chiang Mai, Mae Hong Son, Chiang Rai, Phayao, Lamphun, Lampang, Phrae, Nan, Uttaradit, Sukhothai, Tak, Kamphaeng Phet, Phitsanulok, Phetchabun, Phichit, Nakhon Sawan und Uthai Thani
tuktuk
Korat-Isaan-Forum-Gast

Ausflugstipps Chiang Dao und Bantham

Ungelesener Beitragvon tuktuk » So Sep 21, 2008 7:03 pm

MadMovie hat geschrieben:Bringe gerne ein paar Ausflugstipps hier mit ein... :D

@MadMovie,
die Ausflugstipps Chiang Dao und Bantham sind fast fertig.Vielleicht veröffentliche ich sie als Literatur-pdfs. :wave

Benutzeravatar
pezi
Thailand-Entdecker
Beiträge: 255
Registriert: Do Sep 21, 2006 9:00 pm
Wohnort: Udonthani

Re: Ein "Verrückter Film" ist neugierig...

Ungelesener Beitragvon pezi » Mo Sep 22, 2008 9:23 pm

hallo tuktuk, jetz weis ich entlich auf was du scharf bist. :salut du willst den literatur nobelpreis einheimsen.na dann viel glück.gruss pezi

tuktuk
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Ein "Verrückter Film" ist neugierig...

Ungelesener Beitragvon tuktuk » Mo Sep 22, 2008 11:54 pm

pezi hat geschrieben:hallo tuktuk, jetz weis ich entlich auf was du scharf bist. :salut du willst den literatur nobelpreis einheimsen. gruss pezi

Nein Pezi,
die Wünsche der TAT(thailändisches Büro für Tourismus, in freier Übersetzung) bezüglich der Förderung des Tourismus und meine bezüglich des Bekanntmachens von Chiang Dao haben sich getroffen.Da wird auch was im Thaifernsehen gezeigt.Leider auf einem Sender, den man hier im Norden nicht empfangen kann.Wohl in anderen Gegenden Thailands.Vielleicht auch bei Euch.Aber wir bekommen eine DVD und dann sind wir halt Fernsehstars.Kurz der "Oskar" muss es schon sein. :)
und vielleicht kriegen wir bis dahin vielleicht ein paar Brocken Thai hin. :oops:

tuktuk
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Ausflugstipps Chiang Dao und Bantham

Ungelesener Beitragvon tuktuk » Di Sep 23, 2008 8:47 pm

endlich habe ich meine eigene Sparte wiedergefunden.
Dienstag ist der Markt in Chiang Dao.Ich bezeichne diesen Tag mal als Treffpunkt.Angehörige vieler Bergvölker aus der Umgebung kommen, sowohl als Händler, wie auch als Käufer.Touristen kommen aus Chiang Mai und hiesigen Ressorts.Die Banken haben Hochbetrieb.Die Polizei regelt den Verkehr und kassiert auch kräftig ab.Bilder auf dem Markt habe ich heute nicht gemacht.Jedoch Karl getroffen.
Karl lebt seit 15 Jahren in Ban Tham und ist ein äuserst knurriger und trotzdem liebenswerter Niederländer.Er spricht deutsch fast perfekt.Englisch ebenfalls.Vor ein paar Monaten hat er leider einen Schlaganfall gehabt und ist nicht mehr so mobil wie früher.Er hat Noi als Fahrer seines Wagens dabei gehabt.Ich sass gerade im Starcafe an der Bushaltestelle und erblickte ihn.Ich habe mich gewaltig gefreut, dass Karl mal wieder ausser Haus war.Ich besuche ihn zwar öfter, da er ja nur 300 m entfernt von mir lebt.Aber ausserhalb habe ich ihn lange nicht mehr gesehen.
Sodann habe ich noch Fotos gemacht.Ich werde sie noch einstellen.Zum einen von Tong, dem Taxifahrer aus Chiang Dao.Er hat seinen Platz ebenfalls am Starcafe.Er passt Touristen ab, die hier aussteigen und bietet ihnen seine Dienste an.Mal mit, mal ohne Erfolg.
Die Speisekarte des Starcafes habe ich als Exceldatei per mail zugeschickt bekommen und in eine pdf Datei konvertiert.Sie ist in der Anlage.Das Essen ist gut, der Cappuccino, der typische Hochlandcappuccino.
Anschliessend bin ich noch zu Mon und Kurt gefahren.Das Restaurant bleibt weiter geschlossen.Mon widmet sich jetzt Orchideen.
8) werner, Du hast jetzt Konkurrenz.ich habe auch mal auf Dein Grundstück geschaut und beschlossen, die Fotos und Blicke von dort Dir zu überlassen.
Jedoch habe ich ein paar Fotos vom Doi Luang geschossen.Ein sehr typischer Regenzeittag.Allerdings hatten wir Glück.Bis jetzt hat es nur genieselt... :)
Die Bildbearbeitung habe ich schon fertig.Es fehlt noch das Laden auf die Homepage und die Hotlinks

tuktuk
Korat-Isaan-Forum-Gast

Ausflugstipps Chiang Dao und Bantham

Ungelesener Beitragvon tuktuk » Sa Okt 04, 2008 7:22 pm

04.10.08
Heute nachmittag habe ich mir zum Ausklang der Regenzeit eine Fahrt zum Eingang des Wildlife Sanctuary Chiang Dao gegönnt.Es ist einer der Eingänge.Von hier geht eine betonierte Strasse nach Mae Na Lao und weiter.Man kann auch über eine dirtroad nach Pai.
Es kam natürlich auch prompt ein Songthaeo mit 5 weissen Touristen, die ängstlich und neugieirig in die Gegend schauten.Der Fahrer verriet mir, dass es nach Mae Na Lao geht.Es war schon 15:30, also bleiben sie dort oben über Nacht.Da die Nächte scon sternenklar sind, werden sie sicher überwältigt sein.
04.10.08-Falter.pdf
(416.02 KiB) 56-mal heruntergeladen

tuktuk
Korat-Isaan-Forum-Gast

Karte von Chiang Dao und Bantham

Ungelesener Beitragvon tuktuk » So Okt 05, 2008 6:45 am

Eine kleine Hilfe für den Leser ist eine Übersichtskarte von Ban Tham und Chiang Dao.Vicha vom Chiang Dao Nest 1 hat sie entworfen und die Gäste in den Resorts 1 und 2 bekommen sie zur Orientierung.Touren kann man bei Ihnen auch buchen.Einen Überblick bietet ihre Homepage http://www.chiangdao.com
Map-2.JPG
Map-2.JPG (140.29 KiB) 14251 mal betrachtet

tuktuk
Korat-Isaan-Forum-Gast

Ankunft in Chiang Dao und Bantham

Ungelesener Beitragvon tuktuk » So Okt 05, 2008 7:48 am

Von Chiang Mai gibt es einige Möglichkeiten in 1 1/2 -2 Stunden nach Chiang Dao zu kommen.Vom Flugplatz mit dem Taximeter.Aus der Stadt mit diversen Tourunternehmern.Mit dem Fahrrad, mit dem Tuk Tuk, mit dem Mottorrad, mit dem Bus vom Chang Phuak Busbahnhof.Wie es dann bei der Ankunft mit dem Bus aussieht habe ich hier beschrieben. :)
07-starcafe.pdf
(273.39 KiB) 46-mal heruntergeladen

tuktuk
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Ausflugstipps Chiang Dao und Bantham

Ungelesener Beitragvon tuktuk » Sa Feb 07, 2009 7:37 am

Nun ich habe lange hier nichts von mir hören lassen, jedoch dieses Forum nicht vergessen und möchte mal wieder aktiver werden.
Hier also der Anfang vom "Aufstieg" am 25.01.09
Bild
Ich hatte alles in guter Erinnerung vom Vorjahr.Zu der Zeit hatte ich noch keinen blassen Schimmer von dem, was mir bevorstand.
Bis jetzt hatte ich keinen Mut, den Weg nochmal zu machen. Heute aber sagte ich mir, ich möchte. Und so ging es dann los.

Bild
erst zögerlich und alle 15 Stufen eine Pause einlegend.
Ich erreichte trotzdem bald dieses Schild :
Bild
Ich war froh, konnte ich nun in Kürze eine Pause einlegen.

tuktuk
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Ausflugstipps Chiang Dao und Bantham

Ungelesener Beitragvon tuktuk » Sa Feb 07, 2009 7:42 am

sozusagen das Motto
do not grumble when you suffer, just persevere
übersetzt von mir als
klage nicht, wenn Du leidest--halte durch
Nun geht es weiter auf den Wat

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

tuktuk
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Ausflugstipps Chiang Dao und Bantham

Ungelesener Beitragvon tuktuk » Sa Feb 07, 2009 7:50 am

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

tuktuk
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Ausflugstipps Chiang Dao und Bantham

Ungelesener Beitragvon tuktuk » Sa Feb 07, 2009 7:52 am

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

tuktuk
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Ausflugstipps Chiang Dao und Bantham

Ungelesener Beitragvon tuktuk » Sa Feb 07, 2009 7:53 am

Bild
Bild
Bild
Bild

tuktuk
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Ausflugstipps Chiang Dao und Bantham

Ungelesener Beitragvon tuktuk » Sa Feb 07, 2009 7:54 am

Bild
Bild
Bild
Bild

tuktuk
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Ausflugstipps Chiang Dao und Bantham

Ungelesener Beitragvon tuktuk » Sa Feb 07, 2009 1:01 pm

da, ich zumindest, wieder nicht alle Bilder so sehe, wie im anderen Forum, habe ich noch ein pdf angefertigt, etwas über ein MB :)
Dateianhänge
Bericht1.pdf
(1.85 MiB) 24-mal heruntergeladen

werner.f (?2012)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Ausflugstipps Chiang Dao und Bantham

Ungelesener Beitragvon werner.f (?2012) » So Feb 08, 2009 1:39 am

Hallo Helmut ,

da war ich auch schon. Schöne Erinnerung.
In ca. 2 Wochen hat uns ChiangDao wieder. Mal sehen , ob ich einige Fotos beitragen kann.

Gruss

Werner + Thanchanok


Zurück zu „Nordthailand“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste