Flugschule Korat

Für Aufrufe, Anzeigen, Veranstaltungen und Ereignisse sowie Vorschläge. Das Korat- u. Isaan-Anschlagbrett
marthai79 (?2013)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Flugschule Korat

Ungelesener Beitragvon marthai79 (?2013) » Sa Jan 01, 2011 8:38 pm

Kennt jemand eine englisch sprechende Flugschule im Raum Nakhonratchasima oder im Umkreis von ca. 50km.

In der CH ists mir zu teuer und zudem fehlt mir die Zeit. Da ich mich öfter in Thailand aufhalte würde ich gerne den "Schein" dort machen.

Ich habe bis jetzt eine Schule gefunden, allerdings ist diese ca. 90km von BKK Richtung Westen entfernt, von Nakhonratchasima wären das ca. 500km.

Danke für eure Hinweise.


Gruss


...und alles gute in 2011 bzw 2554 :)

Benutzeravatar
WADI (†2016)
Thailand-Reporter
Beiträge: 669
Registriert: So Aug 20, 2006 7:14 am

Re: Flugschule Korat

Ungelesener Beitragvon WADI (†2016) » Mo Jan 03, 2011 8:21 am

marthai79 hat geschrieben:Ich habe bis jetzt eine Schule gefunden, allerdings ist diese ca. 90km von BKK ...


kann man Dir dort keine Auskunft zu Khorat- Flugschulen geben?
导师 dǎoshī Lem Pel

marthai79 (?2013)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Flugschule Korat

Ungelesener Beitragvon marthai79 (?2013) » Mo Jan 03, 2011 1:27 pm

Nein.

Die sagen es gäbe keine andere Schule.

Wäre ja der einfachste Weg gewesen :)

Khun Hans
Thailand-Entdecker
Beiträge: 339
Registriert: Fr Mai 25, 2007 1:16 pm

Re: Flugschule Korat

Ungelesener Beitragvon Khun Hans » Mo Jan 03, 2011 10:44 pm

Ich würde eshalt über die Clubs versuchen!

http://www.thaiflyingclub.com/ bischen nach unten scrollen, dann sind alle Clubs aufgelistet, und wo ein Club ist,ist meistens auch ein Airport. ( Google hilf auch da wieder mal)

Gruss vom Hans, der zwar keine Licens hat, aber dennoch selbst durch Libyen geflogen ist :mrgreen:

Wer Lust hat auf den Bericht: http://www.zenithair.com/zodiac/pic05/v ... a-2005.pdf ( der Bericht ist von meiem Fliegerfreund)
( auf demGruppenfotos Seite zwei, bin ich der Dritte von rechts :D

marthai79 (?2013)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Flugschule Korat

Ungelesener Beitragvon marthai79 (?2013) » Mo Jan 03, 2011 11:00 pm

Danke :)

Die Page kenne ich, ich werde mal versuchen dass ich die einigermassen erträglich dagestellt bekomme, mein Chrome zeit ziemlich viel "AcII-Müll" an.



Ein Flugzeug fliegt mit Sprit und nicht mit der Lizenz :D

Mich hat in den USA und sogar in D noch niemand nach einer Lizenz gefragt. Immer nur 2 Kreditkarten bzw. Bar-Depot.

In den USA vertritt man die Meinung: Wer einen Flieger mietet der weiss was er tut, wenn nicht wird er es todsicher kein zweites mal tun.

Sind die Thai-Behörden sehr streng was die Überprüfung von Flug-Lizenzen angeht oder wird es gehandhabt wie beim Führerschein? (einen zu haben löst Begeisterung aus, keinen zu haben kostet 500-1000THB)

Superknu
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Flugschule Korat

Ungelesener Beitragvon Superknu » Mo Nov 07, 2011 5:28 am

Ich war mal in Angeles/Philipinen.
Da ist die ehemalige CLARK-AIRBASE.
Ich hab da nen Rundflug mit einer 2-Motorigen Cessna gebucht, hat damals 100 Mark gekostet, 1 Stunde! Er ist mit mir in den Mt. Pinatubo reingeflogen.
Ich durfte dann weiter oben selbst Steuern, und das ohne Flugschein.
Nach der Landung gingen wir noch zur Flugschule:
Die Preise damals: nationaler Pilotenschein 30 000 Peso
Internationaler 90 000 Peso.
Wird wahrscheinlich jetzt alles ca. 50% mehr Kosten!
Fallst in Thailand nix gescheites findest dann machst den schein halt in Angeles!
Infrastruktur für männliche alleinreisende Singles findest du neben dem Airport Abends in der Field-Avenue! (ab ca. 1000 Peso)
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

nano
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Flugschule Korat

Ungelesener Beitragvon nano » Mi Nov 09, 2011 1:34 pm

Superknu hat geschrieben:Ich war mal in Angeles/Philipinen.
Da ist die ehemalige CLARK-AIRBASE.
Ich durfte dann weiter oben selbst Steuern, und das ohne Flugschein.


Super - hatte der Eigentümer eine Vollkasko :mrgreen:

Frage an den FlugProfi
Ich beabsichtige in naher Zukunft beruflich etwas kürzer zu treten. Ein "To do" wäre das Fliegen. Wie streng ist die augenärztliche Untersuchung in Bezug von Astigmatismus in Th oder den Philippinen?

Kevinolb
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Flugschule Korat

Ungelesener Beitragvon Kevinolb » Mo Aug 27, 2012 3:54 pm

Würde mich mal interessieren was der PPL so in Thailand kostet! In Spanien ist er im Vergleich zu .de auch um einiges günstiger!

partystarten 2013)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Flugschule Korat

Ungelesener Beitragvon partystarten 2013) » Fr Feb 08, 2013 3:39 pm

Also so wie ich das mitbekommen habe, zahlst du für den PPL in Thailand einiges weniger. Würde sagen, dass du sicherlich 20% und vielleicht sogar mehr sparen kannst. Bitte verbessert mich, wenn meine Aussage falsch ist. Hatte jedoch die Preise mal vergleichen und bin auf diese Ersparnis gekommen.


Zurück zu „Litfaßsäule Nakhon Ratchasima (Treffpunkt am Tor zum Isaan)“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste